Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Aktuelle Frage zu Overstay

Erstellt von Franky53, 02.09.2014, 10:38 Uhr · 108 Antworten · 9.987 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    @Dieter
    Gibs auf. Manche wollen das hier nicht kapieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nein Du liegst falsch. Es ist genauso, wie ich sagte.
    Wenn du ernst genommen werden willst, dann belege bitte deine Aussage mit einer Quelle. Ansonsten gehe ich davon aus dass dein Verständnis der englischen Sprache nicht weit genung reicht, um die einschlägigen Quellen sinnerfassend zu lesen.

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Deine benannte "einschlägige Quelle" ist nichts anderes als ein Forum. Wie das Nittaya auch.

    Nur halt English.

    Um dies zu verstehen, bedarf es neben englisch noch etwas Verstand.

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Allerdings wird die Immi in Bangkok Dich auch am 2. Tag auf dem Weg zum Airport und im Besitz eines Flugtickets nicht aufhalten.
    Erfahrung oder Vermutung?

    Nach den Erfahrungsberichten kann man da leider weniger auf Kulanz hoffen. Du hast insofern Recht, als das die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet am letzten Tag aufgegriffen zu werden äußerst gering ist. Aber die möglichen Folgen sind eine derart unangenehme Erfahrung, dass ich gar nicht das Risiko eingehen wollte. Andere haben da sicherlich eine andere Risikobereitschaft und buchen das dann unter interessante Erfahrungen ab; schließlich lernt man im IDC viele interessante Menschen aus der ganzen Welt kennen.

  6. #95
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Interessant finde ich den Gedanken, dass jemand aus pekunaerem Kalkuel bereit ist, die Gesetze eines Gastlandes zu brechen.
    Ueberaschen tut mich das allerdings in Bezug auf Thailand nicht.

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Erfahrung oder Vermutung?
    Meine Erfahrungen mit Overstay sehen wie folgt aus.

    Als ich noch alle 90 Tage ausreisen musste, war der halbe Bus voll mit Overstay Leuten, die dann alle an der Grenze zum dort eigens eingerichteten Overstay Schalter strebten. Darunter waren viele mit gewaltigen Overstays.

    Selbst war ich mehrmals mit einen Tag Overstay bei der Immi in Bangkok. War denen noch nicht mal eine Bemerkung wert.

    Einmal hatte ich 2 Tage Overstay bei der Immi in Bangkok und das kostete dann 1.000 Baht, aber das war auch schon alles.

    Was die Erfahrungsberichte aus englischsprachigen Foren wie dem Thaivisa angeht waere ich vorsichtig.

    Dort sind neben normalen Menschen auch viele sozial eher prekaere Personen unterwegs und es wuerde mich nicht wundern, wenn der Jonny aus dem Liverpooler Hafenviertel, der vormittags um 11 schon leicht einen in der Krone hat und dazu insgesamt unangemessen nachlaessig erscheint, bei einschlaegigen Kontrollen Probleme bekommt.

    Einen normalen Urlauber mit Ticket auf dem Weg zum Airport und kurzem Overstay kassieren die lieber im Airport ab, anstatt ihn auf Kosten des thailaendischen Staatshaushaltes im Gefaengnis unterzubringen.

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dieter, dann bestehen deine Erfahrungen also alle aus Fällen, indem es die Leute bis zur Grenze geschafft haben.

    Wie ich schon sagte, du vermutest also auch nur, dass die Berichte übertrieben sind. Der Urlauber mit abgelaufenen Exempt-Stempel kann sich dann aber schlecht darauf berufen, dass Dieter doch gesagt hätte, man würde ihn lieber am Flughafen abkassieren. Das könnte eine lustige Unterhaltung werden, aber nur für den unbeteiligten Zuhörer.

    Wie Volker schon richtig schrieb, warum riskieren?

  9. #98
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich den Gedanken, dass jemand aus pekunaerem Kalkuel bereit ist, die Gesetze eines Gastlandes zu brechen.
    Ueberaschen tut mich das allerdings in Bezug auf Thailand nicht.
    ich hoffe du meinst jetzt nicht mich ,wenn doch ,dann bitte Eingangspost lesen.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, dann bestehen deine Erfahrungen also alle aus Fällen, indem es die Leute bis zur Grenze geschafft haben.
    Meine persoenlichen Erfahrungen bestehen aus Faellen bei der Immi Bangkok und haben mit dem Erreichen einer Landesgrenze nichts zu tun.

  11. #100
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    @Dieter
    Gibs auf. Manche wollen das hier nicht kapieren.
    Ich werde Deiner Empfehlung folgen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den IMs, den postalischen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 13:33
  2. Frage zu Umlauten
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 10:33
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08