Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 166 von 166

Ärger mit Ausländerbehörde

Erstellt von Thairetter, 20.10.2017, 17:46 Uhr · 165 Antworten · 7.470 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.347
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich dachte, das Standesamt verheiratet nur, wenn die ABH dazu grünes Licht gegeben hat? Wie kommst Du darauf, das "hängt nicht miteinander zusammen" ??

    es liegen Verfahrensfehler vor, das wirst Du doch nicht abstreiten wollen, im Ernst?

    Weil es zwei unterschiedliche Rechtsgrundlagen sind, ganz einfach. Heiraten richtet sich nach dem BGB und das Aufenthaltsrecht nach dem AufenthG, so einfach ist das. Und in den meisten Ländern läuft das genauso. Oder fragst Du in Thailand erstmal die Immigration ob Du in Thailand heiraten darfst, oder in Las Vegas - wohl kaum.


    Verfahrensfehler, sehe ich keine, höchstens beim Anwalt. Wenn ich schon lese, dass die Aufforderung zur Ausreise nur eine Formalie sei, drehen sich mir die Augen. Da brennt der Busch bereits lichterloh ....

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.797
    Also Leute, ganz ehrlich, wenn ich das hier so lese, und mich daran erinnere, wie es bei mir/uns damals war....

    Würde ich mir heute nicht mehr antun. Liebe Frau hin, liebe Frau her.....

    Was musste ich mir damals Kommentare bei Behörden etc. verkneifen.......aber, nur so, mit viel Freundlichkeit, hat es funktioniert.

    Manchmal hätte ich aus der Haut fahren können, meinem Gegenüber eins in die Fresse hauen....

    Aber mit Freundlichkeit hat alles reibungslos hin gehauen. Man(n) muss halt mal über seinen eigenen Schatten springen können.

  4. #163
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.636
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Man(n) muss halt mal über seinen eigenen Schatten springen können.
    Das ist ja das Problem für CG44.

  5. #164
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.677
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    . . . . Man muss halt mal über seinen eigenen Schatten springen können. . . . .

    . . meines großen Wissensschatzes nach konnte das bisher nur Lucky Luke.

    Der konnte auch schneller schiessen als sein Schatten


    Der andere Fall von dem gleichen Amtsleiter, der von der 44-jährigen und ihrer Heirat mit einem abgelehnten 27-jährigen Marrokaner, lässt mich hoffen, dass sie diesen Olaf Kuch hoffentlich bald zur Stassenreinigung versetzen!!

  6. #165
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.797
    Keine Ahnung ob schon gepostet, wenn doppelt, sorry.

    http://www.pi-news.net/2018/01/bayer...-nach-bangkok/

  7. #166
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.788
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob schon gepostet, wenn doppelt, sorry.

    http://www.pi-news.net/2018/01/bayer...-nach-bangkok/
    Aber ist schon interessant in welch irrwitzigen kurzen Zeit man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.Ich glaube unter normalen Umständen wäre das auch einfacher geklärt worden-nun wird es (berechtigterweise)politisch ausgeschlachtet. So ein bisschen Schadenfreude kann ich mir aber nicht verkneifen allein schon wegen dem zweierlei Maß , was heutzutage en vogue ist.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation mit der Ausländerbehörde
    Von Gabriel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 10:43
  2. Ärger mit Thai Airways
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:00
  4. Ärger mit Postbanküberweisungen nach TH
    Von Alexander im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 12:12
  5. Heiraten mit Besuchervisum
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:21