Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Abgelehntes Schengen - Visa

Erstellt von Kamoi, 15.10.2007, 12:08 Uhr · 46 Antworten · 6.941 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @phi mee
    Weißt du ob es eine gewisse Zeit gibt,bis man nochmals einen Versuch starten kann (darf)?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von Kamoi",p="534374
    @funfun
    Das würde mich ja auch interessieren.Für mich reine Behördenwillkür,genau wie hier.
    Also in D habe ich noch keine Behördenwillkür erlebt und ich denke mal auch die Botschaft lehnt sochle Anträge nicht aus reiner Willkür ab.

    In so einem Fall würde ich zumindest versuchen rauszufinden woran es gelegen hat.
    Das man keinen Anspruch auf den Ablehnungsgrund hat weiss ich jetzt auch, aber so einfach würden die MICH auf jeden Fall nicht los.

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @Kamoi,

    es gibt ja zunächst mal den Weg der Remonstration.
    Hierzu wird dir der Member JT29 die besten Tips gebend können.


    phi mee

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von Kamoi",p="534369
    2.3 Mon.ist ja der Visazeitraum max,doch falls es ihr nicht gefällt oder wie nun es hier vielleicht zu kalt wäre ist es ja nicht gesagt das der Zeitraum voll ausgenutzt wird.
    Das Problem fängt meines Erachtens eben schon bei den drei Monaten an. Touristen beantragen normalerweise nicht drei Monate, es gibt durchaus auch kürzere Schengenvisa.

  6. #15
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    @Chak3
    Sorry das wußte ich nicht.Dachte Schengen Visa = 3 Mon.
    Aber ntürlich würden wir uns gerne 3 Mon.am Stück sehen wollen.

  7. #16
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Die Mädels wollen ja nicht nur 3 Wochen durch D reisen um Land und Leute kennenzulernen, sondern es geht ja hauptsächlich darum dass die Liebenden sich besser kennenlernen wollen.
    Sie will wissen wie er lebt wie er wohnt und er will wissen wie sie sich in Alltagssituationen verhält und wie sie mit den Lebensumständen in D zurechtkommt.
    Schengenvisum heisst ja nicht dass das Visum nur zur Besichtigung der toristischen Highlights in D ausgestellt wird.
    Die Beamten auf der Botschaft wissen sehr wohl dass die eingeladenen Damen nicht 3 Monate durchs Land tingeln wollen.

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Hatte ich auch bis vor kurzem gedacht, aber es gibt in der Tat beispielsweise Schengenvisa die nur 15 Tage gültig sind ab Einreise.

  9. #18
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    OK 3 Mon.oder 3 Wochen.Ich finde es nur ungerecht,das wenn eine,ich sag mal so,Seriöse Person alles an Papiere besorgt und es doch nicht klappt.Aber andere Personen die einen gewissen Tätigkeit hier in D nachgehen(und nur ,hab ich hier schon mal gelesen,auf Grund eines oder mehreren erteilten Visa schon mal bessere Karten haben)die Zeitungen sind voll davon.Das kann ich nicht für Gut heißen.Wird da denn nicht mal nachgeforscht,wie sich eine Frau einen 3maligen Aufenthalt hier leisten kann und warum sie D 3mal im Jahr besucht.

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Kamoi, willst du jetzt lamentieren, wie ungerecht das in deinen Augen ist oder einen Weg finden, wie man die Ablehnung vermeiden kann?

  11. #20
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Abgelehntes Schengen - Visa

    Zitat Zitat von Chak3",p="534384
    ... Touristen beantragen normalerweise nicht drei Monate, es gibt durchaus auch kürzere Schengenvisa.
    Normalerweise muß man ein Rückflugticket vorweisen.
    Danach gab es bei meiner Frau immer 90 Tage MULT.

    @Kamoi,
    Zitat: "Ich finde es nur ungerecht,das wenn eine,ich sag mal so,Seriöse Person alles an Papiere besorgt und es doch nicht klappt."
    Was ist denn eine Seriöse Person?
    Genaue, "ehrliche" Angaben wird die Botschaft erst erhalten wenn sie jedem Einreisenden einen Chip einpflanzen. Mit dem neuen Pass sind sie ja schon ein Stückchen näher dran.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29