Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Ablauf bei Heiratsvisum

Erstellt von Bommo, 16.04.2009, 19:16 Uhr · 72 Antworten · 9.748 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Letztendlich eine Frage der Reihenfolge. Wenn ich na klar so blöd bin erst Heiratsdokumente legalisieren zu lassen und dann ein Schengenvisum beantrage, wecke ich na klar alle schlafenden Hunde....

    Wenn man aber ein Familienmitglied mit einer vordatierten Vollmacht ausstattet, welches dann die nötigen Behördengänge macht während man selbst bereits hier ist.....

    Achja...heiraten war schon immer ein Geschäft.... wie heißt das schöne Sprichwort... wer nichts erheiratet oder ererbt bleibt ein armer Wicht bis er sterbt..... wenn dann noch ein paar romantische Gefühle dabei sind, ist das na klar nicht verkehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von aalreuse",p="726936
    Wenn man aber ein Familienmitglied mit einer vordatierten Vollmacht ausstattet, welches dann die nötigen Behördengänge macht während man selbst bereits hier ist.....
    Bei Einleitung des Legalisationsvorgangs will die Botschaft im Regelfall den Pass im Original vorgelegt bekommen. Sie moechte ja auf die letzte Seiten einen Datumsstempel mit dem Hinweis LEG einbringen. Dies auch in dem von mir geschilderten Fall. Somit musste ich dann zugeben, dass ich die Dame sich gerade in D befindet. Dann, welches Visum etc. etc.

    Nein, Flunkern tue ich persoenlich nie. Kommt doch immer wieder auf einen zurueck und speziell im Job kann ich es mir niemals leisten. Einmal erwischt und ich bin ein gebranntes Kind.

    Auch hat die Botschat natuerlich die Moeglichkeit mal zu schauen, ob der Person fuer die da die Legalisation beantragt wird schon mal ein Visum erteilt wurde. Ein kurzer Blick in den Computer reicht und nun ja, Halterin eines Schengenvisums mit just Gueltigkeit zum Zeitpunkt der Legalisationsanfrage... Bingo!

    "Es tut uns leid, aber sie muessen uns den Originalpass vorlegen, sonst ist die Botschaft leider nicht in der Lage die Legalisation durchzufuehren".

    Die Botschaft kennt natuerlich ihre Pappenheimer und auch viele der Taschenspielertrickversuche und somit geht dann manchmal die Rechnung nicht ganz so auf, wie man das eigentlich vorgesehen hat. Nein, vor ein paar Jahren gab es diesen Datumsstempel LEG noch nicht. Das wurde erst spaeter eingefuehrt.

  4. #23
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="726942

    Bei Einleitung des Legalisationsvorgangs will die Botschaft im Regelfall den Pass im Original vorgelegt bekommen.
    Höre ich zum ersten mal.

    Zitat Zitat von Tramaico",p="726942
    Auch hat die Botschat natuerlich die Moeglichkeit mal zu schauen, ob der Person fuer die da die Legalisation beantragt wird schon mal ein Visum erteilt wurde. Ein kurzer Blick in den Computer reicht und nun ja, Halterin eines Schengenvisums mit just Gueltigkeit zum Zeitpunkt der Legalisationsanfrage... Bingo!
    Die Legalistation von Dokumenten und ein Visaverfahren sind nach meinen Erfahrungen zwei voneinander unabhängige Vorgänge.

    Gerade hat ein Bekannter seine Maus geheiratet, die mit einem Schulvisum hier ist.... es gab keinerlei Probleme bei der Legalisierung der Papiere, die ihre Mutter zur Legalisation einreichte.

    Wobei auch einige aus meinem Bekanntenkreis den ganzen deutschen Behördenkram ein Schnippchen geschlagen und bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark geheiratet haben. Für uns in S-H ja nur ein kleiner Tagesausflug

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von aalreuse",p="727006
    Gerade hat ein Bekannter seine Maus geheiratet, die mit einem Schulvisum hier ist....
    Tatsaechlich C-Visum (Schengen) oder D-Visum? Sind zwei absolut verschiedene Schuhe und somit Vorsicht, dass diese nicht durcheinandergebracht werden.

    Wobei auch einige aus meinem Bekanntenkreis den ganzen deutschen Behördenkram ein Schnippchen geschlagen und bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark geheiratet haben. Für uns in S-H ja nur ein kleiner Tagesausflug
    Ob diese "Schnippchen" tatsaechlich weise waren, wird die Zukunft erst zeigen. Manch einer drangsaliert sich in eine voellig verfahrene Situation, aus der dann nur noch mit hoechstem Aufwand und Kosten herauszukommen ist oder auch gar nicht. Aber nun ja, jeder muendige Buerger hat ja das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen und diese auch zu verantworten. Im ersten sind die meisten sehr gut, nur beim zweiten hapert es dann oft. Aber egal, letztendlich gibt es ja immer noch den Trost, die vermaledeiten Behoerden zum Teufel zu wuenschen, welche natuerlich an allem schuld sind.

  6. #25
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Wie ich schon öfter gesagt habe ist es völlig egal mit welcher Art Genehmigung man sich in D-Land aufhält. Wer legal hier ist darf heiraten...Ende.....

    Ich verlasse mich da auf die Auskunft der zuständigen Behörde, dem Standesamt.

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Moin-moin!

    Hatten wir auch ein paarmal die Diskussion hat sich die AB erst angestellt wie ein Einbeiniger beim Ar..schtreten. Haben wir klargemacht dass sich die beiden bei uns am Lagerfeuer im Gelände kennengelernt haben (na ja war nicht ganz ungeplant) aber konnten nix groß machen im Endeffekt Rückzugsgefecht. Frau war legal hier konnten keine Lüge bei Visum nachweisen also null Problemo. Zum Teil dann über Dänemark und so aber auch das ist >12 Jahre her hat sich viel geändert damals DK noch nicht in Schengen-Kram mit bei und so.

    Guten Frühsommer wünscht

    Lukchang

  8. #27
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von aalreuse",p="727240
    Wer legal hier ist darf heiraten...Ende.....
    Diese Aussage ist grundsaetzlich so nicht richtig. Wer legal in Deutschland ist darf heiraten, wenn er ehefaehig ist. Diese Ehefaehigkeit muss aber erst einmal festgestellt werden, was mit einigen Schwierigkeiten behaftet sein kann, wie bereits beschrieben.

    Auch wenn man noch so oft trotzig mit dem Fuss aufstampft, wird dadurch nichts leichter.

  9. #28
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="727263
    Auch wenn man noch so oft trotzig mit dem Fuss aufstampft, wird dadurch nichts leichter. :aetsch:
    manche wollen es einfach nicht wahr haben.

  10. #29
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Zitat Zitat von deguenni",p="727272
    manche wollen es einfach nicht wahr haben.
    Nicht so schlimm, solange sie im Erdgeschoss wohnen und niemand darunter die Kellerwohnung inne hat.

    Es ist Freitag, fast 18.00 Uhr, und ich hoere bereits das Singha im Kuehlschrank nach mir rufen.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ablauf bei Heiratsvisum

    Well,

    gehe mal davon aus, dass das Schulvisum mittlerweile eine AE nach sich gezogen hat. Aus diesem legalen Aufenthaltstitel heraus kann man problemlos heiraten - das interessiert die AB nicht. Anders bei Visum, da kann es gewaltige Probleme geben.

    Den LEG Stempel gab es schon 2004, Da meine Frau aber eine AE bereits hatte war die Legalisierung auch völlig problemlos. Bei einem Schengenvisum wird die Dame dann eben die Papiere anschließend persönlich abholen dürfen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. Jahresvisum - Ablauf richtig ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:34
  3. Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 22:49
  4. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  5. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23