Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gesichter und Menschen aus Indien

Erstellt von franki, 26.11.2013, 14:42 Uhr · 10 Antworten · 2.729 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Gesichter und Menschen aus Indien

    Ich finde die Idee gut, hier ein eigenes Unterforum für Bilder einzurichten mit Gerhard als kenntnisreichen Moderator. Damit Gerhard hier nicht ganz alleine bleibt, mache ich mal den Anfang und stelle ein paar Bilder von Indien (Rajastan) ein, aufgenommen vor fast 10 Jahren (2004) mit einer einfachen Kompaktkamera und ohne Nachbearbeitung. Dabei interpretiere ich 'Südostasien' mal etwas großzügig, streng genommen gehört da Indien ja nicht dazu. Ich weiß, das ich mich, was die Qualität der Bilder betrifft, nicht mit Gerhard messen kann. Allerdings meine ich, das Indien, was die Motive für den Fotografen angeht, noch mehr zu bieten hat als Thailand, alles ist - meiner Meinung nach - irgendwie noch 'bunter' und 'exotischer', aber seht selbst:


























  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Hier noch ein paar weitere Bilder







    Zum Arbeiten auf dem Feld war er zu alt und zu schwach. Aber er mußte den ganzen Tag auf dem Feld aufpassen, das sich die Vögel nicht niederlassen und das Saatgut fressen - quasi eine lebende Vogelscheuche. (Die Farben sind hier etwas flau, hier würde sicher Nachbearbeitung noch was bringen können.)



    Die beiden mußten den Kuhdung in der Stadt sammeln - ein wertvoller Rohstoff!

  4. #3
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Schön, Frankie! Rajasthan?

  5. #4
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Sorry, Text überlesen, war halt zu eilig. Ich mag Indien nun mal sehr - trotz der "stinkenden" Menschen...

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Ja, Rajastan, hatte ich ja oben schon geschrieben.

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @franki: Danke für den Start! Auch wenn die Aufnahmen mit einer einfachen Knipse geschossen wurde - entscheidend ist immer das Auge hinter der Kamera und das hat hier den richtigen Blick für Situationen und Ausschnitte !

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Hier noch ein paar Aufnahmen aus Südindien (Kerala und Tamil Nadu) von 2006, ebenfalls ohne Nachbearbeitung und mit einer einfachen Kompaktkamera gemacht.









    Ein Fischer beim Einholen des Netzes.









    Strandleben in Indien - da geht's noch gesittet zu, nix mit Bikini!

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    absolut Klasse, franki, gäbe es nicht Thailand, wäre ich höchstwahrscheinlich dort, in Kerala

  10. #9
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Was war das für eine Cam - das Ding ist echt gut !?

  11. #10
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Ich wollte gerade schreiben, weiß ich nicht mehr, dann ist mir aber eingefallen, es gibt doch die Exif-Daten, da habe ich mal nachgeschaut. Es war eine Panasonic DMC-FZ20.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichter und Menschen in Thailand
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 15:14
  2. Riesiger Stromausfall in Indien, über 350 Mio Menschen betroffen
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 11:14
  3. skifahren in indien
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 21:49
  4. Gesichter=Menschen In Indien.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 19:28
  5. Menschen/Gesichter aus Indonesien.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 15:48