Ergebnis 1 bis 7 von 7

A1-C2 für Thailändisch?

Erstellt von Make, 27.07.2010, 06:45 Uhr · 6 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    A1-C2 für Thailändisch?

    Hallo, weiss jemand ob es Sprachnachweise für Thailändisch gibt und wo man die ablegen kann. Super wäre natürlich in Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da A1 - C2 ein Referenzrahmen in Europa ist, wäre dies sehr verwunderlich, da mir nicht bekannt ist, dass Thailand dieses System übernommen hat.

    mir ist auch kein System in Thailand bekannt, das ein unterschiedliches Sprachnivau festlegt.

  4. #3
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Achso, dass ist europäisch, wieder dazu gelernt. Schade, ich messe meinen Fortschritt gerne und hätte schon ein Paar Scheine sammeln wollen.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Aber irgenein Bewertungsschema müsste es doch geben. Denn immer hin hat es ja auch nichtthailändische vereidigte Übersetzer.

  6. #5
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Wenn ich Google bemuehe finde ich genuegend Volkshochschulkurse in D die thailaendisch nach A1, A2 usw anbieten.
    http://lmgtfy.com/?q=volkshochschule+thailaendisch+a1

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Solche Kurse habe ich auch schon entdeckt. Aber wie sieht es aus mit Prüfungen, die ein vergleichbares Ergebnis bringen?

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Die Frage ist, ob du in Thailand damit was anfangen kannst.

    Sprachprüfungen um z.B. an einer Thai Uni auf thailändisch - nicht internat. Studiengänge - studieren zu können werden von der Uni intern abgehalten. Mir ist kein Referenzrahmen bekannt. Diese Prüfungen sollen eine Bezeichnung wie CU-tep haben.

Ähnliche Themen

  1. Thailändisch Heiraten.
    Von torsten38 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 07:09
  2. Weihnachtslieder auf thailändisch
    Von Lupus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 01:15
  3. Thailändisch A1 -> VHS in GI
    Von djingdjo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 19:00
  4. Thailändisch für handy
    Von eggi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 18:10
  5. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44