Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

Aktuelle Frage zu Overstay

Erstellt von Franky53, 02.09.2014, 10:38 Uhr · 108 Antworten · 9.988 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man den einen Tag Overstay bei Ausreise am Flughafen bekennt.....oder....kontrolliert wird
    Ja, aber hier geht es um das Bekenntnis am Airport und um 1 Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Bei mir ist es keine Weisheit, hab ich auch nicht behauptet.
    Ich bin seit 13 Jahren jeweils 3 Monate in Thailand ( habe Thai Frau und Luk Krüng ) und bin noch nie auf den Pass kontrolliert worden.
    Führerschein schon, speziell beim Strafe zahlen wegen fahren ohne Helm, überhöhter Geschwindigkeit in Bangkok und Parken im Parkverbot.
    Das "Risiko" mit einem Tag Overstay erwischt zu werden gehe ich auf jeden Fall ein.
    Bei dem letzten Tag ist man außerdem meistens auf dem Weg zum Flughafen mit Taxi oder sonstwas und kurvt nicht bei Haad Rin herum.
    Aber soll jeder machen was er für richtig hält.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wie? du behauptest doch es wäre so und so und nun gibst du zu ein Touri zu sein und überhaupt keine Ahnung von irgendwas zu haben. Ausserdem, die meisten Flüge ab Suvarnabhumi nach Europa sind spätnachts, was bedeutet, daß man zB am Haad Rin sich erst am Nachmittag am Weg dorthin aufmacht. Fähre/Flug/Flug...demnächst, also irgendwann, wird sogar ein Airport auf KPG eröffnet und dann wäre bei einem Anschluß mit zB der Emirates um 02:40h ein Flug so spät wie möglich abends ab KPG vollkommen ausreichend. Was bedeutet man ist den ganzen Tag noch dort etc etc und et cetera

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich würde mal sagen, "ABWARTEN" denn bis ins Jahr 2015 ist noch lange Zeit !! Eventuell könnte es strengere Visa-Regelungen geben wenn 2015 "ASEAN" kommt, laut einer "vorsichtigen" Antwort eines Bekannten meiner Frau welcher Immi-Mitarbeiter ist ??
    Ich mache mir heute noch keinen Kopf darüber.....................warum auch?

  6. #35
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Der Flughafen in KPG wird schon seit Jahren eröffnet. Bin gespannt wer das von uns noch erlebt.
    Was soll das heißen " Du gibst nun zu ein Touri zu sein". Hab ich je das Gegenteil behauptet.
    Allerdings bin ich ein Touri der sich intensiv um seine Auswanderung 2016 kümmert.
    Und von Ahnung brauchen wir überhaupt nicht zu reden, wenn Du hier Mutmaßungen äußerst wie, wenn Dich die Polizei bei einem Tag Overstay, erwischt.
    Leeres rechthaberisches daher Gerede.

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    kauf dir auf alle Fälle das Ticket, Frankenheimer, wart mal ab wie es mit den Regelungen dann ausschaut und richte dich danach.....
    klar habe ich die Tickets gekauft ,ist ein AUA Flug ,Ersparnis ca 700 gegenüber anderen Tagen. Den Rest werde ich entscheiden ,wenns so weit ist.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    echt keine Lust mehr auf solche Schlaumeier wie member Bumbui, die in Deutschland hocken, per "Zufall" eine Thai heiraten, und deswegen irgendwann mal eventuell auswandern möchten, aber bis dahin im Hamsterrad die Runden drehen (müssen) und Null Ahnung von irgendwas haben.

    Seit Jahren eröffnet? wann wurde denn eigentlich zu bauen angefangen? wer ist der Bauträger? welche Airline? wem gehört die? wie steht der Bauträger in Relation zu den relativen Verhältnissen im Bezug??

  9. #38
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Und von Ahnung brauchen wir überhaupt nicht zu reden, wenn Du hier Mutmaßungen äußerst wie, wenn Dich die Polizei bei einem Tag Overstay, erwischt.
    Leeres rechthaberisches daher Gerede.
    Was du selbst machst ist einzig und allein deine Sache, aber öffentlich Ratschläge zu erteilen ist eine ganz andere. Entschädigst du die Betroffenen dann für den Ärger, wenn es doch mal schief geht?

    Auch wenn es Geld kostet und einen gewissen Aufwand bedeutet, in Thailand sollte man versuchen aufenthaltsrechtlich so weit wie möglich auf der sicheren Seite zu bleiben.

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kenne mich nicht aus, fuer mich persoenlich waere aber, sicher ist sicher der Wahlspruch,
    ok, hier in Hamburg haben wir ein Honorarkonsulat, das ist ja kein Aufwand,
    weiss nicht wie es bei Franky aussieht

  11. #40
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Benni
    mal real . Wieviele male bist du schon innerhalb Thailands in 30 Jahren nach deinem Pass gefragt worden . Ich in 15 Jahren noch nie .

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den IMs, den postalischen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 13:33
  2. Frage zu Umlauten
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 10:33
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08