Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Absicherung

Erstellt von papa, 26.08.2014, 06:41 Uhr · 53 Antworten · 4.927 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank für all die weiteren Ratschläge!

    Der Ersatzschlüssel würde immer im Schließfach liegen, der Erstschlüssel nur bei meiner Abwesenheit. Ich wäre nicht oft weg, nur ab und an mal für ein paar Tage.

    Das Verhältnis zur Familie - war gut, ist seit wir hier sind zwiespältig. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich allen trauen kann, oder keinem. Deswegen werde ich vorsichtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Der Ersatzschlüssel würde immer im Schließfach liegen
    zu Deiner Frage "Bankschließfach...Kosten...welche Bank..." nimm das Erstbeste, was Dir heutzutage überhaupt noch angeboten wird; früher gab es freie Auswahl, auch dieser Traum ist aus in Th.

  4. #23
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank!

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    zu Deiner Frage "Bankschließfach...Kosten...welche Bank..." nimm das Erstbeste, was Dir heutzutage überhaupt noch angeboten wird; früher gab es freie Auswahl, auch dieser Traum ist aus in Th.
    Ich zahle etwa 1.000 Baht/Jahr.

    War allerdings längeres suchen angesagt, hatten letztlich Glück.

  6. #25
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Danke sehr. Ich werde mal bei den Banken vor Ort hausieren gehen und rumfragen.

    Was die Condos angeht - 2 Mio für ein 70qm-Condo wäre schon sensationell. Ich brauche etwas größeres, wegen der Kinder, so um die 100-110qm, und hatte mich schon mit Preisen von 5 Mio abgefunden.

    Habt ihr einen Tip, wo man solche Condo-Angebote suchen sollte (die Gegend, und wo man im Internet evtl. solche guten Angebote findet)?

  7. #26
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    .....Habt ihr einen Tip, wo man solche Condo-Angebote suchen sollte (die Gegend, und wo man im Internet evtl. solche guten Angebote findet)?
    Ersteinmal solltest du eine 'Gegend' auswaehlen, die dir zusagt.

  8. #27
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Ich werde mal bei den Banken vor Ort hausieren gehen und rumfragen.

    Was die Condos angeht - 2 Mio für ein 70qm-Condo wäre schon sensationell. Ich brauche etwas größeres, wegen der Kinder, so um die 100-110qm, und hatte mich schon mit Preisen von 5 Mio abgefunden.

    Habt ihr einen Tip, wo man solche Condo-Angebote suchen sollte (die Gegend, und wo man im Internet evtl. solche guten Angebote findet)?
    ]
    bei banken vergessen in PTY gibts z nichts, da kaum NPls, nebenbei wenn, dann keine F quotas.

    2mio da machst du abstriche bei lage,alter-dennoch vorzuziehen aufgr des hohen preisniveaus ( und cash halten)
    100qm da wirds schwieriger, in den aelteren gebaeuden wenig 100qm wohnungen und noch weniger mit 3 sz . sondern dann musst du in die hochwertigeren, und da solltest du ab 50k /sqm rechnen ,also ab 5mio ( die meisten rund um 70-80qm haben nur ein SZ)
    da wie ich sehe du 3 SZ brauchst?? rechne dann nochmal ueber die 5,0 mio und lege noch drauf. da du das bei 100qm nicht finden wirst ,musst du entsprechend mehr sqm nehmen.

    Umgegend
    condos rund um mae phim gibts nette aeltere anlagen , ab ca 20000 sqm ,auch groessere wohnungen,aber auch da gehst du in ein gutes condo bist du mit 40000k dabei/sqm
    gegend sehr ruhig,weit ab vom schuss,sonst ganz nett,wenn man von dreck an straenden absieht (im winter ok-aber im sommer hmm)
    Bang Saray condos rund um 40k /sqm finde ich besser, da nicht weit abgelegen und schoener suaberer strand (leider hinterland auch dreckig) vorteil schule in der naehe (20km) +Pty zum nachtleben udn shoppen 20km
    Na Jomtien find ich optimal,nicht weit weg und dennoch ruhig condos von 20000sqm (sts resort) bis 1200000 sqm (ocean amrina moevenpick etc) je nachdem welchen luxus bzw abstriche du machst. der durchn liegt bei 50k/sqm

    TIP du bekommst in pattaya top luxus wohnungen mit top einrichtung mit +100qm schon fuer rund 20000thb ( logo nicht beim makler, aber suche mal von privat zb bahtsold,thaivisa, alle brauchen geld und wenn du 1 jahr vorab zahlst kommst du gut auf den preis) miete vs kauf billig !!!!
    und dann nehme dir zeit die preise werden dieses jahr broekeln, da 60% russiche kaeufer sind,und die kaempfen mit waehrungsabwertungen,also weniger nachfrage und es kkommt ein riessiges oversupply auf den markt zu. auch ein haus mit pool ist durchaus drinnen bei 20k wenn du fuer 1 jahr vorab zahlung leistest. bei vorabzahlungen lassen sich vermieter bis zu 30% discount abluxen, mangels cash

  9. #28
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Vielen Dank! 2 SZ sind genug, aber 90-100qm brauche ich, und eine gute Schule in der Nähe.

    In Jomtien habe ich hübsche Condos für ~50k/qm gesehen. Danke für den Tip mit Bang Saray, das sieht gut aus, aber Mae Phim finde ich besonders interessant, weil es weiter von der Familie weg ist, dann könnten die nicht dauernd auf der Matte stehen.

    Weiter östlich von Mae Phim, oder nördlich von Pattaya, wäre für mich auch interessant.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund warum ich als Überwinterer mir in Thailand kein Auto zulege.
    Fuer die 3 Wochen, die Du alle 2 Jahre in Thailand bist, muss man wirklich kein eigenes Auto haben.

  11. #30
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wie stellt man eigentlich bei einem Invest von 100.000 Euro sicher, dass die Auslaenderquote nicht ausgeschoepft ist?
    Waere doch irgendwie unangenehm, wenn das gouvernment einen Verkauf anordnet. So mit einem Jahr Frist, nicht wirklich hilfreich fuer die Preisfindung.

    @Dierter. Auch bei einem durchgaengigen Aufenthalt in Thailand ist auf Grund der klimaischen Bedingungen ein Auto Quatsch. Ist aber gut fuers Ego. Ich fahre jetzt die kleine (50 kg + ich 75kg) mit meinem 1,8 Tonner zur Schule.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absicherung nach allen Seiten
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 11:46
  2. Absicherung bei Verspätungen
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 14:17