Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

2 kleine Fragen (Visa & 90 days report)

Erstellt von nakmuay, 21.08.2014, 07:35 Uhr · 41 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Merci! Werd mir das durch den Kopf gehen lassen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    letzte Frage (hoffentlich):

    An einem Montag Morgen (9:50) besser Zug oder Taxi in Singapur?

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zug wird schneller sein als Taxi. Da Du Dich aber wohl nicht auskennst, vielleicht doch besser ein Taxi, das Dich vor der Tuer der Botschaft ablaedt

  5. #34
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Wegen dem Weg mach ich mir weniger Sorgen, aber zeitlich wird's am Ende wahrscheinlich doch sehr knapp werden befürchte ich.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich bin irgendwann mal frueher geflogen, weiss aber nicht mehr genau was das war, Jetstar vielleicht. Schau halt, ob Du einen ganz fruehen Flug bekommst.

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    sag mal, hast du nicht eh bis zum 08.09. Leerzeit?

    Übrigens, war ich in SIN einige Male wegen einem Non B Visum, jedesmal problemlos. Das letzte Mal allerdings schon ein paar Jahre her. Check halt auch, ob es einen Feiertag in SIN oder in Thailand gibt, da dann die Botschaft zu hat.

    In SIN gibt es klasse und gleichzeitig preiswerte Food Hawker, wie auch sehr gute indische Küche....
    Top Ten Hawker Centers in Singapore

    Bus #36 geht vom Airport zur Thai Botschaft
    Singapore Bus Routes Explorer

  8. #37
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    @MM: Früheren Flug konnte ich keinen finden, egal welche Airline.


    Danke benni - genau die Food Hawker hat ein Kumpel mal erwähnt, aber ich habe den Namen vergessen. Werde vorbeischauen, denke ich.

    Bis zum 8.9. habe ich Leerzeit, aber ich bin einer der wenigen Leute die froh sind, wenn sie einen Tag weniger als länger in Singapur sind. Da der Retourflug aber eh so gut wie gar nichts kostet, werde ich einfach mit Overstay am Montag in der Früh nach Singapur fliegen, entweder ich erwische die Botschaft rechtzeitig und es geht am Dienstag Abend wieder zurück nach Thailand, oder ich bleibe halt bis das Visading erledigt ist... Flugkosten vom Rückflug: 16.15 Euro und falls sich der nicht ausgeht, sollte die Firma ohnehin den Rückflug übernehmen.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das Newton Hawkercenter ist nicht so weit weg. Ist zwar ueberteuert fuer die ansaessigen Farangs, aber Du kriegst da gutes local Food. Einfach mal auf die Karte schauen, fuer Singapore gibt es streetdirectory.com, neben Google

  10. #39
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Vollständigkeitshalber die Geschichte von heute (à là Literarisches nehme ich an):

    Bin gegen 10 angekommen, wollte direkt mit dem Taxi hin, aber die Schlange für die Taxis war einfach zu lang. Bin mit der MRT / dem Zug bis zur Orchard Road gefahren und es waren ca. 20 Minuten noch Zeit. Hab jedoch den relativ großen Fehler gemacht ein Taxi von dort zu nehmen. Bin gegen 11:25 angekommen, alle Gatter zu. Gelaufen wie ein Blöder, nur ein einziges Tor war offen. Zu spät rein, zuerst direkt am Security vorbei, woraufhin der nicht glücklich gewirkt hat ^^. Dann doch noch ein Kartl geholt, ab zur Botschaft und dann hatte ich mega Glück - das Mädel am Schalter meinte gleich zu ihren Kolleginen auf Thai, dass sie mich ganz nett findet. Habe ihr die Dokumente gegeben und auf Thai gefragt, ob sie eh nur ein Bild braucht. Darauf hin war sie leicht verlegen ;) aber obwohl ich ohnehin schon zu spät reinspaziert bin, gab sie mir die Möglichkeit das Flugticket auszudrucken und noch am gleichen Tag alles abgeben. Sie hat dann auch noch gleich nachgefragt ob ich schon eine Freundin habe. Sehr viel Glück dabei, aber somit geht sich alles optimal aus und morgen Abends bin ich wieder in Thailand.

    Danke an die Hilfe noch einmal an alle.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du machst Sachen, wenigstens hat sich sicher der Taxifahrer fuer die 200m gefreut . Gut, wenn alles geklappt hat! Naechstes Mal entspannter angehen lassen....555

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. KLEINE FRAGEN ZUM GANZ GROSSEN GLÜCK
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:28
  4. Schengen Visa 90 Tage in 6 Monaten ?
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 22:06
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21