Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Buswerkstatt

Erstellt von gerhardveer, 18.04.2012, 10:21 Uhr · 10 Antworten · 2.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Buswerkstatt

    Buswerkstatt


    Einen besonderen Reiz haben für mich Handwerksbetriebe – wo man in Europa misstrauisch beäugt oder unter Hinweis auf Sicherheitsbestimmungen gleich verjagt wird, da kann man sich in Thailand nicht selten fotografisch frei betätigen. Es ist eigentlich ganz einfach:

    Ich beobachte erst einmal auffällig von außen und mache ein paar Aufnahmen – da Thais jede Kamera auf hundert Meter bei Nebel ohne Fernglas sehen, wird, dauert es nicht lange, bis über den Farang da draußen diskutiert / gewitzelt / gelacht wird. Die Zeit meines Auftritts ist gekommen – ich gehe langsam auf die Jungs zu, mache noch das eine oder andere Foto und schon bin ich da. Jetzt sollte man etwas Thai beherrschen – ein paar Worte über mich, meine Familie und über den hochinteressanten Betrieb hier, und in den meisten Fällen wird einem dann etwas gezeigt, was irgendjemand macht. Wenn man das geschafft hat, hat man in den meisten Fällen freie Bahn…

    Aber Vorsicht: Beulen durch tief hängende Teile oder blutige Zehen durch herumliegende Metallteile und falsches Schuhwerk gehen auf eigenes Risiko…























    Kunst am Bus





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Hand – Werk


























  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698



















    Wer das wohl schon alles "besessen" hat...?











  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698



    Cockpit




    Werkstattbeschallung





    Geräte











    Funkenzauber














    Tschok dii - Pause!!!


  6. #5
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    Kunst am Bus

    Wie immer ganz hervorragende Bilder ------->



    Was Kunst und Kunst-Handwerk angeht sind die Thais wirklich gut.

    Vor 45 Jahren habe ich mein erstes Kunstobjekt aus Thailand erworben.

    Damals war mir ueberhaupt nicht bewusst wohin mich Einestages meine

    Liebe zur Kunst und den schoenen Dingen hinfuehrt.

    Nun teilt meine liebe Frau und die Familie unsere Kunstleidenschaft und das

    schon seit ueber 32 Jahren.


    Nun mag jemand einwenden, ein VW-Kaefer auf 'nem Bus ist keine Kunst,

    aber da bin ich anderer Meinung.

    Mich freut es immerwieder zu sehen wie sich die Leute hier kreativ ausleben...

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Einmal, da sah ich wahrhaftig "Sicherheits-Sandalen".

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich sehe hier noch wirklich ambitionierte Schrauber. Ein KFZ Mechatroniker ausgebildet im VW Werk (die zerlegen dort nicht einmal einen Motor) würde dort ungläubig und tatenlos "verhungern".
    Ich bewundere diese Leute......und das beste daran.....ich zweifele keinen Moment daran, das dieser Bus wieder Fahrgäste befördern wird.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Erinnert mich an Kuba.
    Dort besuchte ich eine Werkstatt, in der hauptsächlich Oldtimer repariert wurden. Ich war begeistert, welches Improvisationsvermögen die Mechaniker an den Tag legten.

  10. #9
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Und das zur grossen Verwunderung komplett ohne Artikelnummer, Bestellformular in mehrfacher Ausführung und trotzdem läuft die Technik hinterher wieder.

  11. #10
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Mit hat vor allem das Foto mit an einem Keilriemen aufgehängten Kettenzug gefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte