Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Nette Plätze rund um Pattaya

Erstellt von Ramon, 26.02.2016, 16:45 Uhr · 155 Antworten · 16.189 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Cool Nette Plätze rund um Pattaya

    Silverlake Vineyard
    silverlake

    Um den Silverlake herum sind Gärten und Weinberge angelegt worden.
    Kann man ganz nett relaxen und auf der Terrasse des Ital. Restaurant dann noch eine Kleinigkeit essen.
    .

    .

    .

    .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    "Seit 2002 kann Thailand sogar mit einem Weingut aufwarten, das von einer Filmschauspielerin gegründet worden ist: Supansa Nuangpirom liess bei Pattaya einen riesigen See anlegen und an seinen Ufern das Silverlake Vineyard erbauen. Aufgrund der Popularität der Eigentümerin, aber auch durch die Nähe zu Bangkok und zur Touristenmetropole Pattaya erfreut sich das Weingut des landesweit wahrscheinlich grössten Besucher Andrangs an Wochenenden wird Silverlake oft von mehreren tausend Einheimischen und Ausländern besucht. Silverlake baut folgende Traubensorten an: Shiraz & Chenin Blanc. Aus den Traubensorten keltern die Mitarbeiter den "Silverlake Shiraz Wein" und den "Silverlake Chenin Blanc"."

    Ein ganz nettes Ausflugsziel, vor allem da viele in dieser Gegend nicht unbedingt ein Weingut erwarten. Wein und Essen sind jetzt nichts Aussergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Sollte man am Wochenende meiden und besser wochentags besuchen, wenn es nicht so überlaufen ist.

    http://www.karobathai.ch/Wein.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    und was sagt dass, wenn man denn Wein nicht Trinken kann! HAHA, kenn denn per Zufall!

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Fotos sind von 2014 mit etwas mickrigen Weinreben, aber ein schönes Werbefahrzeug haben sie da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    und was sagt dass, wenn man denn Wein nicht Trinken kann! HAHA, kenn denn per Zufall!
    Der kann nicht so schlimm sein wie der Wein aus der Knight Black Horse Winery, der grent an Körperverletzung.

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der kann nicht so schlimm sein wie der Wein aus der Knight Black Horse Winery, der grent an Körperverletzung.
    Der Name ist mir jetzt nicht so geläufig; eher die sechs in der TWA gelisteten Erzeuger sowie der Chateau de Loei als Pionierprodukt des tropischen Weinbaus in Thailand. Den hatte ich in Deutschland vor ca. 10 Jahren mal verköstigen müssen und dachte mir ach nööö, lasst es einfach bleiben. Da der Weinbau in Thailand gegenüber den klassischen Ländern noch in den Kinderschuhen steckt und die Anforderungen des tropischen Weinbaus wesentlich intensiver sind, gebe ich trotzdem den Bemühungen eine Chance und warte ab, ob das vorhandene Potential in der Zukunft annähernd abgerufen werden kann.
    Des Weiteren habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn jemand meint, der Wein ist gut/schlecht/ungeniessbar usw. Das hört sich so an wie VW ist Mist, ich habe das Auto mal gefahren. Viele haben mal einen Wein eines Erzeugers getrunken und projizieren das Erlebnis auf die gesamte Produktpalette. Der Winzer meines Vertrauens im Frankenland produziert hervorragende Rieslinge unterschiedlicher Qualitätsstufen in einem guten Preis-Leistungsverhältnis; jedes Jahr wird dort reichlich eingekauft. Seine Rotweine der Sorte Domina sind, obwohl Franken führend diesbezüglich ist, einfach grottig. Ausreisser bzw Experimente gibt es immer.

    Edit: Pokdum red, da klingelte etwas
    https://www.vivino.com/wineries/knight-black-horse

  8. #7
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Cool Pratumnak Hill

    Wat Phra Yai Temple - Big Buddha Statue in Pattaya
    Lage zwischen Pattaya and Jomtien Beach.

    Unterhalb des Wat ist eigentlich eine PKW Strasse die um den Berg herum führt.
    Da wurden Fitnessgeräte aufgestellt, man kann spazieren gehen, joggen, laufen.
    Der Straßenbelag irritiert beim ersten Mal, hat aber sehr viele Vorteile und gibt eine Sicherheit beim Laufen.

    Die Anlage wird gepflegt, jeden Tag sieht man Mitarbeiter der Stadt die alles ordnen.
    Die dort lebenden Hunde und Katzen haben meist einen Paten der sich kümmert (erkennbar am Halsband) weiter kommt regelmäßig der Tierschutz um die Sterilisation.

    An manchen Bäumen hängen kleine Futterkörbe, das sind die Plätze wo viele Eichhörnchen am Toben sind.

    Ich bin 2 - 3 x die Woche dort. Ist einfach nett unter den hohen Bäumen zu laufen.
    Man lernt auch recht schnell Leute kennen, die ebenfalls Natur und Tiere mögen und bewußt mit deren Korper umgehen.

    Es ist auch recht sicher dort, Zivilpolizei die mit Fahrrädern uneterwegs sind, Kameraüberwachung und recht helle Strahler auf allen Wegen dort.
    .

    .

    .

    .

  9. #8
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Cool Birds & Bees Resort

    Birds and Bees Resort, Cabbages and Condoms Restaurant, Pattaya Thailand
    Liegt am Pratumnak Hill, zwischen Pattaya und Jomtien, ggü. dem "Asia Hotel".
    .

    .
    Zum einen hat man einen sehr gepflegten Strand hier.
    .

    .
    Dann der Park mit den hohen Bäumen. Auch an richtig heißen Tagen, kann man hier ganz entspannt spazieren gehen.
    Viele freilaufende Tiere, Hühner, Hasen, Eichhörnchen u.v.m. deshalb der der Hund nicht mit.
    .

    .

    .
    Auf der anderen Seite sind Wasserstrassen und dazwischen thail. Pflanzen mit Infoschildern.
    .

    .

    .
    Richtig nett ist das Restaurant. Thaifood insbesondere viele Gerichte aus Nordthailand.
    .

    .

  10. #9
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Cool Mabprachan

    Google Maps, außerhalb von Pattaya hinter Suk und Bahnlinie neben dem Text "Nongprue"
    https://www.google.com/maps/d/viewer...7F7fTvt0&hl=en

    Der kilometerlange Mabprachan See bietet Erholung und Entspannung in der Natur.
    Der See ist Pattayas größtes Wasserreservoir.
    .

    .
    Ausflügler können angeln, sich zum Picknick niederlassen, ein Bad nehmen, sich sonnen, im Schatten großer Bäume ruhen, einen Fitnessparcours aufsuchen.

    Der Mabprachan ist ein gefragter Veranstaltungsort. Hier werden Ruder- und Kanuwettbewerbe gestartet. Jedes Jahr finden am Seeufer Laufwettbewerbe für Wasserbüffel statt, auf dem Wasser die traditionellen Langbootrennen.
    .

    .

    .
    Oder man geht einfach nur mit seinem Hund hier spazieren...
    .

  11. #10
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der kann nicht so schlimm sein wie der Wein aus der Knight Black Horse Winery, der grent an Körperverletzung.
    Geht so, hab schon Schlimmeres runter geschüttet.

    Nettes Plätzchen übrigens.
    Ich war schon länger nicht mehr da, könnte mir aber vorstellen, dass es mittlerweile wie alle andere Touri-Spots in Pattaya gnadenlos von Billigheimer-Touristen aus den geburtenstarken Ländern überannt wird.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 08:55
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44