Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

Erstellt von zappalot, 10.01.2009, 14:56 Uhr · 27 Antworten · 3.056 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    trotz suchen bin ich nich wirklich fündig geworden...

    wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine gastgeber(in(nen) ;-D ) dann irgendwelche behördlichen anforderungen wie meldung oder irgendwas machen?

    ein hotel bzw. guesthouse ist ja verpflichtet die daten des anreisenden aufzunehmen und wenn ich es richtig mitbekommen habe auch an die entsprechende behörde weiterzuleiten.

    noch 22 ma schlafen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Wenn Du länger wie xxx Tage (ich weiss jetzt nicht mehr wieviele) bist Du verpflichtet Dich bei der nächsten Immi/Polizeistation (falls keine Immi im Ort) zu melden mit der Adresse. Ich schau mal, ob ich das noch finde.

    Ich habe es aber noch nie gemacht. Ich schreib die Adresse (die echte ;-D ) ja eh in den Arrival Schein

    Hab es gefunden :

    This is simply a reminder of some of the basic rules which are commonly broken in Thailand and which Thai Immigration takes a dim view of. The first is covered in Section 37, which states that if you have been granted a temporary stay in Thailand, you are not permitted to take up employment without apply for a Thai Work Permit. The second part of the basic rules is that you have to inform Thai Immigration where you reside at all times. Should you move to a new address, you have to notify Thai Immigration within 24 hours of the move.

    The rules and penalties are follows:

    You will not engage in employment with permission - being having a work permit. Should you take up employment with a work permit and are caught, you are are liable to a penalty of imprisonment not exceeding 1 year and/or a fine of 10,000 Baht. You might also face deportation


    You must provide the correct address to Thai Immigration when you are in Thailand. The address at which you reside must be the same as the one you gave to immigration. Failing to do this will result in a penalty to a maximum of 5,000 Baht or 200 Baht a day for everyday until your notification has been corrected.


    Should you move from your current address which Thai Immigration has, you have to report your change of address within 24 hours or face a penalty fo 200 Baht a day for every day until it is corrected.


    Should you stay in Thailand for 90 days, you have to report to Immigration. If you fail to do your 90 day reporting, the penalty is a maximum fine of 5,000 Baht or 200 baht a day until it has been corrected.

    Quelle

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    ah, ok, danke.

    also fülle ich die wohnadresse auf der card aus dies im flieger gibt und wenn änderungen anstehen und ich 100% korrekt sein will teile ich innerhalb bkk meine adressänderung hier mit:

    http://www.immigration.go.th/nov2004...?page=location

    und sonst wende ich mich an eine der passenden adressen

    http://www.immigration.go.th/nov2004...p?page=central

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Zitat Zappalot # 1:
    " wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine gastgeber(in(nen) ;-D ) dann irgendwelche behördlichen anforderungen wie meldung oder irgendwas machen?"
    ___Zitatende_____

    Hatte dazu hier im Forum schon öfters detallierter was geschrieben, hier mal in Kurzform.

    Wegen einer Massregelung und Androhung einer Geldstrafe seitens IMMI, bei einer meiner Verlängerungen des Touristvisas 60 Tage auf 90 Tage,gegenüber meiner Wohnungsgeberin und mir,..halten wir das jetzt so, wie von DER Immi gewünscht, wo ich die Verlängerung beantrage:

    Anmeldung DORT- durch meine Wohnungsgeberin..spätestens 24 Std. nach meiner Einreise in TH,mittels dort ausliegendem Formblatt. In meinen Pass bekomme ich ein Papier namens " Receipt of notification " mit z.B. meinem Anmeldedatum auf die letzte Seites getackt.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Fällt mir noch was ein..
    meine Adresse würde ich nie...auf den beschränkten Platz der Arrival card bekommen.

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="677283
    Wegen einer Massregelung und Androhung einer Geldstrafe seitens IMMI, bei einer meiner Verlängerungen des Touristvisas 60 Tage auf 90 Tage,gegenüber meiner Wohnungsgeberin und mir,..halten wir das jetzt so, wie von DER Immi gewünscht, wo ich die Verlängerung beantrage:

    Anmeldung DORT- durch meine Wohnungsgeberin..spätestens 24 Std. nach meiner Einreise in TH,mittels dort ausliegendem Formblatt. In meinen Pass bekomme ich ein Papier namens " Receipt of notification " mit z.B. meinem Anmeldedatum auf die letzte Seites getackt.
    Das ist interessant. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Muss ich doch glatt morgen zur Polizeistation gehen (immi gibt es hier keine).

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="677283

    Anmeldung DORT- durch meine Wohnungsgeberin..spätestens 24 Std. nach meiner Einreise in TH...
    muss doch aber hoffentlich nicht die wohnungsgeberin selbst sein. ich kann doch nicht verlangen dass sie wegen mir einen tag nicht zur arbeit geht wegen sonem bürokratiesums...

    mit entsprechender vollmacht und unterschrift der gastgeber müsste das doch auch gehen, in dem ich da persönlich auftauche...?

    wenn die da persönlich auftauchen muss gehe ich lieber das 5000 baht risiko ein... dass eine thai wegen sowas und mir nicht zur arbeit geht werde ich jedenfalls niemandem zumuten... bei normalen arbeitsplätzen is nämlich nix mit auslöse...

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Zitat Zapparot:
    " wenn die da persönlich auftauchen muss gehe ich lieber das 5000 baht risiko ein... dass eine thai wegen sowas und mir nicht zur arbeit geht werde ich jedenfalls niemandem zumuten... bei normalen arbeitsplätzen is nämlich nix mit auslöse..."
    ___Zitatende___
    Löse deine Probs. mit der Immi per TEL. SIE könnte ja z.B. vorab auf der Immi anrufen..und nachfragen. Ist doch schlau ..oder?

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Ich hab das auch noch nie gemacht, der Eintrag in die Arrival Card hat bisher immer ausgereicht und es kamen niemals Rückfragen bei der Verlängerung oder Ausreise.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

    Auf der Homepage des immigration bueros von Thailand kann man unter "form download" das Formular TM.28 als PDF o. DOC runterladen, ausfuellen und bei der Immi abgeben. den unteren Abschnitt unterschreiben die und den kriegst Du wieder mit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 Tage-Meldung bei der Immi
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 13:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  4. Hotel/Guesthouse in Chiang Mai
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 10:51
  5. Hotel, Condo, Guesthouse Pattaya
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 21:19