Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

4 Laptops im Koffer

Erstellt von tannenkiffer, 04.09.2013, 15:43 Uhr · 31 Antworten · 4.099 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Ich würde mal zuerst abklären, ob die gewählte Airline Laptops im aufgegeben Gepäck überhaupt erlaubt. Es gibt nämlich Airlines die das verbieten.
    Austrian Airline..
    43 Kg..in 2 Koffer..Khon Thai booking..das Ticket.
    Ok..?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Austrian Airline..
    43 Kg..in 2 Koffer..Khon Thai booking..das Ticket.
    Ok..?
    Deine Indianersprache kenne ich nun schon seit mehr als 10 Jahren, du warst ja auch ein Pionier im Rami, trotzdem komme ich aber des Öfteren immer noch nicht klar damit, deshalb: 'kannst du das auch verständlich ausdrücken'?

  4. #13
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich löse mal die erste Hälfte: Bei Australien darf man 43 kg in zwei Koffern mitnehmen. Was das mit dem Laptop zu tun hat sowie die zweite Hälfte der Aussage ist unverständlich.

    Haben die Indianer echt so komisch gesprochen?

  5. #14
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Was soll das eigentlich? Mit dem alten Laptopzeugs kann doch keiner Punkten in Thailand.
    Das sind wiedermal die berühmten drei GGG "Gebraucht Gleich Geizig".

    Das einzige was du damit erntest ist Verachtung.
    Also geb dir in Thailand einen Ruck und ab ins Fachgeschäft mit den zu Beschenkenden.

  6. #15
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Keine Airline verbietet Dir Laptops im Koffer, zumindest kenne ich keine und ich fliege mehr als genug. Lediglich die Entschaedigungssummen falls die Dinger wegkommen sind begrenzt.
    Dann schau dir mal die Vorschriften von DELTA an! Dazu lernen kann man immer.

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Mit dem alten Laptopzeugs kann doch keiner Punkten in Thailand.
    So sehe ich das auch. Ganz abgesehen von der Zollproblematik: Alte Laptops, noch dazu mit deutscher Tastatur und Betriebssystem, nach Thailand zu bringen ist den Aufwand nicht wert und macht dort wenig Freude. Ich würd die Dinger über Ebay verkloppen, und für den Erlös in Thailand Neuware kaufen, wenn ich unbedingt jemand dort mit einem Geschenk beglücken wollte.

  8. #17
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wuerde es an der Stelle einfach draufankommen lassen. Normalerweise wird nur Handgepaeck bei Ankunft gescannt, da die Koffer das ja schon durchhaben. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ueber die alten Laptops stolpert, ist also gering. Schicken lohnt nicht, kostet sicher mehr, als die Dinger wert sind.
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn die bei mir gescannt haben, dann nur das Check-In Gepäck.

  9. #18
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Mein Koffer wurde auch noch nie beim Check-in gescannt. Trotzdem fand ich schon mehrmals einen Zettel, dann der Koffer aufgrund des Scans geöffnet wurde (Laptop im Koffer). Wie machen die das dann, was ist das Geheimnis?

  10. #19
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Wenn es möglich ist, dann werde ich in Zukunft vermeiden Geräte mit Display im Koffer mitzunehmen. Als ich am Sonntag auf Samui meine Kamera aus dem Koffer holte, da war das Display zerbrochen. Das Teil war wirklich gut in Klamotten eingewickelt. Ich schätze mal, dass die Reparaturkosten nicht erstattet werden.

  11. #20
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal die Vorschriften von DELTA an! Dazu lernen kann man immer.
    Dazu waere ein Link ganz nett.
    Nach 5 Minuten rumsuchen bei Delta und einem klaren "OK" bei der TSA waere es nett, wenn du das mal woertlich zitieren koenntest.
    Vielleicht gibt es Einwaende wegen Lithiumbatterien? Dafuer gibt es gesonderte Regeln.

    Die anderen Bedenken bzgl. der Idee sind ja schon geschrieben worden.
    @tannen k i f f e r: du kannst auch mit Totalverlust leben? Das sollte man bei allen Gegenstaenden im Koffer so halten.
    Diebstahl, Bruch, Totalverlust.
    Wenn du mal gesehen hast, wie ein Samsonite im Stile eines Hammerwerfers rumgeschleudert wird...

    Dass die Dinger keine Thai Tastatur haben und hier natuerlich neu installiert werden muessen, ist auch klar? Oder hast du Thais die mit einem D Betriebssystem klar kommen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer weg
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 23:04
  2. Reisetrolleys und -koffer
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 14:27
  3. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  4. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  5. PC's und Laptops in TH guenstig
    Von Dieter1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:16