Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?

Erstellt von Soi 18, 25.05.2013, 13:19 Uhr · 67 Antworten · 8.748 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Soi 18

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    19

    12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?

    Gestern hat mich eine Thai die lange genug in Deutschland gefragt was man machen kann bzw. welchen Weg es gibt das Ihr Sohn 30 Jahre wieder ohne Probleme nach Thailand fliegen kann.

    Dieser hatte ein Visa für 2 Monate letztes Jahr bekommen und natürlich überzogen heist er hat keine gültige Aufenthaltserlaubnis mehr.

    Die Bekannte meinte ob man ohne Probleme ausreisen könnte, oder ob es besser ist aus dem benachbartem Ausland zu fliegen.

    Das wird wohl nicht gehen den Schengen Raum und mal eben den Schenge Raum ohne Kontrolle über Land oder Wasser wird auch nicht so einfach sein.

    Was glaubt Ihr welche rechtlichen Folgen könnte das haben sowohl für den Einlader und für den Gast.

    Ich denke Ticket kaufen dann zur Ausländerbehörde gehen und sagen ich will nach Hause, dieser wird wohl festgenommen werden dort und kommt in Abschiebehaft für ein paar Tage .
    Einreisesperre auf lange sicht ins Schengengebiet.
    Einlader wird sicher auch bestraft werden

    Was meint Ihr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    Unglaublich!

    Ich will das mal nicht kommentieren.

    Du hast es dir ja schon selbst beantwortet. Nach Ablauf des 2 monatigen Visum haelt sich ihr Soh illegal in der Bundesrepublik Deutschland auf und ist ebenso nicht krankenversichert (seperater minderschwerer Verstoss).
    Ich wuerde zur ABH gehen und tabula rasa machen. Er wird eine Grenzübertrittsbescheinigung (GÜB) ausgehändigt bekommen. Diese muss er bei der Ausreise abgeben, wird dann zur ABH zurueckgeschickt.
    Sollte er nach Aushaendigung der Grenzübertrittsbescheinigungbescheinigung nicht ausreisen dann wird er zur Fahndung ausgeschrieben und Abschiebung erfolgt.



    Schoen das es solche schwarzen Schafe gibt die weiterhin auf lange Sicht verhindern das einer Erleichterung fuer all die vernuenftigen zu erwarten ist.


    Morpheus

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich wuerde zur ABH gehen und tabula rasa machen
    ICH würde nirgendwo hingehen sondern ihr empfehlen, ihren Sohn zur ABH zu schicken u. sehen wie er (sie) klarkommt

  5. #4
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    @berti

    Mit ICH meinte ich wohl den thailaendischen Sohn, nicht den Verfasser des Threads. Er kann ebenso zu einem Flughafen fahren und ausreisen, in der Regel beinhaltet dies nach § 37 Abs.3 Nr. 1AufenthG eine dauerhafte Verweigerung eines zukuenftigen Aufenthaltstitel (VISA ist ein befristeter Aufenthaltstitel).

    Morpheus

  6. #5
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    In der BRD lebt fast eine Million Ausländer greenpeace magazin: Ohne Papiere: "Illegale" in Deutschland schwarz, dieser hier hat durch die Haftungserklärung des Einladenden Kostenübernahme im Krankheitsfall und ist offensichtlich kein Sozialschmarotzer.

    Er sollte in aller Ruhe mit einem versierten Anwalt wie Rechtsanwaltskanzlei Bmlein - ThaiAdvo.com das weitere Vorgehen besprechen. In ähnlich gelagerten Fällen kam es zu folgenden Entscheidungen a) hiesige Ausreise für immer b) besser über Südosteuropa weg oder c) als Vater eines deutschen Kindes (Anerkennung in der Bundesrepublik immer noch ohne Gentestzwang) seinen Aufenthaltsstatus dauerhaft neu begründen.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na hoffentlich muss er auch 500B pro Tag bezahlen, zum zu Lebenskosten angepassten Preis

  8. #7
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich muss er auch 500B pro Tag bezahlen, zum zu Lebenskosten angepassten Preis
    Ich glaube, Du ziehst das jetzt ins Lächerliche!

  9. #8
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    @joachimroehl

    Ich denke nicht das hier gleich ein Anwalt zu Rate zu ziehen ist. Ich kenne dich nicht persoenlich aber gleich mit einem Ratschlag um die Ecke zu kommen der finanzielle Aufwendungen mit sich zieht finde ich ueber das Ziel hinaus geschossen. Vielleicht blickt da ein wenig zuviel Insurance Broker durch.

    Dennoch mag es in der unvorhersehbaren Entwicklung der Geschichte in Zukunft ein wertvoller Link sein.

    Morpheus

  10. #9
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sicher, ich komme irgendwo auch aus der Rechtsschutzecke und da wird die Erstberatung von meist um die zweihundert Steinchen natürlich getragen. Aber auch ohne Verunsicherung dürfte die Rechnung der Ausländerbehörde für Abschiebungskosten: Häufig falsch und längst verjährt mit möglicherweise folgendem strafrechtlichem! Teil ohne Anwalt für den Einlader wesentlich höher sein. Rechne einfach mal durch und schreib bitte wie es ausgegangen ist.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    was passiert eigentlich, wenn er einfach ein flugticket erwirbt und nach hause fliegen will? wird er am airport sofort verhaftet? hier wäre die freiwilligkeit zum verlassen deutschlands doch eindeutig gegeben.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 06:37
  2. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  3. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  4. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  5. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29