Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 156

Nette Plätze rund um Pattaya

Erstellt von Ramon, 26.02.2016, 16:45 Uhr · 155 Antworten · 16.297 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @chonburi, du bist zuverlässig wie ein Thai bei der Möbellieferung, nur
    kommst du wesentlich schneller. Reg dich nicht immer so auf, so wird
    das nie was, mit der gelungenen Assimilation im LOS ... sabai, sabai ...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    so wird
    das nie was, mit der gelungenen Assimilation im LOS ... .
    Ich konnte dieser LOS Bezeichnung noch nie etwas besonderes abgewinnen , trifft ja auch nur bedingt zu...

    Von Assimilierung spreche ich ebenfalls nicht ....erinnert mich zu sehr an Raumschiff Voyager und die Borg ......

  4. #63
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Erstmals betreten November 1986, letztmals betreten September 2015.

    Bezueglich der Wasserqualitaet ueberigens kein grosser Unterschied, war schon 1986 eine Kloake.
    wir reden hier vom Baan Amphoe Strand, oder z.B. dem Dongtan und die Strände um Sattahip herum! Sag mal bitte, an WELCHEM dieser sauberen Strände Du im September 2015 warst, wenn die Antwort Pattaya oder Jomtien ist, da gebe ich Dir ja teilweise recht.

    Die Wasserqualität südlich vom Pratumnak Hill kann ganz unterschiedlich ausfallen, da kommt es auf die Strömungen an die je nach den Windverhältnissen und Jahreszeit unterschiedlich ausfallen können. Rund um Sattahip ist das Wasser zeitweise türkisfarben mit über 5 Meter Sichtweite, dagegen kommt z.B. noch nicht mal das Wasser vor Hua Hin an. Was die Wasserqualität NÖRDLICH des Pratumnak ausmacht, gebe ich Dir, dieter1, teilweise recht

    Im September ist noch Regenzeit, da nimmt die Wasserqualität auf jeden Fall stark ab, weil ja der gesamte Überlauf der Abwasserkanäle im Meer landet. Im September die Wasserqualität zu beurteilen bringt - logisch - das schlechteste Ergebnis im Jahresdurchschnitt

  5. #64
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Im September ist noch Regenzeit, da nimmt die Wasserqualität auf jeden Fall stark ab, weil ja der gesamte Überlauf der Abwasserkanäle im Meer landet.
    Wo landet das Abwasser denn, wenn nicht gerade "Überlauf wegen Regenzeit" ist?

  6. #65
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.417
    Boaa, wir waren gerade zum Abschluss einige Tage in Jomtien/Pattaya und auch auf Koh Larn. Meine Fresse, wie die Thais und auch viele Touris mit der Umwelt umgehen ist einfach nur zum Kotzen. Eines Tages wird die Gegend dort mit Sicherheit unter einer riesigen Plastiktüte verschwunden sein. Zum Schluss hatten wir null Bock mehr uns dort irgendetwas anzuschauen, weil wir keinen Müll und Bruch mehr sehen konnten.

    Ich bitte Member Ramon darum, dass keinesfalls als Kritik auf seine Beiträge hier zu beziehen. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut wie Ramon hier "sein" Pattaya beschreibt und dokumentiert. Jeder hier sollte froh sein, dass es solche Member hier überhaupt noch gibt, die solche Threads starten. Also Ramon, bitte weiter so!

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    in Sickergruben, wird abgepumpt und in den vielen kleinen Klärwerken, die Du noch gar nicht bemerkt hast, weiterverdünnt.

    Ganz früher in Hua Hin, sah man noch die blauen Sickergruben-Überlaufrohre von den Hotels weit raus ins Meer münden. Die haben sie später ganz geschickt verbuddelt so daß man sie nicht mehr wahrnimmt. Aber genau wegen diesen Rohren ist der Strand stellenweise grau/schwarz

  8. #67
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    Das ist völlig richtig, die Thais haben Null Umweltbewußtsein. Der Plastik-Wahn ist unvorstellbar . . . . es wäre in DACH schlichtweg verboten, jedes noch so kleine Getränk in Plastikbechern abzufüllen und den Becher auch noch in eine Plastiktüte zu stecken. Den Thais geht das am A.rsch vorbei. Die werfen Ihren Müll ja auch in den eigenen Vorgarten!

    Die Kinder bekommen das gar nicht erst anerzogen. Die wachsen mit dem Müll auf und halten ihn für normal.

    Erst eine Europa-Reise öffnet einem Thai die Augen.

    Indien ist noch viel ärger! Da machst Du ein ganz großes BOAA!

  9. #68
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ich konnte dieser LOS Bezeichnung noch nie etwas besonderes abgewinnen , trifft ja auch nur bedingt zu..
    Ich meine sogar, es war unumstritten mal ein/das LOS. Jedenfalls habe ich das
    persönlich recht lange so gesehen. Auch das gute Thailand verändert sich stetig.
    Wobei, ausdrücklich möchte ich es hier betonen - nicht allein zum Schlechteren.

  10. #69
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ... und in den vielen kleinen Klärwerken ...
    Was denn für Klärwerke?

  11. #70
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.589
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Was denn für Klärwerke?
    es gibt sie. Suche und finde z.B. am rechten Rand der Soi Watboonkanjanaram, kurz vor dem Verkehrskreisel an der Second Road Jomtien. Solche kleinen Klärwerke/Pumpwerke sind etwas versteckt, aber es gibt sie auf jeden Fall. Ohne diese Klärwerke/Pumpewerke würde jeder Regenschauer in der Monsoonzeit zu großflächigen Überschwemmungen führen (was es auch tatsächlich manchmal tut, wenn die Pumpen es einfach nicht mehr schaffen).

    Na dann bin ich mal gespannt auf den Tunnel in der Sukhumvit, wie lange es dauert bis er mit Wasser voll läuft.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 08:55
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44