Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Achtung thailändischer Zoll

Erstellt von J.O., 09.09.2014, 14:36 Uhr · 54 Antworten · 9.805 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.892
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Erfahrungen mit fahrlässig oder blöderweise eingeschleppten Schädlingen haben die Aussies genug!
    Das ist wohl richtig, aber die wurden bestimmt nicht von Touristen/Besuchern "eingeschleppt", sondern stammen zum größten Teil noch aus der Zeit der Kolonialisierung (Hasen, Katzen, etc.)!
    Bei meinem "Erlebnis" ging es damals um die Fruchtfliegen, deren Verbreitung verhindert werden sollte. Wir mussten am Schlagbaum(!) unser Obst aus unserem Wohnmobil rausräumen und in einen Mülleimer werfen und durften uns direkt hinter dem Schlagbaum an einem Verkaufsstand wieder mit gleichem Obst neu eindecken! Meine Frage, ob sich die Fruchtfliegen auch an diese Grenzlinie halten, kam nicht so gut an!

    Diesbezüglich hab' ich weder in BKK (z.B. mit Wurstwaren) noch in FRA (wenn ich nur an die mitgeführte Stinkefischsauce denke) jemals ein Problem gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.536
    Helli, ich hatte mal als Geschenk eine wunderschöne Seite Hokkaido-Lachs als Geschenk für einen Freund in Brisbane; die landete im "Incinerator" - angeblich. Mein Freund war sich nicht so sicher ob sich die Familie des Zollbeamten Weihnachten daran gütlich tat....

    Aber lies' mal hier, 6 Milliarden Schaden ist 'ne ganze Menge!Fruit flies | Plant Health Australia

  4. #53
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ob es Sinn macht, diese Geräte mitzubringen, irgendwelche antiken Stücke, die man lange Zeit gut gepflegt hat,
    damit in Thailand jemand das Gerät 12 Stunden im Dauerbetrieb irgendwelche Spiele abdudelt,
    EDIT
    nach ca 1 Woche im Dauerbetrieb, hat der Lüfter der Laptops soviel Staub wie ein Staubsauger angezogen, das der Lüfter laut zu krächzen beginnt, bevor er stirbt, und danach die CPU den Hitzetod verendet.

    Besser realistisch sein, wie das Gerät tatsächlich eingesetzt wird, und sich die Schlepperei sparen.
    Ich habe meinen ca. 12 Jahre alten Acer 5220 mitgenommen, das Gerät läuft im Dauerbetrieb seit 16 Monaten bisher ohne Probleme, der Lüfter wurde bisher einmalig gereinigt.

    lothar@lothar-Extensa-5220 ~ $ sensors
    acpitz-virtual-0
    Adapter: Virtual device
    temp1: +50.0°C (crit = +99.0°C)
    temp2: +53.0°C (crit = +110.0°C)

    coretemp-isa-0000
    Adapter: ISA adapter
    Core 0: +51.0°C (high = +100.0°C, crit = +100.0°C)

    lothar@lothar-Extensa-5220 ~ $

  5. #54
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.812
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Dies ist mir kürzlich auch aufgefallen :

    In den meinen Containerkauf begleitenden Dokumenten ist ausdrücklich erwähnt,
    dass der verbaute Dielenboden auch für Australien zugelassen / zertifiziert ist !
    Sirex Holz! Daraus müssen auch Paletten und Seekisten sein.
    Mittlerweile gibt es wohl aber schon einen Ersatzwerkstoff der auch zugelassen ist.

    Neuste Highlights, das ich heute gehört habe dazu.

    1) Vogelschiss auf der Stoßstange am Hafen. Da nicht klar festgestellt werden konnte ob es ein deutscher oder australischer Vogelschiss ist - Quarantäne und umfangreiche Waschungen - Kosten ca. 30.000 Euronen.

    2) Bug (Käfer) auf einem Containerschiff entdeckt. Schiff mit kompletter Ladung nach Asien umgeleitet. Dort wird ganz ganze Schiff mit Insektiziden vollgeblasen die woanders nicht mal mehr im Traum zugelassen werden. Danach wieder zum Entladen nach Sidney.
    "Eventuell noch ein paar an den Insektiziden verreckte Asiaten an Bord? Was dann?)

  6. #55
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    https://www.foodprocessing.com.au/co...m-nz-547138620

    (Neuseeland - Stinkwanzen)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:51
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Thailändisches Erbrecht
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:25
  4. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48
  5. ACHTUNG!! . NEUER . VIRUS
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:10