Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

4 Freundinnen meiner Frau zu Besuch, Einladungschreiben

Erstellt von JayNonthaburi, 01.06.2012, 14:19 Uhr · 21 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    4 Freundinnen meiner Frau zu Besuch, Einladungschreiben

    Die 4 Maedels die da kommen haben alle Jobs / bzw ihre eigenen Frimen in Thailand. Alle ueber eine Millionen THB auf ihren persoenlichen Konten usw. deswegen gehe ich nicht davon aus das ich eine Verpflichtungserklaerung abgeben muss oder?

    Mein Plan ist ein Einladungsschreiben aufzusetzen da Sie in der Zeit bei uns wohnen werden (und von hier aus dann kleinere Touren starten).

    Macht das Sinn?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Träume weiter
    Kurt.

  4. #3
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Schaden kann es nicht.

    Schildere Grund des Besuchs, Dauer, was ihr so Vorhabt, Unterkunft und wie lange und woher ihr euch kennt.

    Mit dem Background der Mädels dürfte einem Touristenvisum nichts im Weg stehen. Bei einem Tourist-Visa brauchst Du auch keine Verpflichtungserklärung machen. Sie sind ja als "eigenständige" Touristen in Deutschland und haben mit Dir ja im Prinzip nichts zu tun.

    Wie das allerdings mit dem bei "privat" wohnen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Normalerweise legt man da ja eine Hotelbuchung vor.

  5. #4
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    @Kurt: Das mit dem Visum hat bereits vor 3 Jahren so geklappt (also nur mit Einladungsschreiben) da auch meine damalige Freundin genug Geld und eine Firma hatte als wir zusammen in Deutschland Urlaub gemacht haben.

    Alle Maedels sind auch schon zuvor in Europa gewesen, aber dann halt nur auf typischen Touri Touren. Danke fuer die Infos Leopard.


    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Touristen und Schengen Visa? Die Maedels wollten eigentlich schon ein wenig rumtouren und z.b. Prag und Salzburg anschauen.

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    gelöscht

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Schengen-Visum ist alles. Man kann damit im gesamten Schengenraum reisen.

    Der Unterschied ist, bei einem Touristenvisum ist eine Verpflichtungserklärung nicht erforderlich, bei einem "Besuchs" Visum ist eine Verpflichtungserklärung erforderlich.

  8. #7
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Super, dann passt das ja.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    bei einem "Besuchs" Visum ist eine Verpflichtungserklärung erforderlich.
    Nein, VE ist nur erforderlich, wenn der Antragsteller nicht über genügend eigene Mittel verfügt, um eine solche Reise durchzuführen.

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn die 4 bereits in Europa waren, ein ehrenwertes Geschäft betreiben, dann sollte es schon möglich sein ein erneutes Visum zu bekommen. Wenn es innerhalb der letzten 60 Monate war, wäre eine persönliche Vorsprache nicht mal verpflichtend. Nur die Frage ob das die Visumstelle in BKK mitspielt.

  11. #10
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129
    Ja ich hoffe nicht das das irgendwie an persoenlicher Wilkuer scheitert. Soll ja auch schon vorgekommen sein. Wenn der Bearbeiter keine Lust hat sich die Kontoauszuege anzuschauen oder was auch immer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für meiner Frau Probleme
    Von Ralf6662 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 06:48
  2. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  3. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  4. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  5. Schwester von meiner Frau ist in Schweden zu besuch
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 14:38