Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

2 kleine Fragen (Visa & 90 days report)

Erstellt von nakmuay, 21.08.2014, 07:35 Uhr · 41 Antworten · 3.634 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ja die Regeln wurden vor einem Jahr oder so geaendert.

    Immigration Bureau - Notification of staying in the Kingdom over 90 days

    Meldung beim Immi Buero (selbst oder durch einen Stellvertreter):
    The notification must be made within 15 days before or after 7 days the period of 90 days expires.
    Etwas ueberraschend bzgl. schriftlicher Meldung:
    angeblich spaetestens (!) 15 Tage vor Solldatum abschicken.
    Geht in der Praxis offenbar auch spaeter, Hauptsache es kommt rechtzeitig an.

    Your registered mail must be sent to the Immigration office at least 15 days before the due date of notification.
    Dass manche Immis sich hartnaeckig/regelwidrig weigern, die schriftliche Meldung zu akzeptieren oder diese regelmaessig verschludern ist nur eine Randnotiz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J.Toring

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    1
    Ein Problem eröffnet sich, wenn die Meldung wirklich 15 Tage vor dem Solldatum abgeschickt wird: Das nächste Solldatum wird 90 Tage vom Datum des Erhaltens des Briefes berechnet. Somit verliert man locker 12-14 Tage. Das sollte ja keine weitere Rolle spiele, es wirkt sich nur im Laufe von ungefähr zwei Jahren aus, da hat man sich dann einmal zu viel gemeldet.

  4. #13
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Danke für die vielen Antworten!

    Kurzes Update:
    Wegen Visa: Habe mit ihnen geplauscht, ich habe vergessen zu sagen / sie haben vergessen nachzufragen welchen Visa Typ ich im Mom habe. Bin ja mit einem Education hier und muss deshalb ins Ausland, dann wieder mit neuem Visum rein, bekomme aber 1Way nach Singapur bezahlt.
    Allerdings haben die auch wieder gesagt, dass sie 2 Jahre Arbeitserfahrung brauchen für das Visum (das gleiche Problem hat mich schon einen Job gekostet). Bin also zZ alle meine alten Arbeitsgeber abklappern und betteln, dass die mir meine Zeit bestätigen... ist aber ein wenig hoffnungslos, glaube die 2 Jahre werden in der kurzen Zeit schwer (der letzte Job ist 6 Jahre her) + das ganze wird auf Deutsch sein. Super ärgerlich... deshalb habe ich mir bisher auch noch keine Wohnung geholt...

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wenn es einzig um den Nachweis von 2 Jahren ohne fachliche, staatliche Abachluesse geht welche auf einem Zettel bestaetigt werden, wuerde der ein oder andere das wahrscheinlich auf deutsch selber schreiben. Bin fest davon ueberzeugt das da einige Papiere auf den Behoerden hier vorgezeigt werden welche getuerkt sind. Aber das prueft ja auch scheinbar niemand und deswegen ist es wohl auch so einfach eine WP zu bekommen.

    Wieso zahlen die eigentlich nur ein One way Ticket von Singapore nach Bangkok. Wenn die schon am Ticket wegen ein paar Baht anfangen zu sparen wuerd ich persoenlich dort erst gar nicht anfangen oder hab ich das falsch verstanden.

  6. #15
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wieso zahlen die eigentlich nur ein One way Ticket von Singapore nach Bangkok. Wenn die schon am Ticket wegen ein paar Baht anfangen zu sparen wuerd ich persoenlich dort erst gar nicht anfangen oder hab ich das falsch verstanden.
    Du das hat mich auch gewundert... aber ist leider die beste Alternative die ich habe und die Kohle ist fürn Einstieg nicht übel, ungefähr das 2.5-fache von meinen Studiumskollegen.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bist Du Dir sicher, dass das in Singapore mit dem Visa funktioniert? Hat die Firma dort eine Niederlassung? Ansonsten bearbeitet die Botschaft eigentlich nur Visaantraege mit Wohnsitz in Singapore. Vielleicht vorher mal informieren...TV vielleicht.

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Seit wann bearbeitet die Botschaft nur Antraege mit Wohnsitz Singapore?? Waere ja ganz neu.

  9. #18
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die thailaendischen Konsulate/Botschaften in der Region bearbeiten Visumantraege u.a. auch von Deutschen.
    Das ist doch taegliche Praxis.
    Singapur wird dabei eher selten besucht.
    Ist doch recht aufwaendig/teuer.

    Letzter Bericht ueber ein Business Visum in Singapur.
    Report from Singapore (non-b visa) - Successful - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    Der hatte also Papiere von der neuen Firma dabei und hat ein B Visum fuer 3 Monate Aufenthalt bekommen.
    Dann die weiteren Schritte in Thailand (work permit, extension).
    Leider zuwenig Details, welche Papiere und in welcher Form er vorgelegt hat.
    Und ich bin bei dem Thema nicht firm.

  10. #19
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ist eine sehr große internationale Firma und hat wohl eine größere Niederlassung in Singapur, sonst würde mir auch nicht eingehen warum unbedingt Singapur... aber wenn's hinhaut soll's mir eh egal sein. Die Firma an sich ist vertrauenswürdig.

    Hab jetzt haufenweise Zeugs zusammengesucht und als Antwort kam "nur Englisch". Mir geht nicht ganz ein wie das in der kurzen Zeit hinhaun soll, wie gesagt das ist alles schon Jahre her... super ärgerlich gerade.

  11. #20
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die thailaendischen Konsulate/Botschaften in der Region bearbeiten Visumantraege u.a. auch von Deutschen.
    Das ist doch taegliche Praxis.
    Singapur wird dabei eher selten besucht.
    Ist doch recht aufwaendig/teuer.
    Nach meinen Erfahrungen ist Singapore seit Jahren erste Wahl fuer viele, viele Leute wenn es um Business Visa geht. Die sind schnell und effektiv und das Visa gibts in der Regel von einem Tag auf den anderen. Wohnsitz des Antragstellers spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. KLEINE FRAGEN ZUM GANZ GROSSEN GLÜCK
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:28
  4. Schengen Visa 90 Tage in 6 Monaten ?
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 22:06
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21