Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Altersrente und Auslandsaufenthalt

Erstellt von allsome, 28.09.2018, 20:22 Uhr · 42 Antworten · 2.779 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sehr gut,vor allem in Thailand...
    Mensch welch Laberer...
    geht nicht,gibs nicht ??
    Zumal " Thai Mucki " doch in z.B. Deutschland
    so einen Job, so der passende Aufenthaltstitel vorhanden...usw..bla bla.

    Du willst dich doch wohl nicht,als Östereicher,
    mit der deutschen Sozialgesetzgebung beschäftigen oder ?

    ->
    Altersrente und Auslandsaufenthalt


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bitte, Malaysia Nummer 5 ?? Wo sind denn dort die Rentnerhorden? In Sabah bei den Kadazan-Dusun?
    Der kleine, aber feine Unterschied:

    Moschee Malaysia.jpgMaschee_beten_Malysia.jpgMoschee_Burkas Malaysia.jpg

  4. #33
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.831
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe extra für den hueher was zum Einlesen rausgesucht.

    War doch letztes Jahr der Renner auf jeder Pool-Party in Thailand. Nu hamse die Bescherung und Panama liegt auf Platz 1. Alle Sugarteddies(ergo ATM)gehen nun mit den erforderlichen "Panama"-Papers von hier wech:


  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.295
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich meinte eine allgemeine Unterforderung.....
    körperlich bestimmt nicht. Auf den Azoren kannst du dein ganzes restliches Leben immer wieder auf neuen Pfaden durch fantastische Naturlandschaften wandern. Die höchste Erhebung Portugals ist auch dort, mit 2.300m. Große Anzahl endemischer Arten. Die Inseln liegen auf Plattengrenzen.

    geistig auch nicht. Wo es Internet gibt, gibt es alles. Bin nach Thailand in den 80ern mit einem einzigen Koffer voller CDs und Bücher. Heutzutage wäre das nicht notwendig.

  6. #35
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.101
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht einigermaßen gut portugiesisch spricht, dann trifft dies zu. Gute spanische Sprachkenntnisse helfen auf Madeira und auf den Azoren auch nicht weiter.
    Die winzige Insel Porto Santo mit einem großen Flughafen gilt als Geheimtipp. Da war ich eine Woche. Porto Santo ist überhaupt nicht zu empfehlen, da man dort nicht im Meer baden oder schwimmen sollte wegen des enormen Brandungsrückstroms (Riptide).

    Wenn ich nicht mit einer Thailänderin verheiratet wäre, würde ich dauerhaft auf eine der 2.200 bewohnten Inseln der Philippinen ziehen.
    wer kann sich denn madeira noch leisten mit euro 1500 rente monatlich, funchal und umgebung kosten doch etwohnungen euro 350.000 aufwaerst ??
    maedels gibt es zwar aber die brasilianerinnen sind teuer, im vergleich zu asien.

    mfg
    peter1

  7. #36
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.901
    Es wundert mich, dass angeblich nur 5.415 deutsche Rentner in Thailand leben sollen:

    https://der-farang.com/de/pages/5-41...en-in-thailand

    Nach meiner subjektiven Einschätzung leben mind. 1.000 deutsche Rentner in Naklua (Nord-Pattaya) und in Jomtien.

  8. #37
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    143

    Ich vermute mal, dass sind diejenigen die sich in Deutschland abgemeldet haben. Dazu kämen dann die Pendler und diejenigen, die ganzjährig in LOS sind, aber weiterhin in D gemeldet


  9. #38
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    1.115
    Rentner-Frust in Thailand

    Einst verließen sie Deutschland in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Jetzt geht vielen das Geld aus.





    https://www.morgenpost.de/vermischte...-Thailand.html

  10. #39
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.101
    heimatsitten beibehalten wie soll dann die rente reichen oder was wollen diese typen hier ????

    mfg
    peter1

  11. #40
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    678
    Sei nicht so hart, die wollen einen ruhigen Lebensabend genießen mit Sonne und vielleicht etwas Glück auch nochmal Zweisamkeit.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54
  2. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10