Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

1 Tag vor dem Visa fliegen?

Erstellt von bergmensch, 24.06.2009, 17:43 Uhr · 26 Antworten · 3.884 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="740953
    Man kann es den Beamten ja auch erzählen, dass man diese legale Art des Wartens vorhat. Vielleicht drücken die ein Auge zu und lassen einen doch schon früher durch. Ich würde es jedenfalls so machen.
    Das glaubst du doch wohl selber nicht das das klappen könnte, oder? Das dann auch noch einer alten Frau anzutun. :schuettel:


    @bergmensch

    Bist du sicher, dass das Visa erst ab dem 26. gilt? Meine Stieftöchter hatten ein Visa, gemäß Flugreservierung vom 27.05. bis 17.06. beantragt. Das Visa wurde aber erteilt vom 25.05. bis 19.06.
    Ich denke das die Botschaft hier automatisch 2 Tage Karenzzeit einräumt.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Frage doch mahl beim BGS am Flughafen nach, aber sprich mit dem Dienstgruppenleiter und lasse es dir ambesten schriftlich geben!! Bei der Anfrage erstanrufen und Name aufschreiben und dann schriftlich anfragen!

  4. #13
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Den BGS (Bundesgrenzschutz) gibt´s nicht mehr. Dies ist jetzt die Bundespolizei.
    Ein Dienstgruppenführer oder dgl. erteilt keine schriftlichen Auskünfte. Hierfür ist die Pressestelle der Bundespolizei zuständig.

  5. #14
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Anrufen kann er doch oder?

  6. #15
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Sicherlich. Der Anrufer erhält aber nur auf allgemeine Fragen pauschale Auskünfte ohne Ableitung jeglicher Präjudiz.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Ihr macht euch Gedanken, im Notfall muss sie halt noch ein paar Stunden warten bis man sie reinlaesst, so what?

  8. #17
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="741223
    Ihr macht euch Gedanken, im Notfall muss sie halt noch ein paar Stunden warten bis man sie reinlaesst, so what?
    Die Frage ist, wird sie von der Fluggeselschaft mitgenommen?

  9. #18
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    1.) Die Anzeige würde zu 100% erfolgen, da dies nicht eine Ermessenssache der Beamten der Bundespolizei ist, sondern eine dienstliche Vorgabe.
    2.) Auch das befördernde Luftfahrtunternehmen kommt nicht ungeschoren davon, wenn auch in einem solchen Fall eher mit einem blauen Auge. Denn diese sind dazu verpflichtet Visa beim Check-in zu überprüfen. Erstaunlicherweise handhaben dies aber nicht alle Luftfahrtunternehmen.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Liebe Hilfsscheriffs, dann muss sie halt in Bangkok noch ein paar Stunden warten :-) .

    Habe ansonsten Zweifel am Wahrheitsgehalt von eurem hysterischen Geschwaetz.

  11. #20
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: 1 Tag vor dem Visa fliegen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="741250
    dann muss sie halt in Bangkok noch ein paar Stunden warten :-) .
    Super Idee, nur dann ist der Flieger weg. Die Behörden schreiben nicht aus Spass das Datum ins Visum.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Phitsanulok Fliegen
    Von norberti im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 12:07
  3. Fliegen und Flüssigkeiten?
    Von Harry1 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 17:39
  4. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15
  5. fliegen zur zeit
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 02:23