Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Abfindung und dann nach Thailand

Erstellt von somporn, 08.08.2013, 00:32 Uhr · 102 Antworten · 13.020 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man in Thailand überhaupt Steuern auf deutsche Renten bezahlen?
    Weis net, guggst du hier, Welche Renten sind in Deutschland steuerpflichtig? | Rente im Ausland


    wenns bei mir in 19 Jahren soweit ist, haben wir nachder jetzt anstehenden noch 5 weitere Bundestagswahlen gehabt, also viel Zeit und Personal für neue Gemeinheiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fragt 'mal den Chak, ob das DBA D-TH erfolgreich gekündigt wurde?

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Fragt 'mal den Chak, ob das DBA D-TH erfolgreich gekündigt wurde?
    Das hatten wir doch schonmal. Renten sind dabei ausgenommen.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich komm dann aber nicht zu Dir und tu dich füttern
    Jetzt hab ich aber gerade auf dich gebaut.
    Kannste nicht mal ein Abzockseminar zu meinen Gunsten (vierteljährig) organisieren?

  6. #65
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich aber gerade auf dich gebaut.
    Kannste nicht mal ein Abzockseminar zu meinen Gunsten (vierteljährig) organisieren?
    Mach dir keine Sorgen. Wir kriegen das schon gebacken. Ich kümmere mich darum

  7. #66
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    wenns bei mir in 19 Jahren soweit ist, haben wir nachder jetzt anstehenden noch 5 weitere Bundestagswahlen gehabt, also viel Zeit und Personal für neue Gemeinheiten.
    Wenn alle weiterhin die gleiche Politik wählen wird es wohl darauf hinaus laufen.....Kann auch bedeuten das wir stagnieren und TH sich weiter entwickelt ...

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich bin in Asien, mein Bruder in Irland. Merkelropa kann uns gestohlen bleiben .
    Wieso uns? Irland gehört doch zu Merkelropa mit allem drum und dran einschließlich Euro.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso uns? Irland gehört doch zu Merkelropa mit allem drum und dran einschließlich Euro.
    Ja, aber am empfangenden Ende

  10. #69
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Kenne viele die in dieser Situation einfach in der BRD eine Selbständigkeit begründet haben, welche auch nach Thailand "ausstrahlt" und dann alle anfallenden Kosten von Auto, Heimbüro, Fahrtkosten und Flügen, sämtlichen Investitionen sowieso, bis hin zu Telekommunikation und Werbung voll gegenrechnen. Das Finanzamt selbst besteuert gemäß deutsch-thailändischem Doppelbesteuerungsabkommen und wer die 183 Tage Regel nicht verletzt, kann damit die hiesige Steuerbelastung gegen Null fahren.
    Das Thema Selbständigkeit wurde ja schon mal angesprochen. Sich, in Thailand lebend, als freier Schriftsteller oder so definieren. Welchen Vorteil hat das genau? Und mit dieser 183-Tage-Regel bin ich total verwirrt. So kenne ich das eigentlich auch: Wer weniger als 183 Tage in Deutschland lebt, zahlt dort keine Steuern mehr. Vergleichbare Regelungen in anderen Ländern. Aber viele Quellen sagen, dass das längst nicht mehr gilt.

  11. #70
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) mit Thailand* gilt nach aktuellem Stand BMF weiterhin.

    * Bundesfinanzministerium - Staatenbezogene Informationen - Doppelbesteuerungsabkommen - DBA - sowie weitere staatenbezogene Veröffentlichungen

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abfindung
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 16:00
  2. Abfindung auf Kindergeld
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 09:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Umzug nach EUR - was dann?
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 08:32