Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Impressionen aus Seoul

Erstellt von Micha L, 31.07.2015, 22:31 Uhr · 17 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Die Algensuppe kannste aber auch lauwarm zum Fruehstueck haben.
    Kimchi,gegessen in Korea,ist das Beste am ganzen Essen,danach kommt Bulgogi.
    Von der Groesse und dem Komfort der Zimmer abroad sagste garnichts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Wasa, ist jetzt etwas o.t.! aber da Du so wissbegierig bist: Als Charterers Representent hatte ich natürlich die zweiräumige Owner's Suite.

    Das Hotel in Xingang war das stolze "Victory"-Etablissement. Ab und zu verschwand das komplette westliche Besteck dann gab's nur mittelmäßiges chin. Essen. Die Musik im Fahrstuhl war lauter als in Wacken. Das Beste war allerdings dass nur das Telefon im Badezimmer Durchwahl hatte. Du saßt also auf dem Thron mit Deinen Unterlagen auf dem Schoß und versuchtest in Deutschland oder USA anzurufen. Wohlgemerkt bei geschlossener Klappe!

    Okay, war 1989 aber ist ein bleibendes Erlebnis.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Jungs, ihr habt mir Einiges voraus.

    Daß Wasa zudem Geschäftserfahrungen in Korea hat, überrascht mich.

  5. #14
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hat Dein Sohn eventuell auch die Südseite von Panjunjom besucht und Bilder gemacht?

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Dazu hatte er nicht genügend Zeit, da noch Malaysia und Bali geplant waren.

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Micha L, ich hoffe es gibt auch noch was aus Bali. War er auch in den Bergen? Da ist es eigentlich am schönsten!

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Hartwig, da stelle ich eben demnächst noch was hier rein.
    Mich haben die Bali-Bilder weniger fasziniert. Vielleicht, weil ich Ähnliches auch aus VN gewöhnt bin und der Sohn keine interessanten Menschen weiblichen Geschlechts abgelichtet hat...........

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Ich war damals zu Olympia in Seoul. Da hatte ich ein nettes Erlebnis. Mein Englisch war nicht so berauschend, musste aber den Rueckflug bei Northwest bestaetigen. Telefonisch ging das schief, also wollte ich in das Buero fahren. Ich stand auf der Strasse mit meinem Zettel ,und ueberall nur Koreanische Zeichen. Da kam eine aeltere Frau aus einem Laden und nahm mir meinen Zettel weg und ging wieder in den Laden zurueck. .... dachte ich, nun ist das letzte in meiner Sprache auch noch fort. Nach ein paar Minuten kam sie zurueck und hatte auf dem Zettel die Strasse der Airline auf Koreanisch aufgeschrieben. Toll! Geld wollte sie auch nicht, nur ein laecheln. Nun hatte ich ein Taxi ran gewunken, habe den Zettel gezeigt und los ging es. Er fuhr um ein paar Ecken rum, kam aber an einer grossen Werbetafel raus die ich wieder erkannte. Da waren wir los gefahren. Er schaute mich fragend an und ich wusste in dem Moment das er nicht wusste wo er hin sollte. Also hab ich zu ihm gesagt: "Du Trottel, halt an und lass mich aussteigen". Er daraufhin: "Ah, du sprechen Deutsch? Ich Frankfurt LKW fahren, 3 Jahre. Jetzt mein Junge Frankfurt. Wo du wollen hin?" Auf Deutsch hat der Northwest Airlines und die Strasse verstanden. Auf meine Frage hin, stand doch alles auf Koreanisch auf dem Zettel. " Ich nicht lesen koennen". Ich hatte unter den Tausenden Taxifahrern in Seoul den einzigen mit Deutschkenntnissen getroffen.
    Ich verstehe garni(x) warum du dich sträubst hier zu Schreiben.
    Du hast doch mehr zu bieten als ein Khlongoppa.

    Mir bist du genauso lieb, wie ein Kommunist. (ich habe eher Probs mit den Leuten, die meinen in der Mitte der Gesellschaft zu sein)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  2. Impressionen aus Thailand - Fotothread ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:25
  3. Impressionen aus einer Mall
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 03:25
  4. Impressionen aus Nakhon Pathom
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 23:36