Ergebnis 1 bis 7 von 7

30 Tage Up On Arrival verlängern...wirklich nicht?

Erstellt von Antares, 28.04.2012, 09:56 Uhr · 6 Antworten · 763 Aufrufe

  1. #1
    Antares
    Avatar von Antares

    30 Tage Up On Arrival verlängern...wirklich nicht?

    Hallo, es ist sicher schon zig mal durchgekaut worden aber kann man das 30 Tage Visum nicht um 14 Tage verlängern? Ich habe vieleicht die Möglichkeit doch 6 Wochen Urlaub am Stück zu bekommen. Das entscheidet sich aber erst ganz kurz vor meinem Abflug am 15.05.2012. Mit der Fähre und dem Auto von Samui an die Birmesische Grenze zum stempeln will ich nicht. Vorher zum Thai Konsulat nach Essen komme ich nicht wg. Arbeit. Die deutschen Visa Büros und Agenturen will ich am Montag anrufen.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kann man den Pass nicht per Einschreiben an das Konsulat in Essen senden ?

  4. #3
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, das ist der normale Weg, ich rufe auch dort am Montag früh an.....

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Soweit ich weiss, geht das nur maximal 5 Tage und Du musst persoenlich zur Immi in Sathorn in Bangkok traben. Ausserdem ginge natuerlich die Visaklasse zu aendern, wenn die Bedingungen vorliegen, wie das ILS gerade durchexerziert.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Den Aufenthalt von 30 Tagen, den viele Nationalitäten ohne ein Visum vorher beantragt zu haben, bekommen - nennt sich Visa-Exempt-Stempel !!!!!!!!!!!!!!!!!! - kann man nur in besonders begründeten Ausnahmefällen (ärztliches Attest etc.) um bis zu 7 Tagen verlängern und zwar kostenpflichtig bei der Immi. Ändert man seinen Zustand ziemlich radikal - d.h. man reist als Leiche wieder aus, dann mag es noch ein paar Tage mehr geben. Nebenbei: Eingeäscherte zahlen keinen Overstay, obwohl doch jeder weiß.....

    Ein Visum on Arrival ist wieder etwas anderes!!!!!!!!!! - und richtet sich an eine auch im Internet nachlesbare Liste von Nationalitäten, zu denen D nicht gehoert. Die muessen an den Schaltern, die sich kurz vor den Grenzkontrollen befinden, dort beantragt werden mit dem gleichen Papierbelegen, wie bei den thail. Auslandsvertretungen im Ausland auch. Dauert deshalb dort am Schalter auch ein wenig länger.

    Hoechst erstaunlich, wie sich bei einem ja eigentlich erwachsenen Mitgliederstamm simple Bezeichnungsfehler über Jahre hinweg erhalten koennen. Nehme man z.B. das Beispiel: Jahresvisum und Jahresaufenthaltsgenehmigung. Da plappern jede Menge alte Säcke aus D das Wort "Jahresvisum" nach, obwohl es so etwas überhaupt nicht gibt. Nur den dummen Mädchen aus dem Isaan und von den Inseln denen mutet man zu den Unterschied zwischen einem Heiratsvisum (Visum zur Einreise nach D zum Zwecke der Heirat) und einem Aufenthaltstitel (den man nach der Heirat bekommt) im Kopf zu speichern.

  7. #6
    Antares
    Avatar von Antares
    Okay, ich habe gerade gesehen das der Flug von Samui nach KL 220€ retour kostet. Geht abends hin und am nächsten Morgen zurück. Wäre wohl die beste "Notlösung"

    @ Waanjai Gemeint sind natürlich die 30 Tage welche man bei Ankunft mit dem Aeroplan in den Reisepass gestempelt bekommt. Visaclass kritzel kritzel steht da.

    M.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe gerade gesehen das der Flug von Samui nach KL 220€ retour kostet.....
    moin,

    ...... stand x vor der gleichen frage. nach dem für und wider kam ich zu dem schluß
    einfach touri visum machen iss die einfachste und kostengünstigste lösung.


Ähnliche Themen

  1. 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?
    Von zappalot im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 05:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 20:49
  3. (Nicht) wirklich wichtige Neuigkeiten
    Von mika im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 12:39
  4. Es gibt Tage, da sollte man gar nicht erst aufstehen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:50