Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Nette Plätze rund um Pattaya

Erstellt von Ramon, 26.02.2016, 16:45 Uhr · 166 Antworten · 22.344 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Im Hinterland von Laem Chabang befindet sich ein Clubhouse, dass in der Regel zu 99% von Thais besucht wird, Ausländer sind hier fast niemals anzutreffen
    d.h. wie so oft warst Du natürlich noch nicht dort, weißt nicht was abgeht (bzw. was alles nicht möglich ist) - saugst Deine lokale Kenntnis wie üblich nur aus dem Netz. Keine zuverlässige Hilfe für jmdn., der tatsächlich in Th. lebt u. einmal dorthin möchte

    Im übrigen ist das wohl Publikum auf Kindergarten- Niveau...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.619
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    d.h. wie so oft warst Du natürlich noch nicht dort, weißt nicht was abgeht (bzw. was alles nicht möglich ist) - saugst Deine lokale Kenntnis wie üblich nur aus dem Netz. Keine zuverlässige Hilfe für jmdn., der tatsächlich in Th. lebt u. einmal dorthin möchte

    Im übrigen ist das wohl Publikum auf Kindergarten- Niveau...
    Ja der Dissie schreibt immer als wäre er auch dort gewesen . . . . . wenn man's weiss, ist's ja gut, macht die Kiste nicht weniger interessant. Aber:

    das ist ungefähr so, wie wenn mein Bangkok Buddy mir den Offiziersklub zwischen Hua Hin und Cha Am beschreibt, an den ein Stundenhotel und ein Swimmingpool angeschlossen ist, und zu dem man durchaus auch als Farang Zutritt bekommen kann, wenn man die nötigen Sprachkenntnisse mitbringt. DANN wird's echt interessant, denn die Mädels dort sind von ungleich anderem Kaliber als die Thekenmannschaften in der Phon Suk in Hua Hin!

    Mach mich jetzt nicht neidisch

  4. #163
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.010
    Einige im Forum, die mich persönlich kennen und bei mir im Haus zu Gast waren,
    waren ja mit mir zusammen auf Tour in und um Pattaya,

    Ja, das Nachtleben hat sich verändert,
    vor 9 Jahren, als es das xzyte noch gab,
    und ich anlässlich meines Besuches mit dms mit alter Handytechnik (lach),
    einen Clip von Sek Lose drehte,



    da war die Third Road auf alle Fälle sicheres Gebiet.

    Das Hollywood war damals eine Disco, die ich gerne besuchte,
    doch heute meist nur noch die Promowagen von denen registriere,



    weil sich der vibe verändert hat.

    (meinen treuen grünen Wegbegleiter brauch ich nicht alle 3 Jahre mit einem Neuwagen ersetzen,
    mach ich einfach nicht mehr mit)

    Das nächste Video war an dem Tag entstanden, wo das Maya Festival dieses Jahr am Meer stattfand,
    ich sag das, weil heute das Maya Festival beim horseshowpoint stattfindet,

    weil alle EDM Festivals dieses Wochenende stattfinden müssen,
    ansonsten gab es keine Genehmigung von den Behörden mehr.


    (das 2. Musikstück von der holländischen Gruppe Yellow Claw,
    hab ihren Live-Auftritt im Bones leider verpasst)

    Klar bin ich die Strecke nach Laem Chabang oft gefahren,
    muss dort vom Zoll immer meine Pakete abholen,
    auch wenn die Clubs in der Distanz eher selten angesteuert werden.

    In dem Warp Video sehen wir den Monterjumper (DJ)
    der in Pattaya seine Parties oft im Cliff Pool Club abhält,
    wo ich selber auch schon bei Parties ein Video gedreht habe.

    Wenn der Monterjumper in Pattaya von seiner Party ein Pool Party Video dreht,
    schafft er aufgrund seiner besonderen Popularität in Thailand,
    dass innerhalb von 1 Monat 250.000 Menschen sein Video gesehen haben.



    (sein ausgewähltes Musikstück - check your BUM BUM - hol endlich Deinen Wallach aus der Garage)
    Er ist eine Ausnahmeerscheinung, und das wird auch im Warp Club Video deutlich,

    das muss man ohne Umschweife anerkennen.

  5. #164
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.004

    Tagesform - Ckeck am Jomtien Beach

    Tagesform - Check am Jomtien Beach ...

    Da ich heute vormittag kaum Platz genommen hatte bei der Immi und schon wieder draussen war, hatte ich ein paar Minuten uebrig und einen kurzen Blick auf die Tagesform unterhalb der Immi am



    geworfen ....


    Da ich nur gelegentlich dort vorbeischaue , weiss ich jetzt nicht genau ob der Gehweg unterhalb der Beachroad neu ist...




    ...ist zwar nicht so geraeumig wie in Bangsaen aber zumindest was auf's Bild gepasst hat, recht ordentlich begehbar...






    ...die Anzahl der Sonnenschirme wirkte eigentlich nicht erdrueckend , vielleicht auch wegen des Wasserstands...







    ..hier und da mal ne Tuete oder ne leere Flasche Bier , eigentlich nicht weiter der Rede wert...













    ...die schmale Strasse rechts weiterfuehrend auf dem ersten Bild wirkt eigentlich mittlerweile fertig gestellt ....leider sind wir trotzdem nicht viel weiter gekommen als bis zu diesem "Logo" ....




    ...da auf der Strasse Gitter aufgestellt waren , um Autos an der Durchfahrt zu hindern .

    Vielleicht schau ich dort in ein paar Monaten mal rein ....und Tschuess.




  6. #165
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.010
    viele der Garküchen und Strandverkäufer sind verschwunden,
    Essen unter den Sonnenschirmen wurde auch verboten,
    vieles hat sich verändert.

    Ab und zu versuchen manche, wieder die Regelungen aufzuweichen, und probieren es immer wieder,
    in der Hoffnung, zu einer Duldung zu kommen.

    Während eines landesweiten Urlaubs oder Feuertags-Wochenende versinkt der Jomtienstrand und die Strasse, im Müll der heimgekehrten nationalen Urlauber,
    aber die Müllabfuhr funktioniert,
    und es sind mindestens 15 grosse Rollcontainer für den Müll entland der Strandstrasse abgestellt (im Gegensatz zu Pattaya),
    wo allerdings die thailändischen Urlauber nicht mit ihren Pick ups parken können,
    weshalb sie den Ort meiden, und nur an den Jomtien Strand fahren.

    Pattaya Beach vom Central




    Der Übergang von Jomtien Beach zu Na Jomtien Beach

    Der Beginn von Na Jomtien auf der vis a vis Position von der Road Wat Hua Yai

    Weiter Na Jomtien Richtung Bang Sarae

  7. #166
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.489
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    viele der Garküchen und Strandverkäufer sind verschwunden, Essen unter den Sonnenschirmen wurde auch verboten,
    vieles hat sich verändert.
    Dann bin ich mal gespannt wer das Rennen zur "Thai Riviera" gewinnt. Die Petchaburi / Prachuap Region hat bereits im März ein politisches Tor geschossen mit dem Kabinettsbeschluss über neue Tourismusinvestition. Bleibt abzuwarten wieviel von den zugesagten 170 Millionen tatsächlich in der kommunalen Entwicklung ankommt. Ich meine mit messbaren Ergebnissen. ;)

    Cheers, X-pat

  8. #167
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.010
    die klassische Thai Riviera war und ist Rayong,
    weil dort jeder seine Küche finden konnte.

    Wer aus Udon Thani mit Comuter und Familienclan angereisst kam,
    der wollte natürlich nur Udon Thani Küche essen,
    also wurde ein Garküchenkoch aus der Gegend gesucht,
    dort parkte man, und liess sich dort am Strand nieder,
    - so ist die Tradition.

    Es sind die Köche aus den verschiedenen Gegenden Thailands,
    die den Ausschlag geben,
    wo Familie ihren Wochenendausflug hin macht.
    Rayong kann liefern, wogegen Cha Am doch ziemlich abgespeckt hat, in den letzten Jahren.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 16:46
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44