Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Absicherung

Erstellt von papa, 26.08.2014, 06:41 Uhr · 53 Antworten · 4.917 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Also hier muss man sich nicht streiten.
    Wuerde ich in BKK oder Pattaya leben, wuerde ich auch lange nachdenken, ob ich ueberhaupt ein Auto brauche. Wenn ich dort taeglich fahren wuerd, waere ich ein nervliches Wrack!

    Aber mit der Wave/Click 16 km bei gluehender Sonne zum naechsten Seven / Supermarkt usw.: nein danke.
    100 km mit dem Bus nach Khon Kaen: machbar, aber auch eine Frage der Bequemlichkeit.
    Und wenn ich Verderbliches einkaufe, kommt es zusammen mit Eis in die Styrobox im Kofferraum.
    Mach das mal mit dem Kleinbus oder Linienbus. Uff.

    Als Urlauber habe ich noch die taegliche 16 km hin und rueck Tour mit dem Moped gemacht.
    Aber man wird alt...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Dieter, ich meinte Klima bezueglich wohlfuehlfaktor. Wir haben hier ganzjaehrig zwischen 24 und 34 Grad. Ich fahre manchmal nur zum Spass um die Insel. Kleiner Abstecher zu Nowi, Gewuerzgurken und Zwiebelmett kaufen und ueber Lamai/Chaweng zurueck. Oder die Soi 5 quer durch die Insel. Nur nach Einbruch der Dunkelheit wird das Moped zur unkalkulierbaren Gefahr.

    Ich sage ja nicht, dass man kein Auto braucht, sondern dass es aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller ist ein Auto bei Bedarf zu mieten. Sofern man einen Vermieter in der Naehe hat. Bei uns werden die Mietwagen sogar geliefert.

  4. #43
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wie stellt man eigentlich bei einem Invest von 100.000 Euro sicher, dass die Auslaenderquote nicht ausgeschoepft ist?
    Waere doch irgendwie unangenehm, wenn das gouvernment einen Verkauf anordnet. So mit einem Jahr Frist, nicht wirklich hilfreich fuer die Preisfindung.

    .
    Alaso wenn auslaender eingetragen ist im chanote, kein problem
    ist ein Thai eingetragen, vorher sciher stellen,das die F quote nicht ausgeschoepft ist, VOR VERTRAGSUNTERZEICHNUNG !! falls zweifel bestehen copie chanote beim landoffice nachfragen. das landoffice prueft sehr genau, also spaeter kann dann nichts mehr passieren

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Dieter, ich meinte Klima bezueglich wohlfuehlfaktor.
    Das habe ich leider falsch verstanden, aber jetzt passt es.

    Klar, bei den Temperaturen ist Moped fahren ein Genuss. Ausser in der Regenzeit, versteht sich.

  6. #45
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer die 3 Wochen, die Du alle 2 Jahre in Thailand bist, muss man wirklich kein eigenes Auto haben.
    Schön das Du da auch Deinen Senf dazu gegeben hast. War zwar wie das Meiste von Dir sinnbefreit, in diesem Fall nicht nur das sondern auch noch falsch.

    Aber:

    Wayne juckts.jpg

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Verwechsel Du mal besser ein paar Wochen Thailand nicht mit dem Begriff "Ueberwinterung".

  8. #47
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818
    naja,
    was den Condokauf angeht, dürften jetzt bestimmt Schnäppchen möglich sein,
    wenn manche Ausländer über eine Thai Company ein Condo innerhalb der Thai Quote besitzen,
    und ihnen jetzt die Nerven durchgehen.

    Ausländercondos dürften dagegen vom Preis eher stabil sein, wobei auch hier es manchen Nervenbelastung bedeutet,
    in einem Condohaus zu wohnen, wo die Thaiquote nur mit dubiosen inaktiven Thai Companies erfüllt wird.

    Auto ist kein Fehler, wenn man seinen Körper, als Knautschzone nicht einem besoffenden Thaifahrer anvertrauen will.
    Bei den Strassenverhältnissen, fehlenden Gulliabdeckungen, die nur mit Pappen notdürftig bedeckt sind,
    wäre mir ein Gedanke an ein Zweirad ein Greul.
    Neulich würde ein Bekannter bei voller Fahrt, von einer losgerissenden Vordach-Plane eingehüllt, sodass er einen eleganten Aufschlag hinlegte, da sitze ich lieber auf 4 Rädern.

  9. #48
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Verwechsel Du mal besser ein paar Wochen Thailand nicht mit dem Begriff "Ueberwinterung".
    Du hast keine Ahnung, davon aber jede Menge, Fenstergucker.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Mehr faellt Dir nicht ein?

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mehr faellt Dir nicht ein?
    Ich habe den verstanden und der war ausreichend und treffend.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absicherung nach allen Seiten
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 11:46
  2. Absicherung bei Verspätungen
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 14:17