Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Abgelehntes Schengen - Visa

Erstellt von Kamoi, 15.10.2007, 12:08 Uhr · 46 Antworten · 6.940 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Kamoi
    versucht es noch einmal
    Es ist möglich ein Visa zu bekommen wir haben gerade gestern das Visa bekommen(und ich hatte damit gar nicht gerechnet da meine Freundin kein festen Job hat sondern
    freelanzer ist)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @yoyo
    Danke werden wir.Warst du dabei?Würde mich interessieren was da so gefragt wird.Bin im Jan. wieder unten,dann sehn wir weiter.
    Gruß Kamoi

  4. #33
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @Kamoi
    Ich war in Deuschland und sie ging alleine zur Botschaft.
    Das war der erste Versuch, ich hatte die normalen Papiere vorbereitet zusätzlich eine Vollmacht beigefügt falls Probleme auftauchen das ich mit der Botschaft sprechen kann.
    Erfolgreich war es wohl weil wir ein Visa für 3 Wochen beantragt haben.
    Sie hat mir erzählt das gar nicht soviel gefragt wurde.
    Sie hat mehr von sich aus erzählt was sie arbeeitet und woher sie mich kennt.
    Ihren Job (Synchronsprecherin für Filme) hat sie sich durch Studios bestätigen lassen.
    An den Tag sind etwa 30 Frauen zur Botschaft für ein Visa gegangen und 5 hatten Erfolg.
    Und es hat geklappt.

  5. #34
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @yoyo
    Thx für deine Info.Aber für 3 Wochen,das lohnt sich doch kaum.Ich meine wenn ich doch 3 Mon. haben kann,dann nimm ich sie doch,oder?Ich denke die ganze Visaaction und Versicherung und Flug,das alles muß sich rechnen.
    Aber nix für ungut
    Gruß Kamoi

  6. #35
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @Kamoi
    3 Wochen ist nicht sehr lang, aber ich bin beruflich immer im Außendienst in Deutschland und Österreich unterwegs und ich wollte auch nicht das sie ihren Job verliert.
    Ich möchte ja auch Zeit für sie haben.

    yoyo

  7. #36
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von Kamoi",p="537777
    Aber für 3 Wochen,das lohnt sich doch kaum.
    die meisten farangs machen doch auch nur 3 wochen in thl urlaub, also was solls.

  8. #37
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @yoyo
    Dann wünsch ich euch viel glück & ne schöne Zeit.

    @deguenni
    Ja du hast schon recht,bin leider von mir ausgegangen.Wäre mir zu kurz (normalerweise),da ich ja schon öfter da war,wäre es also auch nicht so schlimm.Aber wenn meine Freundin das erste Mal hierher kommen würde,dann möcht ich sie schon 3Mon.(so lang es eben geht)in meiner Nähe haben.Ist doch klar wenn man Verliebt ist,oder?
    Kamoi

  9. #38
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @Kamoi

    es ist leider Fakt, das bei kürzeren Visa eine deutlich größere Chance bsteht. Somit ist deine Aussage dann doch lieber die 3 Monate zu nehmen, wenn du sie bekommen kannst, leider hinfällig.

    Gerade beim ersten Mal verspricht eine Einladung über einen normalen Urlaubszeitraum (max 1 Monat) deutliche höhere Erfolgsasusichten. Wenn ihr das einmal erfolgreich praktiziert habt, könnt ihr es ja beim nächsten mal mit 3 Monaten nochmal versuchen.


    phi mee

  10. #39
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von phi mee",p="538216
    Gerade beim ersten Mal verspricht eine Einladung über einen normalen Urlaubszeitraum (max 1 Monat) deutliche höhere Erfolgsasusichten.
    das sehe ich auch, und die aussichten sind dann wirklich nicht schlecht.

  11. #40
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Grundsätzlich kann man vor dem deutschen Verwaltungsgericht klagen.

    Gruss Volker[/quote]

    Nicht grundsätzlich sondern wohl eher theoretisch.
    Die Antragsstellerin kann vor einem Deutschen Verwaltungsgericht in einem Land in welches sie nicht einreisen darf klagen. Ich glaube kaum das das Verwaltungsgericht die Klage zulässt. Und wo soll Sie dann klagen ? Vor dem Verfassungsgericht oder Europäischen Gerichtshof? Wohl kaum.

    Hatte das Problem mit unserer Nichte, welche schon zweimal in Deutschland zu Besuch war und ohne Probleme Ausgereist ist. Das ist jetzt vorbei und als Garantiegeber bekommt man noch nicht einmal eine Begründung der Botschaft. Auf meine Beschwerde wurde mir mitgeteilt das niemand dem zuständigen Sachbearbeiter Weisungen erteilen darf.
    Es ist Behördenwillkür was hier abgeht!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29