Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

2 Jahres Visum für Schengenraum

Erstellt von ILSe, 16.11.2012, 02:34 Uhr · 10 Antworten · 2.389 Aufrufe

  1. #1
    ILSe
    Avatar von ILSe

    2 Jahres Visum für Schengenraum

    War auf der Schweizer Botschaft und die stellen folgendes Visa aus:

    2 Jahres Visa, resp. kann jeweils 3 Monaten bleiben und muss dann für 6 Monate ausreisen (wenn ich das richtig verstanden habe mit den Monaten). Man muss nur einen Versicherungsnachweis bringen und somit nur all 2 Jahre auf die Botschaft gehen.

    Wie nennt sich dieses Visa? Habe den Namen vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    unechtes Mehrjahresvisum.

    Damit kann sich der Visaempfänger 3 Monate innerhalb eines 6 Monatszeitraumes im Land bleiben. Über den gestreckten Bezugsraum wäre es auch möglich einen fast 6 Monatszeitraum mit kurzem Zwischenstopp in UK zu ermöglichen.

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wie begründet man so eine Geschichte am besten?

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Hatten wir doch schon. Sie hat A1, hat schon die Rückkehrwilligkeit bewiesen.

    Wiederholte kurzfristige Reisen (2Wo - 3 Monate) zum Ehemann, der in D seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

    Wenn sie gefragt wird, evt. noch sagen, dass derzeit aus beruflichen Gründen (noch) kein Familiennachzug angestrebt wird. Wenn sie da was falsches sagt kann es natürlich abgelehnt wird.

  6. #5
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Habe nun das Visa und es wurde von der Schweiz ausgestellt. Dort gibt es so ein Schwachsinn wie A1 nicht.

    Antrag:

    - Passkopie des gemeinsames Sohnes
    - Passkopie der Frau
    - 2 Passfotos
    - Einladungsschreiben aus der Schweiz
    - Versicherungsnachweis
    - flugreservation

    (ich bin abgemeldet von der Schweiz)

    Fertig! Am Donnerstag abgegeben, am Dienstag abgeholt - Kosten: 0.-, gültig für 2 Jahre.

    habe sogar in der Hektik den Pass meiner Frau vergessen, war kein Problem. Ich konnte ihn am Nachmittag vorbeibringen.

    Wichtig auf den Botschaften in Bangkok:Spreche NIE mit den thailändischen Mitarbeitern, sondern immer nur mit euren Landsleuten die dort arbeiten!!!

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Ich konnte ihn am Nachmittag vorbeibringen.

    Wichtig auf den Botschaften in Bangkok:Spreche NIE mit den thailändischen Mitarbeitern, sondern immer nur mit euren Landsleuten die dort arbeiten!!!
    Du warst anscheinend noch nicht in der Deutschen Botschaft, oder?

  8. #7
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du warst anscheinend noch nicht in der Deutschen Botschaft, oder?
    Ne, wozu auch. Wie ist es den auf der Deutschen Botschaft? Wie sind den die DEUTSCHEN Mitarbeiter dort so? Dachte, es wären alle voll Easy und nett drauf, sowie die Schweizer Botschaft.

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das sagst du so. Aber versuche mal wegen einen Schengenvisums einen Deutschen Sachbearbeiter an den Schalter zu bekommen!

    Klar die Schweizer wissen vor lauter langeweile nicht was sie tun sollen. Wollen nicht mehr so viele die Schwarzgeldköfferchen in die Züricher Bahnhofstraße bringen.

  10. #9
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das sagst du so. Aber versuche mal wegen einen Schengenvisums einen Deutschen Sachbearbeiter an den Schalter zu bekommen!

    Klar die Schweizer wissen vor lauter langeweile nicht was sie tun sollen. Wollen nicht mehr so viele die Schwarzgeldköfferchen in die Züricher Bahnhofstraße bringen.
    Hehe hat was. Als ich auf der CH-Botschaft war, waren wir total 4 Leute auf der Botschaft = Das macht die Schweizer Botschaft gleich nochmals besser.

    Man könnte ja als Deutscher ein Schengenvisa über die CH-Botschaft für die Freundin machen, nicht? Da wenig Leute und Easy und sehr netter Service.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    welcher Deutsche legt freiwilig dar, dass er sich überwiegend in CH aufhalten will, oder dass der überwiegende Aufenthaltsort derzeit nicht bestimmbar ist und man am Ende annimmt, dass er zwischen CH, Lichtenstein, Andorra und Luxemburg pendelt?

    Du scheinst noch massiven Nachhobedarf in grundlegenden Aspekten des Schengenrechtes zu haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  2. Pechwoche des Jahres
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 18:25
  3. Was ist dran am 5 Jahres Visum?
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 07:25
  4. 1 Jahres Visa
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 21:28
  5. Unwort des Jahres!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 16:19