Ergebnis 1 bis 4 von 4

90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft

Erstellt von sentrav, 04.04.2019, 19:19 Uhr · 3 Antworten · 428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sentrav

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    13

    90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft

    hallo liebe forumsmitglieder,

    zur zeit läuft der antrag auf familienzusammenführung. unser amt ist passau, dort herrscht hochbetrieb mit anderen angelegenheiten. ich befürchte das visum kommt nicht rechtzeitig.

    meine frau hat im pass ein visum vom letzten jahr, typ C; MULT, dauer 9o tage, gültig bis 30.5.2020.

    wenn das familienvisum nicht rechtzeitig eintrifft könnte sie mit dem anderen visum für 90 tage einreisen?

    danke an die personen die sich die mühe machen zu antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    149
    Man sollte nie eine Frage mit einer Frage beantworten, in diesem Falle ist es jedoch notwendig.

    Wann war sie das letzte mal im Schengenraum und wie lange?

  4. #3
    Avatar von sentrav

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    13
    meine frau war im juni, juli und aug. letzten jahres hier in deutschland.

  5. #4
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.295
    Ich gehe mal von aus, dass sie ein mehrjähriges Dauervisum besitzt (ansonsten macht 05/2020 ja keinen Sinn) und in dem Fall kann sie natürlich mit einem Schengen-Visum wieder im Rahmen der gesetzlichen Fristen für bis zu 90 Tage einreisen.

    Nur hast du das Problem, dass das Visum für den Familienzusammenzug im Heimatland ausgehändigt wird. Mit diesem muss sie dann offiziell einreisen. Da müsste sie dann wieder zurückfliegen.

    Losgelöst von irgendwelchen Härtefallregelungen (z.B. Rückreise nicht zumutbar) würde ich eher dadrauf nicht setzen. Ja nach AB können die einem dem Missbrauch des Schengenvisums als Vorsatz unterstellen und man hat noch weitere Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant 90 Tage Visa etc.
    Von columbo1976 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 23:15
  2. Änderung der 90-Tage Visa Regelung seit April
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:44
  3. Schengen Visa 90 Tage in 6 Monaten ?
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 22:06
  4. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27
  5. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09