Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hausheilige und Königsverehrung

Erstellt von gerhardveer, 25.04.2012, 09:43 Uhr · 10 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Hausheilige und Königsverehrung

    Hausheilige und Königsverehrung


    Neben "klassischen" Themen wie Porträts, Stillleben oder z.B. Hunden versuche ich immer wieder auch mal auf Dinge zu achten, an denen man normalerweise ohne jede Kenntnisnahme vorbeigeht, obwohl gerade sie typisch wie sonst kaum etwas für Thailand sind. Und so kam mir die Idee, mit einer Sammlung der kleinen "Herrgottswinkel" und "Königsplätze" zu beginnen, die man in fast jedem Geschäft oder Marktstand findet - allerdings oft in der hintersten dunklen Ecke und so verstaubt, dass man schon genau hinschauen muss. Die Aufnahmen erheben keinen Anspruch auf technische und gestalterische Perfektion - ich kann ja keine "störenden" Details entfernen oder vorher abstauben. Sie zeigen aber m.E. einen sehr typisches Mosaikstein Thailands...



    Hausheilige













    Long live the king








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698







  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548

    Thumbs up

    Ein sehr schöner Thread.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dem schließe ich mich an.

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Danke - motiviert zum "Weitersammeln"!!

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Danke - motiviert zum "Weitersammeln"!!
    Das war ein Auftrag. Zack, zack.
    Nein, ich würde mich freuen, wenn du am Ball bleibst.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist auch immer wieder schoen zu sehen, was eben so wichtig ist, wie die Ewigen-Themen. So die Taschenlampe bei Stromausfällen, die Uhrzeit oder die Food Quality. Plus noch 'en Moench.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So die Taschenlampe bei Stromausfällen...
    Die sind immer so schnell vorbei, in der Zeit kriegste keine Taschenlampe an ...trotzdem aergerlich, wenn der PC abpfeift. UPS muss noch her...

    Apropos Hausaltar, wir haben hier noch den von unseren Vorbesitzern an der Schlafzimmerwand (Kanadier+Thai), das steht nicht nur ein Moenchsbild drauf, sondern auch noch ein Kreuz gleich daneben. Nicht schlecht, sollte sich mal die Christliche Salafisten Union anschauen

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist auch immer wieder schoen zu sehen, was eben so wichtig ist, wie die Ewigen-Themen. So die Taschenlampe bei Stromausfällen, die Uhrzeit oder die Food Quality. Plus noch 'en Moench.
    Hä?
    und weil die dämliche Forenweichware es nicht hergibt, muss ich wieder unsinnigen Sermon hinterherschicken.
    Wobei "hä" doch aussagekräftig genug ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte