Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar

Erstellt von Samuimike, 06.12.2013, 01:59 Uhr · 22 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Die Don't THAI to ME Kampagne hatte offensichtlich keinen Erfolg, es geht fröhlich weiter...

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Wer mit einer Thai verheiratet ist, den betrifft dies nicht.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wer mit einer Thai verheiratet ist, den betrifft dies nicht.
    Glaubst Du ernsthaft die werden dauerhaft - mit irgendeiner anderen Regeländerung bzw. -interpretation - verschont werden?
    Ich nicht.
    Das ist Thailand ;)

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Darum geht es doch garnicht. Aktuell betrifft es nur Ausländerehen. Was irgendwann später ist steht Heute noch in den Sternen.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ... Was irgendwann später ist steht Heute noch in den Sternen.
    Mal sehen wie lange Wolken die Sicht auf die Sterne verhindern ;)

  8. #7
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Nun ja, manche sagen so und manche so.
    Ein Herr der Immigration meinte einmal, Thailand wäre durchaus interessiert daran, dass die Farangs ihre Thaiweibchen schlussendlich auch heiraten.
    Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen, warum diese Variante als "Königsweg" empfunden wird.
    Allein "Schein-Ehen" lehnt man ab, deshalb auch die verschiedenen Kontrollmechanismen.
    Wäre dem tatsächlich so, ist mit einer Verschärfung nicht zu rechnen.

    Ausserdem scheint die "neue Regelung" eher eine alte zu sein, sie wurde in der Praxis nur nicht angewendet.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ... Ausserdem scheint die "neue Regelung" eher eine alte zu sein, sie wurde in der Praxis nur nicht angewendet.
    Klingt gut.
    Ausserdem hat so etwas hier noch nie jemanden beunruhigt (Stichwort thailändisches Staatsbürgerschaftsgesetz).


  10. #9
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ansonsten gilt in Thailand immer noch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Man sollte sich hier den Kontext anschauen. Das geht von Phuket aus, wo ab sofort "Visabestimmungen rigeros umgesetzt werden" sollen. Smokescreen um von den echten Problemen abzulenken. Wiedermal. Wen wunderts.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EURO Konto
    Von eber im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 05:18
  2. Konto für Verlobte
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 10:27
  3. P Konto
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:43
  4. Konto in Thailand
    Von fieberglascoyote im Forum Treffpunkt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 11:55