Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Ab naechstem Jahr Fingerabdruecke bei Einreise?

Erstellt von Dart, 15.05.2014, 12:31 Uhr · 27 Antworten · 2.799 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    Ab naechstem Jahr Fingerabdruecke bei Einreise?

    Das planen zumindest die thail Einwanderungsbehoerden.
    Bis zum Jahresende will man 342 Mio Baht in Scanner investieren, um allen Auslaendern bei Einreise die Fingerabdruecke zu scannen. Angeblich will man damit gesuchte Straftaeter schon bei der Ankunft erwischen.

    Fingerprint scan planned for all arriving foreigners - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    An der Grenze werden doch bis auf wenige Ausnahmen die Pässe eingescannt. Will sagen: Wenn sie Fingerabdrücke haben, haben sie auch die persönlichen Daten.

    Davon abgesehen: Wann sichern sie denn hier mal Spuren? Bei uns hat ein LKW-Fahrer mal das halbe Dach abgeräumt, als er gegen einen Kabelmasten fuhr. Waren genug Spuren (z. B. von Reifen) da, haben aber kein Aas interessiert. Nicht einmal die Polizei hat ihn gesucht.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Habe sowieso den EU-Schengen Paß incl. Fingerprint !! Wozu die Aufregung, wer den neuen Paß hat, das sind mit Sicherheit bereits 70% der EU Bürger, ist sowieso gescannt, diesen können die an der Grenze in Secunden lesen....................., bleiben dann nur noch die "Schurkenstaaten" übrig, die sich anstellen müssen ! Dann gibt es womöglich 3 versch. Übergänge, 1x für Thais, 1x für gescannte und 1x für "Schurkenstaaten"..........., zumindestens am Airport!?! Wie dies dann an anderen Übergängen ist wird man dann sehen?

  5. #4
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    An der Grenze werden doch bis auf wenige Ausnahmen die Pässe eingescannt.
    Paesse koennen gefaelscht werden.

    Im Grunde ist die Massnahme mit den Fingerabdruecken schon ganz ok, wenn es den Sicherheitsstandard verbessert.

  6. #5
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wie dies dann an anderen Übergängen ist wird man dann sehen?
    Ich kenne Grenzübergänge, da stehen abgeschaltete Computer, bei der Einreise pinnen sie Dir das Papierchen in den Paß, das Gegenstück landet auf dem Stapel vor dem Computer. Wird dann abends zum Feierabend mal eingegeben oder zwischendurch, wenn der Einreisende längst weg ist.

  7. #6
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Man muss doch sowieso schon bei der jaehrlichen Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis seinen Fingerabdruck abgeben, zumindest in Bangkok. Von daher, so what...

  8. #7
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... bei der jaehrlichen Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis seinen Fingerabdruck abgeben...
    Was hat diese Verlaengerung denn jetzt mit einer Einreise zu tun?

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Nichts, aber wenn man die Fingerabdruecke sowieso auf der Immigration abgeben muss ist es doch wurscht ob man die auch noch bei der Einreise abgeben muss. In Kambodscha muss man auch die Fingerabdruecke abgeben. Wenn's die Immigration gluecklich macht, sollen sie die Fingerabdruecke nehmen. :-)

  10. #9
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Dart, manche sind eben schwer von Begriff!

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Dart, manche sind eben schwer von Begriff!
    Faengst Du schon wieder an zu staenkern? Manche lernen es nie...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:39
  2. Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 17:42
  3. Erfahrungen mit Fiktionsbescheinigung bei Einreise
    Von monkey im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 09:16
  4. Bargeld vorzeigen bei Einreise?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 14:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30