Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

Erstellt von bkk999, 13.01.2008, 10:33 Uhr · 18 Antworten · 2.679 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Bin 49 Jahre, verheiratet mit Thaifrau. Habe Non Immi 0 Mulit Einreise. Mache alle drei Monate Visarun für den 3 monatsstempel. Wir haben ein Haus von privat gemietet (Mietvertrag auf den Namen meiner Ehefrau). Blicke bei der Anmelderrei nicht durch und brauche bitte einen Einblick wie das abläuft.
    1. Muss ich mich nach den 90 Tage Visarun innerhalb von 24 Stunden bei der IMMI oder Polizei melden?
    2. Wenn ja welches Formular brauche ich dafür?
    3. Wer ist jetzt mein Wohnungsgeber, meine Frau als Mieterin den Hauses oder der Eigentümer?
    Habe gehört das der Vermieter mich normalerweise anmelden muss bei den Behörden.
    Oder ist das ganze nur bezogen für die "Glücklichen" die nicht alle 3 Monate ausreisen müssen und nur ihr Gesicht bei der Polizei oder Immi zeigen müssen.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Mike

    p.s.
    Habe mich bisher noch nie irgendwie und irgendwo bei einem Amt gemeldet wo ich wohne. Hoffe das gibt kein bußgeld.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    " Besten Dank für eure Hilfe "
    ++++++++++++++++++++++

    Kein Problem. Frage " deine " Immigration, dann weisst du es ganz genau, wie die das gerne haben möchten.

    Ps. hatte hier auzugsweise schonmal Text aus dem offiziellem Formblatt, der Immigration, mit der zugehörigen TM Nr. gepostet.

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Dazu mal eine Frage. Ich komm immer mit einem 30 Tage Visa on Arrival an. Ich geb als Adresse immer das Haus meiner Frau an. Muss ich mich dann Irgendwo melden?

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    @bkk999: Meldepflicht gilt NUR wenn du laenger als 90 Tage im Land bist d.h. wenn du ein Jahresaufenthalt hast und NICHT alle 90 Tage ausreisen musst!

    @lage: Nein, brauchst dich nirgendwo zu melden, hast ja den Stempel im Pass und die Arrival/Departure Card ausgefuellt!

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="556076
    @bkk999: Meldepflicht gilt NUR wenn du laenger als 90 Tage im Land bist d.h. wenn du ein Jahresaufenthalt hast und NICHT alle 90 Tage ausreisen musst!
    Beruhigend Über dieses Thema hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht...

    Sg,
    Christian

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="556093
    Zitat Zitat von Samuianer",p="556076
    @bkk999: Meldepflicht gilt NUR wenn du laenger als 90 Tage im Land bist d.h. wenn du ein Jahresaufenthalt hast und NICHT alle 90 Tage ausreisen musst!
    Beruhigend Über dieses Thema hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht...

    Sg,
    Christian
    Du arbeitest doch in Patty und da hast du doch dann ein Non B Jahresvisa+ Workpermint und damit reicht es doch aus wenn du dich alle 90 Tage bei der Immi meldest und damit fällt die Ausreise nach 90 Tage weg oder machst du alle 90 Tage einen Visarun ???

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Nein, brauchst dich nirgendwo zu melden, hast ja den Stempel im Pass und die Arrival/Departure Card ausgefuellt!
    stimmt leider nicht, ich war auch lange Zeit dieser Meinung.

    Man muß sich jedesmal nach Rückkehr vom Visarun bei der Immi neu anmelden. Dazu gibt es das Formular
    "Notification Form for House-Master, Owner or the possessor of the residence where the Aliens has stayed"

    Ansonsten drohen Bußgelder bis zu 5000 Baht.

    Man kann das neuerdings auch online oder per Post melden, aber melden muß man sich.

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Hallo Bukeo,

    auf was für Visa nun bezogen? 30 Tage Touristen Visa oder auch bei Non Immi-O/B?

    Hatte bisher keine Probleme, auch bei der Arrival Card gebe ich einfach nur Rayong an, ohne irgendwelcher Adresse oder sons was..

    PS: Habe Non-Immi B und muss alle 90 Tage Visarun machen.

    Vieln Dank für eine Antwort!

    Sg,
    Christian

  10. #9
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    Das finde ich sehr komisch denn mit einem jahres Visa Non B+ Workpermint brauchst du nicht mehr alle 90 Tage raus da reicht es wenn du dich alle 90 Tage auf der Immi meldest

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...

    auf was für Visa nun bezogen? 30 Tage Touristen Visa oder auch bei Non Immi-O/B?
    ich habe das NON/0 (multiple). Ich hatte bis vor einigen Monaten in meinem Tabien Ban noch die Adresse meiner Schwiegermutter stehen. Dies hatte ich dann geändert und auf meiner Arrival-Card in Mesai beim Visarun (90 Tage) auch angegeben. Sie gab mir dann ein Merkblatt, wo eben diese Meldebestimmung aufgelistet war und erklärte mir, ich müßte eben nach jedem Visarun mich bei der Immi neu melden, da ich ja sozusagen ausgereist und danach wieder neu eingereist bin.

    Ich dachte zuerst, dass dies ev. nur bei einer Adressänderung nötig sei, bei der Immi erklärte die Beamtin aber, dass die Meldung bei jeder Einreise zu erolgen hat - egal ob online oder per Post.

    Bei Hotels macht es das Hotel selbst, gilt also nur bei Mietobjekten oder eigenem Haus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 Tage-Meldung bei der Immi
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 13:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  4. 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?
    Von zappalot im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 05:00