Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

2 Reisepaesse?

Erstellt von Pacifica, 11.05.2005, 22:26 Uhr · 17 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: 2 Reisepaesse?

    Hallo Leute,

    ich hab nun einmal beim Konsulat angerufen. Die wollen in der Tat eine (formlose) Bestaetigung des Arbeitgebers sehen. Ausserdem wollen Sie auch den ersten Pass sehen.
    Mal schauen, ob ich es probiere und wenn, was es sonst noch fuer Hindernisse gibt. Wenn man ein Visum beantragt und den Pass einschicken muss, ist es wirklich besser noch einen zweiten Pass zu haben.

    So long, Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: 2 Reisepaesse?

    @Pacifica,

    wollte Dich gerne mal fragen, warum Du so dringend einen zweiten Pass brauchst?

    Es haben Dir hier einige Member ehrlich auf Deine Fragen geantwortet. MachstDu das auch?

    Ich werde Dir auch begründen, warum ich Dir diese Frage stelle.

    Solltest Du aus irgeneinem wichtigen Grund, einen zweiten Pass benötigen, so sehe ich keinen Grund, warum Du die Frage hier eingestellt hast, außer den, einen Grund zu bekommen, einen zweiten Pass zu erhalten, da Du mit einem wichtigen Grund den Pass und die Auskunft wohl auch von einer Behörde bekommen hättest.


    So sieht das Ganze für mich schon ein wenig zweifelhaft aus. Und ich werde mir in Zukunft überlegen müssen, ob ich derartige Fragen auch weiterhin beantworte, denn es war nicht Sinn meiner Antwort, Jemanden einen Grund zu liefern, einen 2. Pass zu erhalten.

    Gruß Johann

  4. #13
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: 2 Reisepaesse?

    Zitat Zitat von Johann",p="244522
    @Pacifica,

    wollte Dich gerne mal fragen, warum Du so dringend einen zweiten Pass brauchst?

    Es haben Dir hier einige Member ehrlich auf Deine Fragen geantwortet. MachstDu das auch?

    Ich werde Dir auch begründen, warum ich Dir diese Frage stelle.

    Solltest Du aus irgeneinem wichtigen Grund, einen zweiten Pass benötigen, so sehe ich keinen Grund, warum Du die Frage hier eingestellt hast, außer den, einen Grund zu bekommen, einen zweiten Pass zu erhalten, da Du mit einem wichtigen Grund den Pass und die Auskunft wohl auch von einer Behörde bekommen hättest.


    So sieht das Ganze für mich schon ein wenig zweifelhaft aus. Und ich werde mir in Zukunft überlegen müssen, ob ich derartige Fragen auch weiterhin beantworte, denn es war nicht Sinn meiner Antwort, Jemanden einen Grund zu liefern, einen 2. Pass zu erhalten.

    Gruß Johann
    Warum die Aufregung?
    Ich glaube nicht, dass Du mir irgendeinen einen Grund lieferst einen zweiten Pass zu erhalten.
    Mein Anleigen ist ganz simple, naemlich noch einen Pass in der Tasche zu haben, wenn der andere in irgendeiner Botschaft/Konsulat zum Eintragen eines Visums liegt. Das kann in einigen Laendern ziemlich lange dauern.
    Und warum soll ich die Frage nicht hier stellen. Hier gibt es genuegend Leute in aehnlicher Situation, die Ihre Erfahrungen mitteilen koennen und wollen.
    Wenn Du das nicht willst, halte dich doch einfach zurueck.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    So long, Mike

  5. #14
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: 2 Reisepaesse?

    @Pacifica,

    Du weißt noch nicht wie das aussieht, wenn ich mich aufrege. Immer diese Interpretationen!

    Ich hatte Dir eine einfache Frage gestellt. Die Du nun auch beantwortet hast. Damit soll es gut sein und ich werde auf Deine Bemerkungen nicht eingehen. Bin zu aufgeregt dazu

    Johann

  6. #15
    Avatar von Muecke

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    38

    Re: 2 Reisepaesse?

    Ich habe auch 2 Reisepässe. War überhaupt kein Problem den 2. zu bekommen. Als Begründung reichte Reise nach Indien und Pakistan. Mit dem 2. Pass hab ich dann als Wohnsitz Bangkok stehen. War auch kein Problem.
    Gruß
    Mücke

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 2 Reisepaesse?

    Mal etwas oftopic,
    warum stellen die deutschen Botschaften im Ausland gerne den gruenen 1 Jahrespass aus,wenn man einen neuen Pass braucht oder den alten verlohren hat.

    Hat man keinen Rechtsanspruch auf den 10 Jahes Europapass?

    Wie lange dauert die Passneuausstellung im Ausland ,wenn man den Express Weg waehlt und was gibt es da fuer Mehrkosten?

  8. #17
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: 2 Reisepaesse?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="254699
    Mal etwas oftopic,
    warum stellen die deutschen Botschaften im Ausland gerne den gruenen 1 Jahrespass aus,wenn man einen neuen Pass braucht oder den alten verlohren hat.

    Hat man keinen Rechtsanspruch auf den 10 Jahes Europapass?

    Wie lange dauert die Passneuausstellung im Ausland ,wenn man den Express Weg waehlt und was gibt es da fuer Mehrkosten?

    bei einem neuen roten Reisepass muss die Botschaft die Genehmigung der erstausstellenden Behörde abwarten. Diese Roten werden immer in der Bundesdruckerei gemacht und das ist mit Wartezeit verbunden.
    Die Mehrkosten sind sehr hoch : alle Telefonate / Faxe Porto kosten und auch die " schnelle " Arbeit schlagen zu Buche. Bei Ausstellung im Heimatland sind in den Passgebühren alles drinn, nur im Ausland kommen auch die Portokosten trotz Diplo-Post voll hinzu. Die Wartezeit lässt sich nicht genau eingrenzen, kommt auf den Postweg an.

    Die Grünen sind in den Botschaften bevorratet. Der Grüne ist nur dazu da den Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft zu geben und hat nicht die Merkmale der Roten. Aber eine Ausstellung ist nur mit einem Nachweis möglich, wie Personal / Führerschein / andere amtliche Ausweise möglich. Habe auch schon mal erlebt das die Versichertenkarte der Krankenkasse erlaubt war, das alles immer in Verbindung einer Verlustanzeige der örtlichen Polizei.

    Gruss, -------------- >>

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 2 Reisepaesse?

    Danke,Rainer.

    Habe mal erlebt das ein Deutscher,der in Kambodscha lebte ,5 gruene Paesse hatte.(der letzte war gueltig)

    Musste er alle bei Grenzuebertritt vorzeigen um die logische Kette der Visa's nachzuweisen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12