Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Aktuelle Frage zu Overstay

Erstellt von Franky53, 02.09.2014, 10:38 Uhr · 108 Antworten · 9.994 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    @Ruedi: Mir ists einmal passiert in einem Taxi auf dem Weg zum Victory Monument vor zirka 4 oder 5 Jahren. Der Polizist machte mich drauf aufmerksam, dass mein Visum 60 Tage (Touristenvisum) gültig ist, aber mein Aufenthalt 61 Tage sind (während ich noch innerhalb der 60 Tage war). Haben dann über Muay Thai gequatscht und gingen getrennte Wege.
    Seit ich mit dem Auto / Moped selbst unterwegs bin, wurde ich nie gefragt und mittlerweile hatte ich so viele Polizisten-Begegnungen, dass ich selbst bald als Brauner arbeiten könnte. Auch als ich einen Autounfall hatte, wurde ich nicht nach meinem Pass gefragt, den ich innerhalb Thailands auch nie mehr irgendwohin mitbringe.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Nach dem Pass wirst Du immer gefragt, wenn Du in einem Hotel eincheckst, auf die Bank gehst oder ein Auto mietest etc. Interessiert die an der Stelle zwar nicht mit dem Overstay, ein Thai Fuehrerschein tut es auch, aber ohne Pass kommst Du als Touri nicht ueber die Runden.

  4. #43
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Hab immer nur den Führerschein mit yep, stimmt natürlich. Der Pass hat interessanterweise sogar beim Hotel in Singapur ausgereicht ^^

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nach dem Pass wirst Du immer gefragt, wenn Du in einem Hotel eincheckst, auf die Bank gehst oder ein Auto mietest etc. Interessiert die an der Stelle zwar nicht mit dem Overstay, ein Thai Fuehrerschein tut es auch, aber ohne Pass kommst Du als Touri nicht ueber die Runden.
    Bin noch nie von einem Polizisten nach meinem Pass gefragt worden. Auch von keiner Autovermietung.
    Einen allgemeinen Rat mag ich trotzdem nicht geben, zumal ich zum einen hier nur als Tourist unterwegs bin und zudem gehe ich davon aus, dass das Risiko je nach Person sehr unterschiedlich hoch sein kann. Gab hier im Forum auch schon mal einen Bericht, wo einer auf der Polizeiwache gelandet ist, nur weil er seinen Ausweis nicht mitführte.

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das ging ja vor kurzem erst durch die Immigrationsdiskussion, da wurde dann aber wieder zurueckgerudert, dass man den Pass immer dabeihaben muss. Mittlerweile gilt aber wieder eine ID Karte (Fuehrerschein) oder auch eine Passkopie. Hab letztere im Portmonaise fuer den Fall des Falles, wollte aber auch noch niemand sehen.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ..... Gab hier im Forum auch schon mal einen Bericht, wo einer auf der Polizeiwache gelandet ist, nur weil er seinen Ausweis nicht mitführte.
    Ich kann mich noch gut an die Story von Rawaii erinnern. Damals habe ich das als Maerchen abgehakt.

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Vermute mal, einige werden im ganzen Leben nie einmal danach gefragt werden. Andere dafür relativ oft. Die Menschen sind nunmal nicht gleich - auch wenn das in D-Kindergärten und Grundschulen gerne so vermittelt wird.
    In Thailand wird imho stets genau unterschieden. Und die Thailänder haben- im Gegensatz zu vielen Westlern-, auch das Zeug dazu.

  9. #48
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .....Und die Thailänder haben- im Gegensatz zu vielen Westlern-, auch das Zeug dazu.
    Meinst du, man sollte unbedingt lange Hosen tragen um vertrauenswuerdig zu erscheinen

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Meinst du, man sollte unbedingt lange Hosen tragen um vertrauenswuerdig zu erscheinen
    Probiers aus. Ich weiß nicht worauf die Thailänder im Detail achten und was letztendlich ausschlaggebend ist. Aber nach meiner Erfahrung können sie grundsätzlich viel besser, schneller und treffsicherer einen Kopp von einem A... unterscheiden als der gemeine Westler.

  11. #50
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Seit Jahren eröffnet? wann wurde denn eigentlich zu bauen angefangen? wer ist der Bauträger? welche Airline? wem gehört die? wie steht der Bauträger in Relation zu den relativen Verhältnissen im Bezug??
    Kannst Du eigentlich nicht lesen.
    Ich habe geschrieben der Flughafen wird schon seit Jahren eröffnet (und nicht wurde).Ob wir das noch noch erleben werden?
    d.H .Planungen laufen schon seit vielen Jahren. Jetzt haben sie schon einen Teil gebaut.Ob er jeweils fertig wird?
    Dieter hatte mit seinem Einzeiler schon recht.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den IMs, den postalischen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 13:33
  2. Frage zu Umlauten
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 10:33
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08