Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

A1 und Bachelor Abschluß

Erstellt von maviles, 22.03.2010, 14:34 Uhr · 21 Antworten · 3.500 Aufrufe

  1. #21
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: A1 und Bachelor Abschluß

    Zitat Zitat von franky_23",p="839812
    [...]da du keine AE von mehr als 1 Jahr erhalten hast ist derzeit noch nicht von einem dauerhaften Aufenthalt auszugehen.
    Wäre da nicht der Antrag auf ein Visum zum Ehegattennachzug. Maßgebend ist die Absicht, längerfristig in Deutschland bleiben zu wollen. Und die wird beim Ehegattennachzug oder der Familienzusammenführung einfach vorausgesetzt.

    MfG

    MOE

    Interessant ist auch der §44a, der die Verpflichtung zur Teilnahme am Integrationskurs regelt. Aber nach beiden §§ kann meine Frau eigentlich nicht zum A1 verdonnert werden. Deswegen meine Mutmaßung, daß die Länder ihren nachgeordneten ABHs vertrauliche Ausführungsbestimmungen zukommen lassen. Und die sind nicht für Otto Normalverbraucher zugänglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: A1 und Bachelor Abschluß

    Zitat Zitat von MOE",p="839838
    Deswegen meine Mutmaßung, daß die Länder ihren nachgeordneten ABHs vertrauliche Ausführungsbestimmungen zukommen lassen. Und die sind nicht für Otto Normalverbraucher zugänglich.
    mir ist für Bayern derzeit auch keine Veröffentlichung von Aufenthaltserlaubnissen bekannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bachelor oder Masterabschluss.
    Von Hans.K im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 12:17