Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Änderung Daueraufenthaltserlaubnis

Erstellt von Küstennebel, 13.11.2008, 09:09 Uhr · 31 Antworten · 5.896 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Änderung Daueraufenthaltserlaubnis

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Kann echt von der "Tagesform" der Beamten und von euch abhängen. Wenn man bedenkt, mit was für "Spezis" die im Amt doch öfter zu tun haben, ist es zumindest denkbar dass die wenn die ne "ganz normale thai-deutsche Ehe" sehen ihre Ermessensspielräume eher nutzen. Wie bei der Sache wo Deine Frau über den Lütten mit der Sachbearbeiterin redete und die sich wohl sagte "klappt doch fein was soll DIE noch irgendwelche Prüfungen machen!"

    Ich habe mal als meine Frau die unbefristete kriegen wollte (1995) mir nicht die Bemerkung verkneifen können "Sehen WIR aus wie ne Scheinehe?" mit zwei Kiddies an der Hand bzw. im Körbchen. Hat zumindest nicht geschadet ...

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Änderung Daueraufenthaltserlaubnis

    Zitat Zitat von Andthei",p="655439

    mal eine Frage

    meine Frau hat den Alpha Mi Kurs mit Teilnahmebescheinigung
    ohne Prüfung ! Was heisst das jetzt genau für ihre
    Aufenthaltserlaubnis ???
    Ich denke NIX oder liege ich da falsch ?
    Was kann schon passieren ? Wir sind verheiratet und haben
    einen gemeinsamen Sohn ! Ausgewiesen wird sie mit
    Sicherheit nicht !

    Bin mal gespannt....

    Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hervor.

    Eine Freundin meiner Frau hat gestern vom AA nur einen 3-monatige Verlängerung der Aufenhaltserlaubnis bekommen.
    Begründung, nicht ausreichende Deutschkenntnisse und zu wenig Schulstunden. Derzeit geht sie nur 1 mal pro Woche für 2 Schulstunden zur VHS. Demnächst wird sie einen neuen Kurs mit täglichem Unterricht besuchen. Leider konnte sie die Anmeldebestätigung noch nicht vorlegen.

    Wie schwierig es es in Essen ist an Alphabetisierungskurse und Anschlußkurse für "lernungewohnte" zu kommen habe ich andernorts ja schon mehrfach berichtet. Nur durch ständiges Nachhaken und Druck machen, bis hin zu einem Beschwerdeanruf bei der stellvertretenden Leiterin der VHS, ist es mir gelungen kontinuierlich enstprechende Kurse für meine Frau zu bekommen.

    Mit der neuen Schikane nur noch eine AE für 3-Monate auszugeben soll wohl versucht werden Druck auszuüben auf diejenigen die, nach Ansicht des AA, nicht ausreichend Deutsch lernen.


    phi mee

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Namen Änderung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 11:53
  2. Änderung der Geburtsurkunde
    Von Tom ja im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 16:58
  3. Änderung im Forum
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:17
  4. Änderung im Forum
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 17:27
  5. Änderung der Pressefreiheit ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 00:20