Ergebnis 1 bis 7 von 7

2tes Touristenvisa pass or fail?

Erstellt von brainy, 26.07.2009, 14:28 Uhr · 6 Antworten · 1.304 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brainy

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    16

    2tes Touristenvisa pass or fail?

    hallo liebe boardmitglieder,

    meine freundinn war 6märz bis 4april diesen jahres auf besuch hier in ´D´ für 4 wochen (erstes VISA). visaantrag verlief damals (und ich war eigentlich darüber überrascht) ohne probleme. wir haben damals vorsichtshalber 4 wochen beantragt in der hoffnung dies macht weniger probleme, da sie nicht über vermögen oder einen festen arbeitsplatz verfügt. hat denn ja auch super geklappt, ob es nun an den 4 wochen lag oder nicht.
    nun möchte ich für oktober wieder ein visum beantragen, diesmal evtl. die ganzen drei monate. die 180 tage sollten dann ja vorbei sein. meine freundin ist jedoch sehr bekümmert, da sie in diversen thai-foren liest dass bei vielen andere, selbst nachdem das erste visa geklappt hat, beim zweiten mal viele dennoch ne abfuhr von der botschaft erhalten!?
    ich weiss, es liegt immer im ermessen des botschaftsangehörigen (und deren wege sind manchmal unergründlich), aber hat jemand von euch erfahrung mit dem 2ten visaantrag worauf man da weiterhin achten sollte.

    oder ist das ganze wirklich wie ein lottospiel mit der deutschen botschaft, bzw. glückssache?

    danke allen schon im voraus für die antworten.

    P.S.: bin leider ab heute 1 woche geschäftlich unterwegs und kann evtl. keine fragen beantworten. werde dann aber ggf. dies nachholen wenn ich retour bin.

    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    Zitat Zitat von brainy",p="754557
    da sie in diversen thai-foren liest dass bei vielen andere, selbst nachdem das erste visa geklappt hat, beim zweiten mal viele dennoch ne abfuhr von der botschaft erhalten!?
    was sind denn das für foren ? würde mich mal interessieren...

    Zitat Zitat von brainy",p="754557
    ich weiss, es liegt immer im ermessen des botschaftsangehörigen (und deren wege sind manchmal unergründlich), aber hat jemand von euch erfahrung mit dem 2ten visaantrag worauf man da weiterhin achten sollte.
    aufs gleiche wie beim ersten
    natürlich möglichst gut die rückkehrwilligkeit nachweisen.
    und es stimmt schon. nur weil sie einmal unter nem monat hier war heisst das nicht, dass sie dann sicher ein visa für 3 monate bekommt.
    kommt immer drauf an wie die sachbearbeiter die situation interpretieren. und wenn man will, kann man ja bekanntlich an allem was schlechtes finden...

    Zitat Zitat von brainy",p="754557
    oder ist das ganze wirklich wie ein lottospiel mit der deutschen botschaft, bzw. glückssache?
    manchmal schon. das wichtigste ist, dass erst gar keine zweifel aufkommen. also am besten alles perfekt planen. denn haben die sich ihre meinung erstmal gebildet, sind sie kaum noch davon abzubringen.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    Zitat Zitat von brainy",p="754557
    hallo liebe boardmitglieder,


    nun möchte ich für oktober wieder ein visum beantragen, diesmal evtl. die ganzen drei monate. die 180 tage sollten dann ja vorbei sein. meine freundin ist jedoch sehr bekümmert, da sie in diversen thai-foren liest dass bei vielen andere, selbst nachdem das erste visa geklappt hat, beim zweiten mal viele dennoch ne abfuhr von der botschaft erhalten!?
    touri visa heisst nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen. Du könntest jetzt auch noch mal für die restlichen Tage ein Visum stellen.


    ich weiss, es liegt immer im ermessen des botschaftsangehörigen (und deren wege sind manchmal unergründlich), aber hat jemand von euch erfahrung mit dem 2ten visaantrag worauf man da weiterhin achten sollte.

    oder ist das ganze wirklich wie ein lottospiel mit der deutschen botschaft, bzw. glückssache?
    probiers halt gleich mit einem muliple entry, ..

    leider ab heute 1 woche geschäftlich unterwegs und kann evtl. keine fragen beantworten. werde dann aber ggf. dies nachholen wenn ich retour bin.

    danke[/quote]

  5. #4
    Avatar von brainy

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    16

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    [/quote]probiers halt gleich mit einem muliple entry, ..

    bin zurück. Danke erstmal für die Antworten!

    Multiple entry? Verstehe ich das richtig, z.B. ich beantrage ein 3-Monats Visum (multiple entry). Mit dem ersten Tag der VISA Gültigkeit oder dem ersten Tag des Grenzübertrittes kann meine Süsse dann innerhalb der nun beginnenden 180 Tage sooft Sie will ein- und ausreisen, solange der Aufenthalt in der Summe der Tage nicht 90 innerhalb der 180 überschreitet? Ist meine Annahme in der Form richtig? Müsste ich dann auch bei Visaantrag eine Versicherungspolice über 6 Monate (180 Tage) vorlegen?

    mfG brainy

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    Also ich habe das unbestimmte Gefühl, dass es sehr hilfreich wäre, bei der Frage, welches Visum für Deutschland beantragen, nicht in den Kategorien der thailändischen Visa-Klassen zu denken. Sonst kommen die drolligsten Konstruktionen "hinten heraus" (Kohl).

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="756983
    Also ich habe das unbestimmte Gefühl, dass es sehr hilfreich wäre, bei der Frage, welches Visum für Deutschland beantragen, nicht in den Kategorien der thailändischen Visa-Klassen zu denken. Sonst kommen die drolligsten Konstruktionen "hinten heraus" (Kohl).
    was meinst damit? Wenn du glaubst es gibt bei Schengen keine multiple entry dann solltest halt ein bisschen Kohl essen, dass hinten auch was vernünftiges rauskommen kann.

    Multiple Entry kannst auch für einen Zeitraum länger als 3 Monate beantragen,

  8. #7
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: 2tes Touristenvisa pass or fail?

    Schengen Visas fuer laenger als 90 Tage werden nicht bei den 'ersten malen' ausgegeben. Meine Frau hat Ihr erstes 1 Jahres ( Multiple Entry ) Visa erst nach 6 SchengenVisa fuer 90 Tage bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Aufhebung der Visagebühren für Touristenvisa
    Von auwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 22:03
  3. Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:51
  4. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58