Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Urlaubsimpressionen 2013 - Norwegen

Erstellt von Willi, 21.12.2013, 01:36 Uhr · 22 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Es folgt der beschwerliche Weg hoch zum Preikestolen. Gute Wanderer benötigen normal 2 Std. auf diesem fast 4 km langen Aufstieg. Ich habe es in 3 Std. geschafft nach dem Olympischen Motto "Dabei sein ist Alles".



    Mein Schwiegervater schaut gelassen nach unten, wie ich mich hochquäle.






    und wir sind noch lange nicht oben, noch lange nicht




    Auf halber Strecke findet man diesen See. Normalerweise ist man hier schon fix und fertig.



    aber der Stapazen nicht genug, steht jetzt der schwierigste Anstieg bevor


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Willi, sehr schöne Photos... Du bist ja auch drauf. Sehr gut.
    Trotzdem hätten wir in Eurem fahrbaren Haus reißende Partys feiern können. Aber nein, dann fährst Du ohne uns.

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi
    Endlich oben angekommen entschädigt einen dieser tolle Ausblick und der Blick in 604 Meter Tiefe. Einfach grandios











    Es gibt sogar Verrückte, die setzen sich auf die Kante. So wagemutig bin ich nicht. Außerdem hab ich noch eine liebe Frau zu versorgen.



    Noch kurz ein Wort falls man vor hat dort hoch zu steigen. 3 Std. Aufstieg + 3 Std. Abstieg erfordern Proviant. Ich hatte im Rucksack Getränke und ein paar Brote mitgenommen. Unterwegs hat man keine Möglichkeit soetwas zu kaufen.
    Außerdem sollte man sich im Tal darüber informieren wie das Wetter dort oben ist. Es soll öfters sehr windig sein und somit wird von einem Aufstieg abgeraten. Es gab schon viele Unfälle wo man einfach weggepustet wird.

    OK. Für Heute wars das erstmal. Morgen Abend geht es weiter.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen






    Mein Schwiegervater hatte zum Teil auch mächtig Angst an den schmalen Straßen und Tunnels mit Gegenverkehr.

    Anhang 12998






    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen



    Mein Schwiegervater schaut gelassen nach unten, wie ich mich hochquäle.


    ....Wenn der Schwiegervater man nicht der "Schwager" oder "Bruder" ist.
    Der sieht ja noch verdammt jung aus - und durchtrainiert.
    Und wo ist die liebe Schwieger-Mama???


    PS: @willi, lass Dich nicht ärgern. Tolle Fotos. Weiter so...........

  6. #15
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Willi, sehr schöne Photos... Du bist ja auch drauf. Sehr gut.
    Trotzdem hätten wir in Eurem fahrbaren Haus reißende Partys feiern können. Aber nein, dann fährst Du ohne uns.
    Gefalle ich Dir, ja Nicht mehr lange, dann machen wir eine reizende Party die sich gewaschen hat.

  7. #16
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Da bin ich gespannt auf morgen.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....Wenn der Schwiegervater man nicht der "Schwager" oder "Bruder" ist.
    Der sieht ja noch verdammt jung aus - und durchtrainiert.
    Und wo ist die liebe Schwieger-Mama???


    PS: @willi, lass Dich nicht ärgern. Tolle Fotos. Weiter so...........
    Ich darf hier mal vorsorglich eingreifen, da ich sowohl Schwiegervater, als auch Frau Willi kenne.
    Dieser Kleb........... ist tatsächlich nur der Papa von Willis "Engel"

    Verdammte Hacke, was ist eigentlich an Klebreis-fresser so schlimm?

  9. #18
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich darf hier mal vorsorglich eingreifen, da ich sowohl Schwiegervater, als auch Frau Willi kenne.
    Dieser Kleb........... ist tatsächlich nur der Papa von Willis "Engel"

    Verdammte Hacke, was ist eigentlich an Klebreis-fresser so schlimm?
    Fussel, Du reduzierst Menschen auf Essen. tz

  10. #19
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Gefalle ich Dir, ja Nicht mehr lange, dann machen wir eine reizende Party die sich gewaschen hat.
    Da freue ich mich schon drauf... evtl. lässt sich der Fussel auch auf ein Spontanbesuch ein.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Fussel, Du reduzierst Menschen auf Essen. tz
    Süsse, ich reduziere Menschen auf alles, was sie wollen.

    Aber Willies Schwieva ist besonders. Ohne Klebreis war der Typ nicht satt zu kriegen.
    Mich muss dass wissen, weil mich hat datt bezahlt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca
    Von Willi im Forum Ausserhalb Thailands
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 17:22
  2. Mit dem Wohnmobil durch Norwegen
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 11:07
  3. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  4. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  5. Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 17:42