Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Ab naechstem Jahr Fingerabdruecke bei Einreise?

Erstellt von Dart, 15.05.2014, 12:31 Uhr · 27 Antworten · 2.792 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dazu steht heute in den Medien folgendes: Ein Kreuzberger islamisches Bestattungsunternehmen verkaufte, nachgewiesen, 9x Pässe von Verstorbenen, meistens an einreisewillige Syrer!! Die Fotos darinnen hatten Ähnlichkeiten mit den "neuen" Passbesitzern !
    Panorama: Razzia in Berlin: Pässe von Toten für Schleusung genutzt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Nichts, aber wenn man die Fingerabdruecke sowieso auf der Immigration abgeben muss ist es doch wurscht ob man die auch noch bei der Einreise abgeben muss. In Kambodscha muss man auch die Fingerabdruecke abgeben. Wenn's die Immigration gluecklich macht, sollen sie die Fingerabdruecke nehmen. :-)
    Klar es ist fuer uns beide, und viele Andere die hier leben, wurscht, aber darum geht es eigentlich nicht, bei der neuen Anschaffung der Scanner.

    Ein erhoehter Sicherheitsstandard ist erstmal gut, man muss nicht jeden ins Land lassen, auch wenn man aus den Schurkenstaaten wohl kaum Fingerabdruecke von bekannten Terroristen oder anderen Verbrechern, zum Vergleich, bekommen wird.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Das planen zumindest die thail Einwanderungsbehoerden.
    Bis zum Jahresende will man 342 Mio Baht in Scanner investieren, um allen Auslaendern bei Einreise die Fingerabdruecke zu scannen. Angeblich will man damit gesuchte Straftaeter schon bei der Ankunft erwischen.

    Fingerprint scan planned for all arriving foreigners - The Nation
    Also wenn es um gesuchte Straftäter geht, dann funktioniert das nur mit dem Scannen von Fingerabdrücken. Nur kleine 'Fische' und Dumme reisen mit Ihrem Orginalpass!

    Oder es ist jemand beim Einkauf der Scanner beteiligt!!

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Man muss doch sowieso schon bei der jaehrlichen Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis seinen Fingerabdruck abgeben, zumindest in Bangkok. Von daher, so what...
    Ist das neu? Ich musste in Thailand noch nie einen Fingerabdruck abgeben, auch nicht bei der Aufenthaltserlaubnisverlängerung.

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    In den letzten beiden Jahren wollten sie Fingerabdruecke

  7. #16
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ist das neu? Ich musste in Thailand noch nie einen Fingerabdruck abgeben, auch nicht bei der Aufenthaltserlaubnisverlängerung.
    Noch nie. Bin erstaunt, was es in BKK alles gibt.
    Vielleicht ist es ja beim naechsten Mal soweit.
    Sie haben ja auch in allen Bueros jetzt Kameras an den Arbeitsplaetzen (habe nicht darauf geachtet, ob sie auch Fingerabdruck Scanner haben).
    Nehme an, sie werden dann auch ein Foto machen, wie bisher schon am Flughafen bei der Einreise.

    Zum Thema, ohne weiter nachzuforschen:
    hier wird auf "scannen" des Reisepasses verwiesen.
    Das ist nichts weiter als das Lesen des maschinenlesbaren Teils, der auf jedem Pass unter der Personalienseite steht.
    Das ist nur eine simple Hilfe zur Datenerfassung (statt abtippen) und wird schon lange gemacht.

    Nicht zu verwechseln mit dem Biometrie Pass, wo der Fingerabdruck des Passinhabers auf einem Chip gespeichert ist.
    Dieser Chip ist nach technischem Stand nicht zu verfaelschen oder zu kopieren.
    Eine runde Angelegenheit wird das erst, wenn bei der Einreise der Fingerabdruck der Person aufgenommen und mit dem Biometrie Pass verglichen wird. Bin sicher, dass unsere amerikanischen Freunde so machen.
    Das beinhaltet die Pflicht mit einem Biometrie Pass einzureisen.

    Soweit scheinen die Thais noch nicht gehen zu wollen?
    Werde aus den bisherigen Artikeln nicht schlau.

    Ich verlinke hier nochmal den Originalartikel, wie er auch im anderen Thema (Aufenthalt durch Aus- und Einreise) steht:
    Fingerprint scans to debut at Immigration to catch known criminals

    Fingerprint scanners were chosen over biometric passport scanners as they are better able to identify criminals who have officially changed their names and have passports under their new identities, Gen Pharnu said.
    ??? Klingt also nach einer eigenen F.a. Datenbank, um "Wiedereinreisende" unabhaengig von ihrem (Bio)Pass zu erkennen.
    Macht auch Sinn, gerade wenn man bedenkt, wie etwa ein(e) Thai locker ihren Namen aendern lassen kann.

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Noch nie. Bin erstaunt, was es in BKK alles gibt.
    Im Februar 2013 gab es das in Bangkok jedenfalls noch nicht, und im Februar 2014 in Chiang Mai auch noch nicht.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Soweit scheinen die Thais noch nicht gehen zu wollen?
    Werde aus den bisherigen Artikeln nicht schlau.
    Wahrscheinlich wissen sie selbst noch nicht was sie mit den Daten dann anfangen wollen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Fingerabdruck-Scan lediglich ausgedruckt und an die Einreisekarte getackert werden würde.

  9. #18
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich verlängerte meinen Aufenthalt erst im Februar, bei unserer Immi hier im Süden, gibt es noch keine moderne Infrastruktur, nur 4 verbundene PCs! Mußte 2 neue Paßfotos abgeben, keine Fingerabdrücke oder sonstwas.................. Die sind nicht mal per Internet mit Bgkk verbunden!!
    Vielleicht ändert sich das 2015, da am Grenzübergang ein neues Bürogebäude gebaut wird?

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Der Fingerabdruck wird nicht zum Speichern der Daten gesammelt, sondern um den Besitzer des Passes mit dem Einreisenden zu vergleichen. Das wird nicht mal in der BRD gemacht. Der Bankraeuber Willi aus Pattaya war immer mit einem Pass einer anderen Person unterwegs. Er konnte 4 mal in die BRD einreisen ohne das seine falsche Identitaet aufflog.
    Als jetzt bei der verschwundenen Maschine der Malaysia Air zwei Personen mit falscher Identitaet an Bord waren wurde sofort dieser Scanner von den Thais beschlossen.
    Wer mal nach Martinique reist, dort muss man auch seinen Finger scannen lassen.
    Die Computer im Sueden sind mit dem Zentralcomputer in BKK verbunden, das bestaetigte mir der Immichef. Allerdings gibt es Stromausfaelle oder Abstuerze, das soll bis Ende 2014 behoben sein.

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Der Fingerabdruck wird nicht zum Speichern der Daten gesammelt, sondern um den Besitzer des Passes mit dem Einreisenden zu vergleichen.
    Also greift die Immigration in Zukunft auf die im Chip gespeicherten Biometriedaten zu? Denn sonst kann der Abgleich nur seinen Zweck erfüllen, wenn sowohl die Passdaten als auch die Fingerabdrücke sowie deren Verbindungen dauerhaft gespeichert werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:39
  2. Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 17:42
  3. Erfahrungen mit Fiktionsbescheinigung bei Einreise
    Von monkey im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 09:16
  4. Bargeld vorzeigen bei Einreise?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 14:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30