Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

6 Monate Abwesenheit

Erstellt von Castell, 26.02.2007, 21:14 Uhr · 17 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    @chak3

    Ich wollte in der Zeit meiner Auslandstätigkeit natürlich auch ab und an nach Deutschland zurückkehren.
    1. weil ich meine Eltern bzw. Geschwister besuchen möchte
    2. weil ich noch Immobilienbesitz habe

    Diese Besuche möchte ich mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen unternehmen.
    Daher stellt sich eben diese Problematik mit der Wiedereinreise.
    Wie schon geschrieben, nächste Woche bin ich schlauer.

    Gruß

    Castell

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    Hallo zusammen,
    für alle die es interessiert.

    Ich war heute auf dem Ausländeramt, leider besteht keine Möglichkeit eine Fristverlängerung für die Wiedereinreise zu erwirken.
    Dies ist, wie bereits von anderen Usern beschrieben, nur mir einer Niederlassungserlaubnis machbar.
    Der Leiter der Behörde gab mir den Hinweis auf der deutschen Botschaft ein Jahresvisum mit mehreren Einreisen zu beantragen.
    Werde nun versuchen diese Möglichkeit, und welche Unterlagen für die Visumsbeantragung notwendig sind, nun im Vorfeld mit der Botschaft abzuklären.

    Gruß
    Castell

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    nur denk dran, wenn Deine Frau später erneut die Aufenthaltserlaubnis beantragt,
    kommen die neuen Verpflichtungen, wie Integration und Sprachkurse zum tragen.
    (Bußgelder bei mangelnder Integrationsbereitschaft ist auch schon angedacht worden, - sprich, es wird eine stärkere Kontrolle zukünftig geben)

  5. #14
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    ...tja, leider gibt es wohl momentan keine andere Möglichkeit.
    Für ein oder zwei Tage nach Deutschland zu fliegen, um den Status aufrecht zu erhalten ist natürlich eine teure Angelegenheit.
    Ich hatte eigentlich gedacht nie mehr zur deutschen Botschaft zu müssen, leider kommt es meistens anders als man denkt.

    Gruß

    Castell

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    Well,

    diese nationalen Visas oder aber auch Schengenvisum sind ja in deinem Fall problemlos und sollten eigentlich da verheiratet auch kostenfrei sein.

    Juergen

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    Zitat Zitat von Castell",p="457544
    @chak3

    Ich wollte in der Zeit meiner Auslandstätigkeit natürlich auch ab und an nach Deutschland zurückkehren.
    1. weil ich meine Eltern bzw. Geschwister besuchen möchte
    2. weil ich noch Immobilienbesitz habe

    Diese Besuche möchte ich mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen unternehmen.
    Daher stellt sich eben diese Problematik mit der Wiedereinreise.
    Wie schon geschrieben, nächste Woche bin ich schlauer.

    Gruß

    Castell
    Wie JT29 schon schrieb, einfach ein Touristenvisum beantragen und zwar mit genau dieser Begründung die du mir gerade genannt hast. Läuft ziemlich problemlos.

  8. #17
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    Habe gerade mal ein Anfrage an die Botschaft per Mail gestartet.

    Den Sachverhalt geschildert und um Mitteilung gebeten welche Unterlagen für ein nationales Visum notwendig wären und ob die zuständige Ausländerbehörde wieder zustimmen muß.

    Castell

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: 6 Monate Abwesenheit

    Da hättest du auch mich fragen können, ich habe diese Auskunft der Botschaft hier vorliegen, denn wir sind diesen Weg bereits zweimal gegangen, das heißt ich selbst eher weniger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 5 Monate LoS!
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:01
  2. ..6 Monatsregelung bei BRD Abwesenheit
    Von Nokgeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 15:26
  3. Sorgerechtsbescheinigung in Abwesenheit ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:10