Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Abgelehntes Schengen - Visa

Erstellt von Kamoi, 15.10.2007, 12:08 Uhr · 46 Antworten · 6.938 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    "Die Antragsstellerin kann vor einem Deutschen Verwaltungsgericht in einem Land in welches sie nicht einreisen darf klagen. Ich glaube kaum das das Verwaltungsgericht die Klage zulässt."

    -> Selbstverständlich. Zuständig ist das VG Berlin. Die Dame bekommt einen Ablehnungsbescheid und dort ist auch die Rechtsmittelbelehrung mit drin, wo und wie es weitergehen kann. Im Übrigen habe ich auch schon mal ein amerikanisches Gericht bermühen müssen ohne dort zu sein - geht alles.

    Weiterhin hatte ich das Vergnügen in den letzten Jahren 3 solcher Ablehnungsbescheide (5-seitig) einmal zu lesen - die waren aus meiner Sicht alle wasserfest (leider).

    "Das ist jetzt vorbei und als Garantiegeber bekommt man nicht nicht einmal eine Begründung der Botschaft."

    -> Das ist auch erstmal so vollkommen richtig, Antragstellerin ist die Nichte und nicht du - Du bist in dem Verfahren eigentlich erstmal aussen vor (Datenschutz), denn Du erfüllst mit der VE eigentlich nur eine Voraussetzung, nämlich, dass die Dame genügend Mittel hat, die Reise durchzuführen - mehr auch nicht. Für solche Fälle sollte man immer eine Vollmacht der Antragsakte beifügen, dann bekommt man auch Auskunft.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Aber wenn meine Freundin das erste Mal hierher kommen würde,dann möcht ich sie schon 3Mon.(so lang es eben geht)in meiner Nähe haben.Ist doch klar wenn man Verliebt ist,oder?
    Natürlich

  4. #43
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Bei uns hat es funktioniert mit den 3 Monaten.
    Auch ohne Haus, Kind & Grunstück.
    Man sollte sich nicht entmutigen lassen.

  5. #44
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Meine Erfahrung dazu:

    3 Wochen oder 3 Monate spielt bei der Visumerteilung keine Rolle. Die Papiere müssen in Ordnung sein und die Story muss passen. Hier ist die Wahrheit am besten, die deutschen Beamten sind nicht doof.

    Manchmal gibt es auch Missverständnisse zwischen den thailändischen Interviewern und den deutschen Beamten, d.h. Informationen werden nicht korrekt an die deutschen Mitarbeiter weitergegeben. Ob absichtlich oder nicht, dazu möchte ich mich nicht auslassen. Auf alle Fälle behandeln die Thai-Mitarbeiter der deutschen Botschaft ihre eigenen Landsleute von oben herab, verunsichern sie systematisch und um das mitzubekommen braucht man kein Thai zu verstehen.

    Die deutschen Beamten möchte ich hier ausdrücklich loben. Wir wurden immer korrekt behandelt.

    Meine Freundin hat jetzt schon das zweite 90 Tage Schengenvisum in einem Jahr. Das erste wurde abgelehnt, die Remonstration war nicht erfolgreich, ich konnte jedoch bei einer persönlichen Vorsprache bei einem deutschen Beamten innerhalb von 5 Minuten alle Missverständnisse ausräumen. Es lag an der falschen Weitergabe von Informationen des Thai-Mitarbeiters, aus einem Grundstück mit Haus wurde ein Grundstück ohne Haus.

    Das zweite Visum gab es dann ohne Probleme.

    Gruß
    douw

  6. #45
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Ihr macht mir echt angst, hätte nie im leben gedacht das ich das mal durchmachen muss aber da muss ich jetzt durch und hoffe es klappt

  7. #46
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Hallo.
    Vor 3 Jahren hatten wir das gleiche Problem. Ausser dass meine jetzige Frau keine Grundstücke, Autos, Häuser und Kinder vorweisen konnte. Das alles hat gegen eine starke Rückkehrwilligkeit gesprochen.

    Ich bin zu einem "deutschen Reisebüro" in Thailand gegangen, die sich auf Visaangelgenheiten spezialisiert hat.
    Der "Boss" sagte mir es gäbe so gut wie keine Chance ein 3Monatsvisum zu bekommen, da alle "Eckdaten" meiner Frau ungünstig seien.
    Er schlug mir vor, er wolle versuchen ein 4 Wochenvisum zu beantragen. OK hab ich gesagt, besser 4 Wochen, als gar nicht.

    Ich sagte ihm so nebenbei, dass ich sie dann sofort mitnehmen würde, und nach den 4 Wochen würden wir auch zusammen wieder nach Thailand kommen.

    Das hat er bei der Botschaft vorgetragen, und die sagten, wenn ich ein Buchungsbestätigung für den Flug zurück nach Thailand vorlegen würde, dann genehmigen sie 3 Monate.

    Darauf hin habe ich in Thailand den Rückflug gebucht zusammen mit meiner Frau, und dann haben wir das Visum bekommen.

    Allerdings habe ich kurz nach Ablauf der 3 Monate versucht ein weiteres Visum für sie zu bekommen (Schulvisum). Das ist abgelehnt worden. Laut Aussage des Reisebüros gibt es keine weitere Chance auf ein Visum, es sei denn man beantragt ein Hochzeitsvisum.

    Einmal abgelehnt, egal von er Botschaft oder der AB ist es sehr schwer ein Visum zu bekommen. Nach 2 Jahren könnte man es nochmal versuchen, alles andere wäre zeit,- und Geldverschwendung.

    Gruß

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von spartakus1",p="541316
    Nach 2 Jahren könnte man es nochmal versuchen, alles andere wäre zeit,- und Geldverschwendung.

    Gruß
    Genau den Spruch mussten wir uns auch anhören. Kam der zufällig von Herrn Ma.... ?

    Gruss Volker

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29