Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

1 Tag vor dem Visa fliegen?

Erstellt von bergmensch, 24.06.2009, 17:43 Uhr · 26 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Zitat Zitat von Frederik",p="741242
    1.) Die Anzeige würde zu 100% erfolgen, da dies nicht eine Ermessenssache der Beamten der Bundespolizei ist, sondern eine dienstliche Vorgabe.
    Wie will denn die Bundespolizei davon erfahren, wenn die Dame vor dem Immigrationsschalter wartet? Die BRD beginnt doch offiziell erst hinter dem Schalter.

    Wie gesagt: es gab einen Fall Merhan Karimi Nasseri. Er lebte 16 Jahre auf dem Pariser Flughafen. Der Fall wurde dreimal verfilmt. Er lebte vor den Immigrationsschaltern, weil er einfach keinen Paß hatte. Keine Anzeige. Er durfte nur nicht raus.

    Und was sind schon 16 Stunden gegenüber 16 Jahren? Ein Klacks.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Also beim Check-Inn wird in jedem Pass das Visa geprüft. Und die Bundespolizei steht bei Bangkokankünften immer schon am Finger.
    Das Risko ist viel zu hoch. Entweder später fliegen oder bei der DB das Visa ändern lassen.
    Auch ein Visa ist KEINE Garantie auf Einreise!

  4. #23
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Zitat Zitat von JT29",p="740820
    Sicher, entweder mit neuem Antrag oder aber es wird so abgeändert -> Botschaft

    ABER, die gute alte Frau wird in der jetzigen Konstellation gar nicht über den checkin hinauskommen. Neben der Rückführung käme noch eine Strafzahlung auf die Airline zu - daher wird auch scharf kontrolliert.


    Genau so schaut es aus. Die Dame wird Thailand ohne ein

    Gültiges Visum nicht verlassen können. Auch wenn es nur um
    1 Tag geht.


    Acki08

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Was muß es schön sein, päpstlicher als der Papst zu sein.

    Hier geht es um einen Einzelfall.
    In Bankgok gucken sich die Leute den Paß an, ob da ein passender Sichtvermerk (=Visum) drin steht. Wer hat da Zeit, sich in die Details der Geburtsdaten etc. einzuarbeiten?

    Die Bundespolizei guckt sich noch weniger als die Leute in Bangkok das Visum an. Die interessiert primär, ob der Reisepass (bzw. die Person dahinter) gesucht wird. Also, mal kurz durchziehen.

    Sollte da überhaupt jemanden etwas auffallen, dann gilt hier: Oh Gott oh Gott: das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Soll man die Dame zurückweisen, nur weil sie ein paar Stunden zu früh eingetroffen ist? In nur wenigen Stunden dürfte sie völlig ungehindert einreisen. Hat der Staat hier ein wirkliches Pönalisierungs-Interesse?

    Erinnern wir uns an die Zeiten der weltumspannenden Dampfschifffahrt. Würde man heute Phileas Fogg und Paaspartout die Einreise verweigern, weil das Schiff aus New York zu früh eingetroffen sei?

    Die Amis sagen dazu: Have a break. Nun entspannt Euch 'mal.

  6. #25
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Diverse Korrekturen:

    1.) Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen würde in diesem Fall keine Probleme bereiten.

    2.) Die ältere Dame wäre nicht die Einzige. Einige Leute warten auch länger als ein Tag im Flughafen. Dies ist wirklich normale Realität.

    Bleibt nur noch das Risiko des Check-in. Aber auch dieses lässt sich mit einem Anruf vorab klären.

  7. #26
    Avatar von Santa

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Meine Freundin war ebenfalls einen Tag zu früh in Frankfurt, 6 Stunden, sie wurde von der Bundespolizei nicht früher reingelassen, so hat sie sich hingesetzt, Buch gelesen und relaxt, 00:00 Uhr ist sie dann ohne Problem rein. Das wars.

  8. #27
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Hallo!

    Nun ja, dass mit dem Sitzen oder eventuellen Ärger mit den thailändischen oder deutschen Behörden wollten wir meiner "alten" Schwiegermutter dann doch nicht zumuten, sie kommt jetzt am 27. für 760 €.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Phitsanulok Fliegen
    Von norberti im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 12:07
  3. Fliegen und Flüssigkeiten?
    Von Harry1 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 17:39
  4. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15
  5. fliegen zur zeit
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 02:23