Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Laos Reisevideo

Erstellt von 1234, 02.01.2014, 20:23 Uhr · 43 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Laos Reisevideo

    Hi,
    war schon lange nicht mehr online hier, da ich mehr in den anderen Ländern Süd-Ost-Asiens unterwegs bin.
    Zuletzt war ich im Oktober 2013 in Laos.
    Wer Interesse hat:





    In 4 Wochen gehts wieder über Bangkok zu den Philippinen.

    Liebe Grüße
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Sehr schöner Reisebericht. Ich habe im März 2013 fast die gleiche Reise gemacht.

  4. #3
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Reisebericht. Ich habe im März 2013 fast die gleiche Reise gemacht.
    Ich auch War auch an dem Restaurant an der chinesischen Grenze ( Das Bild mit der Hängematte)

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.026
    Wirklich schoene Bilder und sooo sauber im Norden.
    Da muessen ja die Suedlaoten richtige Dreckschweine sein!!!
    War selbst weniger im Norden,da man dort noch die strengen Gesetze anwendet wo ein Zusammenleben zwischen Laotin und Farang untersagr ist.Im Sueden wird das locker angegangen,vermutlich weil es hier dreckiger und heisser ist!?

  6. #5
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109
    Hallo Otto,
    vielen Dank für die Blumen. Den Süden von Laos kenne ich leider noch nicht, werde ich aber nachholen...
    Meine nächste Reise geht in 6 Wochen oberhalb von Nordlaos nach Yunnan. Werde sicher darüber berichten/ein Video machen. Wer Interesse an einigen weiteren Reisen von mir in den letzten Jahren hat:

    https://www.youtube.com/user/christian4870/videos

    Habe deine Reiseberichte übrigens mit großem Interesse gelesen, toll. Ich bin auch mehrere Male in Südostasien im Jahr. Allerdings mit meiner österreichischen Ehefrau meist. Neuerdings ist es ihr aber schon zu anstrengend.
    Lg Christian

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.026
    Nicht anstrengend,Christian,aber in meinem Alter noch fuer ein Kind zustaendig zu sein (Hat ja nur 6 Wochen Sommerferien) und dann das Leben in Deutschland da wird man schnell zum Weiche,trotzem es da jede Woche auf die Berge geht und da kann man auch viel erlebeni.

    Haette ich jetzt noch den-die richtige Begleitung die mir auch etwas mehr Dampf macht,ich wuerde sofort wieder auf Tour gehen,denn an einer Stelle fuer Laenger war noch nie mein Bier (ja das Bier Lao schmeckt heute wie Lao Kao brrrr.)

    Das merke ich schon,wo ich jetzt schon 2 Wochen in Savannakth bin und von der Vergangenheit = 4000 Dong traeume.
    Mich wuerde aber heute mal ein anderer Erdteil interessieren,Afrika Neuseland,Australien und Suedamerika.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.656
    Mag Nord-Laos auch überaus gerne. Habe es immer beiseite gelassen, da es mir Thailand zu ähnlich vorkam. Aber nach etliche Malen in vielen Ländern ab Indien bis zur Südsee auf einer Fahrt ab Südthailand nach Hanoi, war Laos auch am Radar. Wie gesagt, war begeistert, wesentlich interessanter als Isaan, da uriger und landschaftlich um Äonen schöner.

  9. #8
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Nicht anstrengend,Christian,aber in meinem Alter noch fuer ein Kind zustaendig zu sein (Hat ja nur 6 Wochen Sommerferien)
    Wie alt bist Du denn Otto, habe auch schon 60 Lenze auf dem Buckel...

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Das merke ich schon,wo ich jetzt schon 2 Wochen in Savannakth bin und von der Vergangenheit = 4000 Dong traeume.
    4000 dong? meinst Du ein Bier für 4000 VND? Oder zahlt ihr in Südlaos nicht mehr mit Kip?

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.026
    Habe eigentlich die 4000 Inseln bei Kambodscha gemeint!Sii pan don!
    PS.Altersmaessig sind wir fast gleich auch wenn ich der Pii bin.

    Habe aber 2 Kinder auf meinem Gewissen .Die machen in den jungen Jahren viel Freude,aber spaeter fehlen einem die Jahre und man muss viele Opfer erbringen,steht unter staatlichen Zwang und Dank im Alter kann man bei unserer Jugend vergessen.
    Wenn ich heute nochmals das Rad zurueckdrehen koennte................................

  11. #10
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Habe eigentlich die 4000 Inseln bei Kambodscha gemeint!Sii pan don!
    PS.Altersmaessig sind wir fast gleich auch wenn ich der Pii bin.
    Ja, Si Pan Don fehlt mir noch, vorausgesetzt im bin körperlich dazu in der Lage, kommt das noch... Pii...ist wieder was, was ich nicht verstehe... meine aber, Du meinst, dass du der ältere von uns beiden bist, oder???
    Ich habe einen Sohn, aber der ist schon 29 und sehr selbstständig... fährt aber ab und zu noch bei Reisen mit seiner phil. Freundin mit...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solaranlage in Laos
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 15:23
  2. Laos
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 19:45
  3. Laos, 23.1.05, 13.15 mdr
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:46
  4. LAOS & Co
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 12:34
  5. Laos?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 23:11