Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gleitendes Fließen - stürzende Wasser

Erstellt von gerhardveer, 05.09.2012, 06:05 Uhr · 10 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Gleitendes Fließen - stürzende Wasser

    Gleitendes Fließen - stürzende Wasser



    Bewegtes Wasser zieht mich immer wieder an. Ob Wasserfall, gleitendes Fließen, flächiges Rinnen über steinernen Grund oder einfach nur stetige Benetzung – im Gegensatz zum Filmer reizt den Fotografen das Festhalten der Bewegung, die quasi unendliche Verlangsamung und damit die bewusste Wahrnehmung eines Stückes Zeit.
    Die Aufnahmen hier entstanden am That thon-Wasserfall westlich Chaiaphum – direkt unterhalb des Falles finden sich herrliche Flusswälder mit dazwischenliegenden Felsflächen und Tümpeln…






















































  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    im Gegensatz zum Filmer reizt den Fotografen das Festhalten der Bewegung, die quasi unendliche Verlangsamung und damit die bewusste Wahrnehmung eines Stückes Zeit
    Wunderbar dein, ein wenig philosophischer Satz...

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten
    Gerhard, Danke für die schönen Natur-Aufnahmen.

  5. #4
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Grad gestern hab ich noch bei mir gedacht, es wäre schön wenn der Gerhard mal ein paar Landschaftsaufnahmen einstellen würde. Und -schwupps- sind sie da!

    Danke!

  6. #5
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja,
    das gefällt auch mir !
    Sobald ich wieder in Thailand wohne,
    werde ich auch wieder solche Natur suchen und finden.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    wirklich schöne Bilder ,danke.

  8. #7
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Da war ich vor 5 Jahren nach der Regenzeit, leider war es ausserhalb ziemlich zugemuellt und ich finde es schade das man dort auch die Farang Doppel Preise bezahlen muss. Schaue mal ob ich die Fotos noch finde.

    - - - Aktualisiert - - -



    DSC01775.jpgDSC01776.jpgDSC01777.jpgDSC01778.jpgDSC01779.jpgDSC01780.jpgDSC01781.jpgDSC01782.jpgDSC01783.jpgDSC01784.jpg

    So hier meine Fots aus dem Jahr 2007, hat leider nicht die Qualitaet eines Gerhards, mit Sony Cybershot 5 Megapixel gemacht.

    Wie bekomme ich die Darstellung von Gerhard hin? Also die Bilder untereinander? Ist das erste mal bin noch Jungfrau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    wäre schön wenn der Gerhard mal ein paar Landschaftsaufnahmen einstellen würde.
    Da kommt noch ein Vierteiler über Sam Pan Bohk, eines der landschaftlichen Sahneschnittchen des Isaan...

    @Franky freut mich

  10. #9
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Toll, ich warte gespannt

  11. #10
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Dann fange mer doch emol a' - de Rescht gitt's morge'....

    http://www.nittaya.de/literarisches-...moenche-40171/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grünes Wasser im Pool
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 05:43
  2. Bangkok war mal unter Wasser.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:22
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:29
  4. Wasser - nam
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:46
  5. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26