Ergebnis 1 bis 2 von 2

6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

Erstellt von mordillo, 22.11.2006, 21:21 Uhr · 1 Antwort · 1.392 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mordillo

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    9

    6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

    Hallo !

    Meine Süße hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das 6-Monate Visum D genehmigt wurde

    Es gibt also doch noch positives an der Visa Front.

    War eigentlich relativ easy, was ich nach den Forumseinträgen nicht gedacht habe. Meine Süsse mußte auch nur 3 mal zur Botschaft und in 2 Wochen war das ganze erledigt.
    1. Termin Unterlagen abgeben (mit Sprachkursbestätigung)
    2. Termin Interview (5 Minuten)
    3. Termin Visa erhalten

    Meine Süsse ist ledig, keine Kinder, kein Landbesitz, aber war in Australien studieren und schon 2x mit Schengenvisa (je 2 Wochen) in Österreich.

    Bin jedenfalls masslos roh, dass es auf der österr. Botschaft anscheinend noch einfacher geht.

    Kann es kaum erwarten, wenn meine Süsse am 23.12 aus dem Flieger steigt.

    LG

    Der überglückliche Mordillo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich



    Na ja, einfacher nicht aber in dem Sinne, deine "Kleine" war bereits mit Schengen da und ist zurückgekehrt und damit hat Sie ihre Rückkehrwilligkeit gezeigt -> das macht dann in der Tat vieles einfacher und ist bereits die halbe (wenn nicht fast die ganze) Miete.

    Trotzdem Glückwunsch und viel Spass zusammen.

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Was nun? Ehefrau nur 3 Monate Visum???
    Von JayNonthaburi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 17:59
  2. Visum 3 Monate
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 15:17
  3. Visum D für Österreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:37
  4. Visum für Österreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 13:58
  5. Visum fuer 3 monate
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 10:09