Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

Erstellt von ehc80, 22.02.2006, 10:48 Uhr · 19 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    3 Monate nach Einreise in Deutschland muss zumindest ein verbindlicher Termin feststehen wenn ich richtig informiert bin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Zitat Zitat von ehc80",p="317987
    so weit ich weiss
    haben wir mit einen Heiratsvisa 6 Monate Zeit

    Normalerweise gibt es auch nur ein Visa mit 3 Monaten. Allerdings kann hier in D. beim AA relativ einfach einen Verlängerung (Duldung/Aufschiebung der Abschiebung) erwirkt werden. Begründung hierfür z. B. :

    lange Wartezeit auf die legalisierten Dokumente
    lange Waretezeit auf das OLG
    Wartezeit auf einen Hochzeitstermin beim Standesamt

    Hast du in den ersten 3 Monaten dann aber noch gar nichts was du vorlegen kannst, werden sie dir wohl den Stempel verweigern.


    phi mee

  4. #13
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    So werden zusammen noch in BKK zum Zentralregisteramt gehen und dann
    die restlichen Tage noch geniessen :bravo:
    Kali super das mit der Anschrift vom Zentralregisteramt

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="317986
    Wenn Sie Ihre Original Geburtsurkunde noch hat muss diesbezüglich aber nichts mehr beschafft werden, oder ??
    Richtig! Die liegt aber - meist in schon zweifelhaftem Zustand in irgendeiner Schachtel versteckt im Hause der Eltern ;-D

    Ist die weg, dann muss man doch wieder rennen und dann wird es auch wieder richtig lustig :O -> Geburtsortsbescheinigung nennt sich das dann, die Geburtsurkunde wird nur einmal erstellt.

    Juergen

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Zitat Zitat von phi mee",p="317994
    Normalerweise gibt es auch nur ein Visa mit 3 Monaten. Allerdings kann hier in D. beim AA relativ einfach einen Verlängerung (Duldung/Aufschiebung der Abschiebung) erwirkt werden.
    Well,

    das sollte man irgendwie auch vermeiden - solch einen Duldungsaufkleber im Pass gibt immer wieder Anlass für saudumme Fragem

    Alternativ kann sie ja vorab die AE beantragen und da noch nicht alle Papiere zusammen sind, gibt es eine Fiktionsbescheinigung, dass sie sich bis zum Entscheid über die Ae weiterhin rechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten kann -> meine AB macht das bis max. 6 Wochen, aber auch nur, wenn man die Verzögerung nicht zu vertreten hat (z.B. Papiere zu langsam, oder OLG etc.).

    Juergen

  7. #16
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Zitat Zitat von JT29",p="318054
    Zitat Zitat von Samuifreund",p="317986
    Wenn Sie Ihre Original Geburtsurkunde noch hat muss diesbezüglich aber nichts mehr beschafft werden, oder ??
    Richtig! Die liegt aber - meist in schon zweifelhaftem Zustand in irgendeiner Schachtel versteckt im Hause der Eltern ;-D

    Ist die weg, dann muss man doch wieder rennen und dann wird es auch wieder richtig lustig :O -> Geburtsortsbescheinigung nennt sich das dann, die Geburtsurkunde wird nur einmal erstellt.

    Juergen

    ...und gibt es diese Geburtsbescheinigung dann am derzeit gemeldeten Wohnort oder nur am Geburtsort ?

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="318058
    ...und gibt es diese Geburtsbescheinigung dann am derzeit gemeldeten Wohnort oder nur am Geburtsort ?

    Hilfeeeee ! Du hast Fragen

    Ich würde sagen, da wo die Urkunde ursprünglich ausgestellt wurde -> am Geburtsort. Kiesow schreibt dazu:

    Das Lebensalter und Angaben zur Geburt Ihrer Partnerin können durch Vorlage der Geburtsurkunde nachgewiesen werden. Diese wird in Thailand nur einmal (nach der Geburt eben) ausgestellt, so dass bei Verlust oder Schadhaftigkeit eine Geburts- bzw. Geburtsortsbescheinigung beantragt werden muss. Vorzugsweise sollte hierin neben dem Namen auch das Geburtsdatum Ihrer Freundin sowie die Namen ihrer Eltern (inklusive Familien- und Geburtsnamen) genannt werden
    .....
    .....
    Sollte Ihre Freundin erst im Jahre 1980 oder später geboren worden sein, kann evtl. auch das Zentralregisteramt in Bangkok mit einem Geburtsregisterauszug oder der mikroverfilmten Geburtsurkunde weiterhelfen.

    Sorry, ich hatte nicht das Vergnügen - aber ich erinnere mich an einen Member hier, wo alle Papere den Termiten zum Opfer fiel und er mit Zeugen, Dorflehrer und was weiss ich noch alles aufwarten durfte.

    Juergen

  9. #18
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Danke Dir Jürgen.
    Das klingt spannend :O

    Ich informiere mich halt gerne vorher möglichst genau um dann im Bedarfsfall entsprechend gewappnet zu sein ;-D

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    ;-D jetzt fragt er loecher in den bauch und am ende bekommt er alles wa er moechte ohne probleme.

    aber ist schon richtig immer mit dem schlimmsten rechnen dann gibt es nur positive ueberraschungen.

    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere

    Ja Lille, that's my style ;-D

    Besser als 2 Tage vor Abflug in Thailand keinen Plan (mehr)zu haben.
    Ist jetzt nicht böse gemeint aber es beruhigt mich einfach wenn ich im Vorfeld gut informiert bin anstatt später alles hektisch "zusammenzubasteln" ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN
    Von piranha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 17:45
  2. Noch 35 Tage...
    Von Dune im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 12:08
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Reisepass fuer Tilak-Welche Papiere?
    Von beerchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 18:12