Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Abgelehntes Schengen - Visa

Erstellt von Kamoi, 15.10.2007, 12:08 Uhr · 46 Antworten · 6.934 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Well,

    @armin
    Deine Frau ist ja in dem Fall auch was Besonderes ;-D - Das kann man mit "normalen" Antragstellern nicht vergleichen.

    @kamoi
    So, jetzt ist das Kind also erstmal im Brunnen. Jader Fall ist ja ein Einzelfallentscheidung und somit können wir nur mutmaßen. Letztlich empfehle ich ja nicht umsonst, der Antragsakte immer eine Vollmacht mitzugeben, denn nur damit bekommt man einigermassen Auskunft.

    Wenn genügend Geld vorhanden ist, dann ist auch eine VE überflüssig. Die Story muss halt stimmig sein, belegt sein, so dass es kein Zweifel gibt und der Entscheider letztlich problemlos das Visum erteilen kann.

    Der nächste Weg wird also sein, eine Vollmacht zu besorgen um damit mehr Infos zu bekommen. Danach kann man sich überlegen, wo der Fehler lag und ob eine Remonstration einen Sinn macht. Macht nur dann einen Sinn, wenn die Botschaft irrig entschieden hat und ihr mit geeigneten Papieren das Gegentleil beweisen könnt.

    Viel Erfolg

    juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @JT29
    Danke für die Info,aber eine Vollmacht worüber?Kannst du mir das etwas genauer beschreiben,bzw erklären?

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Da nicht du, sondern deine Freundin die Antragstellerin ist, muß sie dir eine Vollmacht geben, damit du für sie Auskünfte etc. bekommen kannst.

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von JT29",p="534454
    Wenn genügend Geld vorhanden ist, dann ist auch eine VE überflüssig. Die Story muss halt stimmig sein, belegt sein, so dass es kein Zweifel gibt und der Entscheider letztlich problemlos das Visum erteilen kann.
    In der Tat, ich hatte keine VE abgegeben.

    Maoi, eine Vollmacht für dich, dass du für deine Freundin im Visumantragsverfahren auftreten darfst, denn du bist ja in diesem Verfahren nicht der Antragsteller.

  6. #25
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Eine Vollmacht des Antragstellers (also Deiner Freundin, denn sie stellt den Antrag auf das Visum, nicht Du), dass Du auch befugt bist, Dich um die Angelegenheit zu kümmern bzw. dass Dir Informationen weitergegeben werden dürfen.

  7. #26
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @phimax
    So wie ich es verstanden habe also eine formlose Vollmacht in der meine Freundin mich bevollmächtigt bei dem Gespräch und weiteren Angelegenheiten zugegen zu sein?Ohne jegliche Beglaubigung,einfach in Deutsch und von beiden unterschrieben?

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Ein Vollmachtempfänger braucht die Vollmacht nicht zu unterschreiben.

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Jo, einfaches Schreiben in Deutsch und von ihr unterschrieben reicht aus - der rest wurde ja bereits erklärt.

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Moin moin,

    hatte selbiges auch kürzlich durchlitten.

    Man kann um einen Beratungstermin in der Botschaft bitten. Deine Freundin bekommt dann erklärt, was nicht passt.

    Meine damals verlobte, jetzt Frau hatte sich vor 1 1/2 Jahren selbständig gemacht. Ihr wurde in der Tat vorgehalten, wie sie denn Ihr Geschäft so lange alleine lassen könnte, sie könne ja in 2 Jahren wieder vorsprechen.

    Der Nachweis der Rückkehrwilligkeit bleibt der Dreh- und Angelpunkt.

    Grundsätzlich kann man vor dem deutschen Verwaltungsgericht klagen.

    Gruss Volker

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="535536
    Grundsätzlich kann man vor dem deutschen Verwaltungsgericht klagen.
    Grundsätzlich kann die Antragstellerind das schon - aber dann muss man viel viel Zeit mitbringen ;-D

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29