Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Erstellt von Powermaxe, 17.03.2020, 09:28 Uhr · 11 Antworten · 1.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    393

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine Einkommensbescheinigung ( Rente ) her. Brauche diese Anfang April für die Immigration. Ist doch nicht mehr normal was im Moment abgeht. Ohne Vorwarnung wird Botschaft von einem auf den anderen Tag geschlossen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.373
    Ich würde das als Notfall einstufen.

    https://bangkok.diplo.de/th-de

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.211
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine Einkommensbescheinigung ( Rente ) her. Brauche diese Anfang April für die Immigration. Ist doch nicht mehr normal was im Moment abgeht. Ohne Vorwarnung wird Botschaft von einem auf den anderen Tag geschlossen.
    entweder per Post dorthin schicken inkl. Rückumschlag u. Bargeld oder aber in einem der dtschen Konsulate (u.a. in Pattaya)

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.823
    ruf doch mal den Konsul Hofer in Pattaya an. 038422634

  6. #5
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    393
    An den Konsul Hofer habe ich auch schon gedacht. Hat sich aber erledigt. Habe mit der Botschaft telefoniert und ich soll die Unterlagen zur Botschaft schicken. Habe alles schon fertig gemacht und bringe es morgen Vormittag zur Post. Brauche nächsten Monat auch noch eine Verpflichtungserklärung, da werde ich dann wohl die 450 km zum Hofer fahren müssen.

  7. #6
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine Einkommensbescheinigung ( Rente ) her. Brauche diese Anfang April für die Immigration. Ist doch nicht mehr normal was im Moment abgeht. Ohne Vorwarnung wird Botschaft von einem auf den anderen Tag geschlossen.
    Zur Zeit und in der beschissen Situation sollte man sich öfters informieren.
    Richtlinien und Bestimmungen können sich von einen Tag auf den anderen ändern.

  8. #7
    Avatar von yo4630

    Registriert seit
    26.11.2019
    Beiträge
    1
    Wer stellt eigentlich dieses Gesundheitszeugnis kurzfristig aus, welches die Fluggesellschaften jetzt für den Flug nach LOS fordern?

  9. #8
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von yo4630 Beitrag anzeigen
    Wer stellt eigentlich dieses Gesundheitszeugnis kurzfristig aus, welches die Fluggesellschaften jetzt für den Flug nach LOS fordern?
    Niemand. Sollte aber eigentlich logisch sein.

    Die Frage, warum es dann die Thais fordern, erübrigt sich, wenn man das Land ein bisschen kennt.

    Allerdings stellt die Botschaft in London mit Hilfe eines anwesenden Arztes diese Bescheinigungen für Thais aus. Die Schlange vor dem Konsulat hat mir eben meine Frau auf einem Foto gezeigt.

  10. #9
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von yo4630 Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hüten hier noch irgendetwas zu posten. Kann ich wirklich drauf verzichten.
    Sorry, aber ich habe dir doch gerade ein Antwort gegeben.

    Wenn du glaubst, dass irgendein Arzt oder Behörde in Deutschland derzeit "Gesundheitsbescheinigungen" für Reisewütige ausstellt, nachdem das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen hat, dann wünsche ich viel Glück.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.666
    Brauche auch so eine Gesundheitsbescheinigung.
    Bin aber nicht ein reisewütiger Tourist,sondern habe Familie in Thailand und ein Dauervisa.
    Vieleicht könnte ich mich auch in der Thai Botschaft in London anstellen,oder ich drucke mir so eine Bescheinigung am Drucker selbst.
    Dann brauche ich noch eine Maschine,Privatflugzeug,was mich nach LOS bringt,die nächsten Jahre vermutlich oneway

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 06:01
  2. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  3. Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?
    Von bodo9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:18
  4. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06
  5. Botschaft von Heinz ist geschlossen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:43