Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

6Monate Thailand welches Visa?

Erstellt von sie-vi, 16.04.2007, 13:48 Uhr · 13 Antworten · 3.469 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    6Monate Thailand welches Visa?

    Hallo Nittys
    Ich beabsichtige 6 Monate in Thailand zu bleiben.Möchte bei Freunden Leben und mir die Gegebenheiten und das Land ansehen. Welches Visum muss ich dafür beantragen? Touristenvisum mit 3-facher Einreise sollte wohl gehen, ich muesste dann aber alle 60 Tage raus. Kann ich (52) auch ohne Geldhinterlegung (Stichwort 800.000 bzw. Rente 65.000) ein Non-Immigrant "O" beantragen? Dann muesste ich ja nur alle 90 Tage, also nur einmal während des Aufenthalts raus. Habe Suche benutzt, aber nicht wiklich durchgeblickt.Bitte um Eure Hilfe. :???:
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Du kannst auch das Tripe-Entry-Visa bei der Immigration um jeweis 30 Tage verlängern, somit müsstest du auch nur 1x raus.
    Kostenpunkt 1900 Baht jeweils.
    Zu den anderen Visa-Arten können dir aber sicher einige noch was sagen, ich kenn mich da zu wenig aus.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Da gibts mehrere Moeglichkeiten. Triple Entry 90 Tage Non Immi,damit musst Du fuer 180 Tage Aufenthalt einmal raus, Normales Non Immi 90 Tage, dann musste nach den 90 Tagen 3 Visaruns machen. Dann gibts auch noch die Verlaengerungsmoeglichkeiten in Thailand bei der Immigration und irgendjemand kennt bestimmt noch ne Variante :-) .

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Non immigrant O visum multiple entry,triple oder double entry gibt es, soweit ich weiss in Deutschland nicht.Ist zur Einreise maximal ein Jahr gueltig.Geld brauchst Du keins zu hinterlegen, allerdings brauchst Du einen Nachweis, dass Du ueber Geldmittel verfuegst, z.Bsp. in Form eines Rentenbescheides.Aber am besten rufst Du beim Konsulat oder der Botschaft selbst an und erkundigst Dich welche Unterlagen und Nachweise sie haben wollen und wie lange sie zur Ausstelung benoetigen.Hier noch der Tipp zu Telefonnummern:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=23730&start_t=0
    eventuell kannst Du dem thread noch mehr an Hinweisen entnehmen. :-)

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    :-) Auch das Mitglied "Caveman" aus Mukdahan ist fit in solchen Fragen
    Er kennt sich sehr gut aus. :-)

  7. #6
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Triple Entry - Das is mal wieder so´n "Spezialding". Hab Leute kennengelernt, die haben´s ohne Probleme sofort bekommen, Andere haben sich vergeblich bemüht. Da soll mal einer sagen in D gibts einheitliche Regelungen - obwohl eigentlich handelt es sich ja um die verschiedenen Thai Konsulate :???:

    Zitat Zitat von Dieter1",p="471478
    Dann gibts auch noch die Verlaengerungsmoeglichkeiten in Thailand bei der Immigration und irgendjemand kennt bestimmt noch ne Variante :-) .
    - wo man sich als Farang am besten etwas dumm stellt aber sehr freundlich, mit Thai Unterstützung und ein paar Bahtscheinen in der Tasche.

    Diese Art der Regelung ist für unser eins etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Funktioniert auch nur mit Thai Unterstützung (Thai Freunde, Bekannte). Vorher sollte man aber schon ein paar Erkundigungen einziehen (lassen) Auch in TH gibt es "korrekte" Beamte.

    Ich persönlich hab bisher zweimal gute Erfahrungen gemacht. Für ein paar Baht jede Menge Arbeit, Laufereien und Hickhack erspart.

    Gruß Andi

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Zitat sie - vie # 1:
    " Ich beabsichtige 6 Monate in Thailand zu bleiben.Möchte bei Freunden Leben und mir die Gegebenheiten und das Land ansehen."
    ---------
    Hallo,
    gehe mal davon aus, das du weiblich, nicht mit einem Thai
    verheiratet bist..

    Du hast die Möglichkeit in der BRD ein Touristvisum zu
    beantragen. Damit kannst du dich am Stück..60 Tage in TH.
    aufhalten.

    Dieses Touristvisum kannst DU auf JEDER Immigration in TH.
    für 1900 Baht..um weitere 30 Tage verlängern.

    Was double entry-- triple entry Tourist Visa angeht..hab ich NULL Ahnung von.


    Du möchtest bei Freunden leben in TH...

    Das mach ich genauso, bin nicht verheiratet..wohne bei
    meiner thl. Freundin in TH.

    Innerhalb von 24 Stunden, nachdem ich in TH. angekommen bin, macht meine Freundin für mich die Anmeldung bei einer Immigration. Pflicht, da ich privat absteige..

    Dort wurde mir angeraten..mein Tourist Visa, du erinnerst dich, 60 Tage Aufenthalt, in ein Non Immigrant Visum zu
    ändern..was einer Aufenthaltsberechtigung von 90 Tagen
    entspricht. Dann wurde mir angeraten, seitens Immigration,
    vor Ablauf der 90 Tage ( geä. auf Non Immigrant Visa ) eine Extension, sprich Verlängerung, des Aufenthaltstitels zu beantragen..was dann insgesammt einen Aufenthalt bis zu 12 Monaten ermöglicht..

    Dazu musst du über 50 Jahre alt sein und 800 000 Baht auf einem Thai Bankkto. nachweisen oder Renteneinkünfte haben.

    Du könntest auch schon in der BRD ein Non Immigrant Visa erhalten, wenn du einen Rentenbescheid, Pensionsbescheid, dein Eigen nennst..

    Wie alt bist du?
    Rentner oder Pensionär?

    Hast du nix zu geschrieben..

    Ein anderer Weg wäre..sich in der BRD zu einem thl. Konsulat
    zu begeben, nicht in die thl. Botschaft in Berlin !!! um ein
    Non Immigrant Visa - 0 - ( 90 Tage Aufenthalt ) zu beantragen..

    Hast du NICHT den Rentner - Pensionärsstatus..erhälts du
    in Essen, Stuttgart, München gegen Vorzeigen von KOHLE,
    sprich Sparbuch, solch ein Non Immigrant Visa Kategorie - 0 - ( 90 Tage Aufenthalt ) für TH.

    Vermute mal ganz stark auch ein multiple entry non Immigrant Visa - 0 -.. Einfach mal dort anklingeln..

    Von speziellen double entry--triple entry Non Immigrant Visas hab ich noch nix gehört..was nix bedeuten soll.

    Bist du im Besitz eines non immigrant, mutiple - 0 - Visas..
    heisst das alle 90 Tage aus Th. ausreisen und danach wieder
    einreisen.. ( Multiple berechtigt zur ständigen Ein und Ausreise innerhalb der 1 jährigen Gültigkeit deines Visas )

    Meine Idee für dich, mal so ohne weitere Hintergrundinfos wäre..hole dir ein Non Immigrant - 0 - multiple Visa bei einem thl. Konsulat in der BRD.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    @ sie - vie,
    bei Interesse, wie hoch die Vorzeigekohle auf deinem deutschen
    Sparbuch sein sollte, auf die jeweiligen thl. Konsulate in der BRD bezogen, zur Beantragung eines Non Immigrant - 0 - Visas, dein Interesse natürlich vorrausgesetzt..ja, dazu ne Info hier zu finden, ist vermutlich sehr schwer per Suchfunction..

    Die Info lässt sich hier einstellen. Anschliessend einfach mal auf den thl. Konsulaten nachfragen und deine Recherche hier einstellen, zum Abgleich mit der eingestellten Info. Manchmal ändert sich was, im Laufe der Zeit. Das ist sicher für Einige recht interessant..ein Non Immigrant - 0 - Visa, ohne
    Rentner oder verheiratet sein zu müssen, in der BRD zu bekommen.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    @ sie - vie, gerade nochmal in dein # 1 geschaut..
    .. du bist also 52 Jahre alt.

    Mein Vorschlag:

    1. Tourist Visa ( 60 Tage Aufenthalt )in der BRD beantragen,
    ändern mittels Freund Connection in TH. auf der Immigration in Non Immigrant - 0 - Visa ( 90 Tage Aufenthalt )

    Next step..anschliessende extension ( Verlängerung )des Non Immigrant - 0 - Visas, per Antrag, Formblatt, bei einer thl. Immigration, auf 12 Monate Aufenthaltsrecht in TH. da du über 50 J. alt bist.

    800 000 Baht sind von dir auf einem thl. Kto. nachzuweisen.
    ---------------------

    ODER

    2. Non Immigrant - 0 - Visa, mutiple entry in der BRD auf zuvor genannten thl. Konsulaten zu beantragen. Nachweis von
    Kohle auf deinem deutschen Sparbuch..

    Damit hast du 90 Tage Aufenthaltsrecht in TH. Verlängerung
    vorort in TH.um 30 Tage wirds nicht geben ? meine ! Vermutung !..

    ..heisst nach 90 Tagen kurz in ein Nachbarland von TH. auszureisen..und wieder einreisen..somit kannst du dich wieder in TH. für 90 Tage aufhalten..

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 6Monate Thailand welches Visa?

    Hallo Sie-vi,
    Nok Geo entwickelt viel Phantasie.Und gibt sich viel Muehe und geht auch auf Deine vermutliche Situation ein.
    Allerdings gibt er wenig eigene Erfahrung wider. :-)
    Drei threads in einem benachbarten Forum (in dem ich unter dem Namen tuktuk schreibe und ueber eigene Erfahrungen berichte, aber nicht nur ich :-)) gibt da dann Handfestes fuer Deine eventuellen Beduerfnisse her:
    Stichpunkt "Rentnervisum"
    http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=226
    Stichpunkt "Heiratsvisum"
    http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=225
    Stichpunkt "Umwandlung eines Touristvisums in ein Non-Immigrant O Visum"
    http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=338

    Du kannst in der Abteilung fuer Visafragen ohne Anmeldung im Forum lesen.Schreiben geht allerdings nur mit Anmeldung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Visa, wenn man schon in DE verheiratet ist?
    Von J-M-F im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 16:37
  2. Thailand-Foren - welches findet ihr gut ?!
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 21:02
  3. Welches Handy in Thailand ?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 21:22
  4. Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 10:36
  5. Welches Visa brauche ich?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:19