Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mönche

Erstellt von gerhardveer, 29.03.2012, 10:23 Uhr · 5 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Mönche

    Mönche 2010



    Die Herren in ihren orangefarbenen Kutten sind für mich auch einer der fotografischen Dauerbrenner, genauso wie die jungen "Schnuppermönche". Da ist zum einen der reizvolle Farbkontrast zur Umgebung - vor allem in der Nachbearbeitung nicht immer leicht zu bändigen, da das Orange extrem zum Überstrahlen neigt. Da hilft nur: eigene Ebene für die Gewänder anlegen, um sie so von der Bearbeitung des Umfeldes zu trennen - das gilt umso mehr bei der Konvertierung in SW! Zum anderen sind es insbesondere beim Einsammeln der Speisen oder bei sonstigen Interaktionen mit den Gläubigen die damit verbundenen Handlungen und Stimmungen, die den Fotografen förmlich ins Geschehen hineinziehen. Und letzlich - vielleicht das Wesentliche überhaupt - ist es die in sich ruhende Ausstrahlung und Freundlichkeit, die von den Gesichtern der Mönche ausgeht und auf den, der sie bewusst wahrnimmt, übergeht....


    unterwegs...












    im Schatten....


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698





    auch meine Rattana "tambunt"..












  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698









    und wer gibt mir was????????????????????????????????




    Youngsters






  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

















    Mönche fürs Leben...






  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Servus Gerhard,
    in Nähe von Selaphum gibt es einen kleinen Tempel. Dort wurden ich und meine Frau damals "getauft".

    Der alte Mönch mit dem Wassergefäß sah aus wie der auf dem drittletzten Foto. Er ist aber nicht aus dieser Gegend?

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Der Mönch auf dem drittletzten Foto ist schon seit Jahrzehnten der Abt aus unserem Dorfwat - kann schon sein, dass der auch mal "außerhalb" ist, sind ja höchstens 35km...

Ähnliche Themen

  1. Essen für Mönche
    Von guenter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 09:50
  2. Mönche in Gütersloh
    Von Kuki im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 13:24
  3. bettelnde Mönche
    Von hope-1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 08:30
  4. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  5. 60 Mönche in Mannheim !
    Von Nok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:49